Die Digitalisierung unserer Geschäftswelt ist das aktuell wohl dominanteste Thema. Es gibt viele Visionäre, welche uns ausmalen, wie die digitale Welt in zehn Jahren aussehen könnte – oft fehlt aber der Bezug zum Hier und Jetzt. Hier setzt das Digital Enterprise Forum Lucerne an, welches am 2. Mai 2017 im KKL Luzern stattfindet. Es zeigt anhand von praktischen Beispielen, was hinter den verschiedenen Themen der Digitalisierung steckt und wie Firmen diese bereits umgesetzt haben.

Praxisnahe Impulse für digitale Projekte

Neben namhaften Impulsreferenten wie dem ehemaligen IBM CTO Gunter Dueck oder dem Zukunftsforscher Andreas Walker stehen Unternehmen im Zentrum, welche ihre erfolgreich umgesetzten digitalen Projekte vorstellen. Im Nachmittagsprogramm zeigen 24 Praxispartner sowohl in Kurzreferaten als auch in der Ausstellung realisierte Kundenprojekte aus allen Bereichen der digitalen Transformation: von der Marktbearbeitung über die Prozessoptimierung bis zur Industrie 4.0.

Gewusst wie: Spezialisten helfen bei der Digitalisierung

Ziel des Forums ist es, dass die Teilnehmenden einen Strauss von Ideen mitnehmen und motiviert sind, das Thema Digitalisierung anzupacken. Gleichzeitig treffen sie auf Spezialisten, die ihre Projekte umsetzen können.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.defl.ch.

Digital Enterprise Forum Lucerne
2. Mai 2017, KKL Luzern
www.defl.ch

Organisation: Digital Enterprise AG, Bahnhofstrasse 33, 6244 Nebikon

Die Digital Enterprise AG unterstützt Unternehmen in der anstehenden Digitalisierung mit Beratungsdienstleistungen. Dazu gehören eine ganzheitliche Analyse der Ist-Situation, ein Abgleich mit aktuellen digitalen Trends ab und die Entwicklung der richtigen Strategie und Prioritäten abzuleiten. Die Digital Enterprise AG übernimmt konkrete Projekte und setzen diese als digitaler Generalunternehmer um. Dank einem breiten Partner-Netzwerk stehen Spezialisten in allen Bereichen der digitalen Transformation zur Verfügung.