Ich bin der Neue. Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Alain Zanolari, Bündner, aber in Luzern geboren und aufgewachsen. Den sympathischen Bündnerdialekt kann ich also nicht bieten… Ich bin verheiratet, habe keine Kinder dafür aber zwei Katzen, die dafür sorgen, dass es daheim nicht allzu ruhig ist.

Das ist der Neue bei topsoft - Alain Zanolari

Im Januar 2017 bin ich neu zum motivierten Team von topsoft gestossen, was mich ausserordentlich freut. Meine beruflichen Wurzeln liegen im touristischen Dienstleistungsbereich, damit bringe ich umfassende Kenntnisse aus der Kommunikation und dem Verkauf mit. Aber auch als IT-Supporter war ich während mehrerer Jahre tätig.

Das Schreiben ist meine Passion, zudem bin ich ausgebildeter Online Texter und Content Manager. Gearbeitet habe ich während meines Berufslebens in verschiedenen Positionen im privaten und im öffentlichen Sektor, immer im direktem Kundenkontakt.

Bei topsoft fungiere ich in erster Linie als Schreiberling und Content Manager. Damit bin ich für unsere Partner und Kunden auch zusätzlicher Ansprechpartner für alles, was das topsoft-Fachmagazin, die Website www.topsoft.ch, den beliebten Blog sowie die Social-Media-Kanäle der Plattform betrifft.

Ich freue mich darauf, zusammen mit topsoft den Weg in die digitale Zukunft zu gehen und zu helfen, Anwender und IT-Anbieter zusammenzubringen.