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i-taros.crm

i-taros.crm

Sie wollen Ihr Geschäft ausbauen und mehr Umsatz machen? Ihre bestehenden Kunden stärker an sich binden und neue dazugewinnen? Die Organisation Ihres Vertriebs und des Kundenmanagements raubt Ihnen aber zu viel Zeit, und Sie verlieren den Überblick über wesentliche Informationen, notwendige Marketing-Aufgaben und Akquise-Aktivitäten? Mit i-taros.crm wird Marketing, Vertrieb und Service einfacher und effektiver. Dank der elektronischen Kundenakte findet sich alles schnell und einfach an zentraler Stelle. Workflows, automatische Wiedervorlagen, die Dokumentengenerierung nach Ihren Vorlagen und viele andere Funktionen für die Kommunikation und Organisation Ihrer Arbeit mit den Kunden entlasten Sie bei Ihren täglichen Aufgaben und unterstützen Sie in Ihren Vertriebs- und CRM-Prozessen. Durch die umfangreichen Reporting-Möglichkeiten behalten Sie jederzeit die volle Übersicht und Kontrolle über alle Informationen und Vorgänge zu Ihren Leads und Kunden. So machen Sie mehr aus Ihren Kundenbeziehungen, gewinnen neue Kunden und steigern Ihren Umsatz in kürzerer Zeit und mit weniger Stress.


Die wichtigsten Features von i-taros.crm für Sie im Überblick:


Lead & Account Management

  • Verwaltung aller Informationen zu Leads und Kunden in einer zentralen Datenbank
  • Verwaltung aller Informationen, Dokumente und Vorgänge zu Leads und Kunden in elektronischen Akten (e-Akten)
  • Automatisches Anlegen von Leads und Kunden im System (optional; bei Anbindung von Websites, Social Media Networks o.a. über Webservices)
  • Lead- und Kunden-Kategorisierungen (z.B. A,B,C)
  • Zuordnung von Betreuern zu Leads und Kunden
  • Nachverfolgung der Aktivitäten zur Gewinnung und Konvertierung von Leads bzw. zur Kundenbindung
  • E-Mail- und Schriftverkehrsfunktion mit Verknüpfung zu den Lead-/ Kundenakten
  • Verwaltung von Dokumenten in den E-Akten (inkl. Versionierung)


Kontaktaktivitäten

  • Verwaltung aller Kontaktaktivitäten zu Leads und Kunden zentral oder in den jeweiligen E-Akten
  • Verlauf und Weiterverfolgung von Kontaktaktivitäten (Kontaktkette, Wiedervorlagen)
  • Automatisches Anlegen von Kontaktaktivitäten aus E-Mails, Schriftverkehr und anderen integrierten Anwendungen (aus Sozialen Netzwerken, Website-Formularen u.ä.: auf Anfrage)
  • Automatische Verknüpfung mit der zur Kontaktaktivität gehörigen Korrespondenz in
  • i-taros (E-Mails, Anschreiben usw.)
  • Konfigurierbare Anzeige von Kontaktaktivitäten als Termine im Kalender
  • Flexible Verknüpfungsmöglichkeiten von Kontaktaktivitäten mit Unternehmen, Personen, Projekten, Veranstaltungen u.a.

 

Angebotsmanagement

  • Verwaltung der Angebote zentral oder in den jeweiligen E-Akten
  • Verwaltung aller Angebotsdaten in der jeweiligen E-Akte (Produkte, Preise, Rabattierungen, Konkurrenzverhalten, Einwände, Handelsbedingungen, Transportmittel, Zahlungsbedingungen etc.)
  • Generierung von Angebotsdokumenten nach (Standard-) Vorlage
  • Übersicht der Produkte und Dienstleistungen und der internen Preisen
  • Zuweisung von Angebots-Verantwortlichkeiten
  • Nachverfolgung von Angeboten
  • Verwaltung von Angebotsdokumenten inkl. Versionierung und Archivierung

 

Opportunity Management

  • Zentrale Verwaltung aller Opportunities (potentielle Vertragsabschlüsse)
  • Verwaltung aller Opportunity-Daten in der zugehörigen E-Akte (mit Eintrittswahrscheinlichkeit und -zeitpunkt, potentiellem Umsatz, Quelle u.a.)
  • Erfassung/ Zuordnung und Vergleich von Wettbewerbern und Konkurrenzprodukten
  • Entwicklung der Verkaufschancen, Statusverfolgung
  • Verkaufs- und Umsatzprognosen


Auftrags- & Vertragsverwaltung

  • Zentrale Verwaltung aller Kundenbestellungen/-Aufträge und Kundenverträge
  • Automatische Erstellung von Aufträgen aus Online-Bestellungen (optional; bei Anbindung von Websites/ Webshops u.ä.)
  • Zuweisung von Verantwortlichkeiten für die Auftragsbearbeitung
  • Vertragsüberwachung mit Wiedervorlagen (Ablauf-, Kündigungs-, Verlängerungs¬termine u.a.)
  • Generierung von Auftragsbestätigungen
  • Verwaltung von Auftrags- und Vertragsdokumenten


Produktverwaltung

  • Verwaltung des gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios
  • Produktanforderungsmanagement
  • Planung von Produkten und Produktreleases
  • Konfiguration von Produkten
  • Verwaltung von Preisen und Preislisten, Rabatten etc.
  • Service Level Verwaltung
  • Produkt-Benchmarking


Projektverwaltung

  • Verwaltung von Kundenprojekten zentral oder über die jeweilige Kundenakte
  • Verwaltung aller Daten eines Kundenprojekts in der elektronischen Projektakte
  • Planung von Projekten und Projektaufgaben
  • Integrierte Kommunikationsanwendungen (Mail, Schriftverkehr) zur Abwicklung der Projektkommunikation
  • Aufgaben- und Terminüberwachung, Wiedervorlagen
  • Operative Unterstützung der Aufgabenabwicklung
  • Dokumentationsfunktionen für Projekt- & Ergebnisdaten
  • Aufwandserfassung & -reporting (z.B. für die Aufwandsabrechnung)
  • Automatische Führung der Projekthistorie


Rechnungsmanagement

  • Erstellung und Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften zentral oder über die jeweilige Kundenakte
  • Rechnungsversand und –archivierung direkt aus Kundenakte
  • Wiedervorlagen aus Auftrags-/ Vertragsbedingungen und Rechnungen (z. B. für Zahlungstermine u.a.)
  • Durchbuchung von Rechnungsbeträgen in das i-taros-Finanzmanagement


Reklamationsmanagement

  • Verwaltung der Reklamationen zentral oder über die jeweilige Kundenakte
  • Automatische Erstellung von Reklamationen im System aus Online-Supportanfragen (optional; bei Anbindung von Websites / Social Media Networks o.a.)
  • Kategorisierung von Reklamationen
  • Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Initiieren der Reklamationsbearbeitung
  • Statusverfolgung


Kampagnenmanagement

  • Verwaltung aller relevanten Informationen zur Planung und Durchführung von Kampagnen und einzelnen Maßnahmen (z. B. Zielgruppen, Termine, Budget, Aktionsprodukte etc.)
  • Zuordnung von Kommunikationskanälen (z.B. Newsletter; optional: Websites, Facebook u.ä.), Aktionsprodukten u.a. zu Kampagnen
  • Anlegen beliebig vieler Maßnahmen je Kampagne
  • Zuweisung von Verantwortlichkeiten
  • Initiierung, Planung und Steuerung der Maßnahmenumsetzung (Aufgabenlisten, konfigurierbare automatische Wiedervorlagen (z. B. Geburtstage, Jahrestage) u.a.)
  • Integrierte Kommunikationsfunktionen zur Unterstützung bei der Kampagnen¬umsetzung, z.B. bei Serien-Mails-/ Newsletter-/ Serienbrief-Aktionen (siehe auch Groupware)
  • Automatische Synchronisation mit Facebook-Fanpages
  • Anbindung von Google-Analytics zur Auswertung von Kampagnen über die Website (optional)
  • Statusverfolgung
  • Historienführung


Groupware

  • Zentrale Adressverwaltung (Stammdatenverwaltung)
  • Zentrale Dokumentenverwaltung (Up- und Download von Dokumenten, Kategorisieren, Zuordnen und Verwalten von Dokumenten)
  • Kommunikation (Volle E-Mail-Funktionalität, Team-Postkorb, freie Gestaltung von personalisierten Serienbriefen, Serien-Mails, Newslettern u.ä., Erstellung und Verwaltung von Serienbrief-/Serien-Mail-Templates, Anlegen und Verwalten von Empfängerlisten/ Mailverteilern, Vorschau und Testlauf mit Nachbearbeitungsoption, Vielfältige Versand- und Rückmelde-Optionen für Serien-Mails (inkl. verzögerte Versendung zwecks Verhinderung von Spam-Blockaden etc.), Automatische Zuordnung versendeter Serien-Mails/ Newsletter in die Kundenakten, Erstellung und Verwaltung von Post-/ Schriftverkehr)
  • Kalender/ Terminverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Aufgabenmanagement mit Zeit-/ Tätigkeitserfassung
  • Wiedervorlagen
  • Synchronisation von Terminen, Aufgaben und Kontakten (mit Outlook)

 

Reporting

  • Detaillierte Suche
  • Verwaltung von Suchagenten
  • Vielfältige Filterfunktionen für alle Lead- und Kundeninformationen (z.B. für die Suche nach Kunden, Personen, Adressen, Kontakten etc. sowie beliebige Kombinationen)
  • Verwaltung von Standardberichten
  • Definition und Verwaltung individueller Berichte über alle Datenbereich und Kombinationen
  • Berichtsgenerierung im pdf- und xls-Format


Übergreifende Funktionalitäten

  • Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Felderverwaltung, Pflege von Auswahllisten etc.
  • Vielfältige individuelle Konfigurationsmöglichkeiten (Startseite, Kalender, Listen-ansichten etc.)
  • Mobile Unterstützung
  • Workflows
  • Datenimport & -export (per csv-Dateien)
  • Internationalisierung/ Mehrsprachigkeitsunterstützung

Eigenschaften

  • Stammdaten Adresse
  • Aktivitätenmanagement
  • Termin- und Zeitmanagement
  • Korrespondenz mit Kunden
  • Offertabwicklung
  • Unterstützung Verkaufs-Aussendienst
  • Datenbank Marketing
  • eMail Integration
  • Kampagnen-Management
  • Workflow-Management
  • Historie
  • Helpdesk

Branchen

  • Anlagen- und Apparatebau
  • Architektur- und Ingenieurbüros
  • Banken, Versicherungen
  • Baustoff-Produktion und -Handel
  • Bildung und Schulen
  • Branchen neutral
  • Chemische Industrie
  • Detailhandel
  • Dienstleistungen, Beratung
  • Elektronik, Elektro- und feinmechanische Industrie, Optik
  • Energie- und Wasserversorgung
  • Entsorgung und Recycling
  • Fahrzeug- und Landmaschinenbau
  • Fahrzeugservice und -reparatur
  • Freizeit-, Unterhaltung- und Veranstaltungsorganisation
  • Gastgewerbe und Hotellerie
  • Gerätereparatur und -service
  • Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen
  • Gewerbe und Handwerk
  • Grosshandel
  • Güter- und Personentransport, Lagerei
  • Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär
  • Hoch-, Tief- und Strassenbau
  • Holzindustrie und Forstwirtschaft
  • Immobilienhandel, -unterhalt und -verwaltung
  • Informationstechnologie
  • Kunststoff-Industrie
  • Landwirtschaft
  • Maschinenbau
  • Medizinaltechnik
  • Metallerzeugung und -verarbeitung (giessen, ziehen, schmieden)
  • Möbelindustrie, Lederverarbeitung
  • Nahrungs- und Genussmittelindustrie
  • Öffentliche Verwaltung und Dienstleistung, Verein, Verband und NPO
  • Papier-, Verlags-, Druckgewerbe
  • Pharma, Kosmetik, Farben
  • Reiseveranstalter
  • Telekommunikation, Presse, Medien
  • Textil- und Bekleidungsindustrie
  • Treuhand
Anbieter
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