Axonlab – ein Schweizer Dienstleistungsunternehmen mit Produkten für Medizinische Diagnostik, Life Science sowie Softwarelösungen für den Gesundheitsbereich – wollte seine selbst entwickelte Praxissoftware „Achilles“ virtualisieren und als Cloud-Lösung zur Verfügung stellen. Deshalb wurde nach einer passenden Technologie-Plattform und einem Partner gesucht, der in der Lage war, solch ein Projekt umzusetzen.

„Achilles“ unterstützt Ärzte dabei, ihre Praxis zu verwalten, Behandlungen effektiver zu gestalten, termingerechte Abrechnungen zu erstellen und die Sicherheit der Patientendaten zu erhöhen. Die Anforderungen an die Cloud-Lösung waren vielseitig: Diese sollte hochverfügbar sein, Patientendaten sicher verwahren und von Ärzten und Praxisassistentinnen einfach zu bedienen sein. Eine hohe Verfügbarkeit und Performance, ein zentraler Support, niedrige Wartungs- und Installationskosten sowie die Möglichkeit zum Anbinden von Schnittstellen waren weitere Punkte, die erfüllt werden sollten.

Die Lösung

Nach einer Proof-of-Concept-Phase sowie diversen Testphasen entschied sich Axonlab für die Swiss Cloud Workplace-Lösung (SCWP) und startete im August 2016 gemeinsam mit dem SCWP-Partner Diso AG mit der Implementierung. Kurze Zeit später fand bereits der Rollout in den ersten Praxen statt.                 

Axonlab mit SCWP

Bildquelle: Fotolia

Das Ergebnis

Mittlerweile wurde die neue Cloud-Lösung von Achilles komplett aufgesetzt. Eine Reihe von Arztpraxen nutzen diese bereits erfolgreich. Dank der monatlich abgerechneten Lizenz bleiben die Kosten für die Kunden überschaubar. Auch der Support und die Updates können ohne Beeinträchtigung des Praxisalltags durchgeführt werden. Darüber hinaus können Ärzte über Schnittstellen ganz variabel weitere Endgeräte oder medizinische Geräte anbinden, um ein flexibleres und effektiveres Arbeiten in den Praxen zu realisieren.

 

 

Besuchen Sie SCWP auf dem Smart Working Space an der Fachmesse topsoft,
29./30. August 2017 in der Messe Zürich.

Laden Sie hier kostenlos unser White Paper herunter

Hier finden Sie den Flyer von Swiss Cloud Workplace

 

Zur Swiss Cloud Workplace GmbH

Die Swiss Cloud Workplace GmbH (SCWP) ist der „Desktop as a Service“ Anbieter in der Schweiz, der dem hohen Wartungsaufwand und den steigenden Kosten von Arbeitsplatz-Rechnern ein Ende setzt. Die flexible, sichere und kostengünstige virtuelle Desktop-Technologie bietet Anwendern und Unternehmen unschlagbare Vorteile: Mitarbeiter können von überall, jederzeit und von jedem Gerät auf ihre Dokumente und Daten zugreifen, Unternehmen stoppen die Kostenspirale sowie den Wartungsaufwand traditioneller Desktops und haben dank SCWP stets die volle Kontrolle über die anfallenden Fixkosten.

Basierend auf der innovativen Technologie VMware Horizon DaaS, bietet die SCWP-Plattform absolute Flexibilität und Unabhängigkeit: Office-Anwendungen, Client-Server-Anwendungen sowie branchen- und unternehmensspezifische Anwendungen sind jetzt ganz einfach über das Web abrufbar. Swiss Cloud Workplace wird über Schweizer Reseller vertrieben, die ihren Kunden schon heute den Arbeitsplatz von morgen anbieten können: Virtuelles Desktop-Management made in Switzerland.

Besuchen Sie uns in Halle 5, Stand A2 auf der topsoft Fachmesse vom 29. bis 30. August 2017 in Zürich!

Sie möchten Swiss Cloud Workplace vorher testen?


Die „Desktop as a Service“ Lösung aus der Schweiz ganz bequem und kostenlos für 30 Tage ausprobieren:
Hier geht’s zur Registrierung >>>

 

 

Swiss Cloud Workplace GmbH
Alpenblickstrasse 20
8853 Lachen

Tel. +41 58 201 23 00
sales@scwp.ch

www.swisscloudworkplace.ch