CAS Software AG logo

CAS Software AG

Die CAS Software AG aus Karlsruhe hat sich in den vergangenen Jahren zum deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand entwickelt und ist Spezialist für Konfigurationslösungen (CPQ) im Mittelstand und für Großunternehmen.

Das Unternehmen wird seit Gründung 1986 von Gründer und Vorstand Martin Hubschneider geführt. Heute sind in der CAS-Gruppe mehr als 450 Mitarbeiter beschäftigt. Nach dem Unternehmensleitbild Customer Centricity unterstützt die CAS Software AG zukunftsorientierte Unternehmen mit smarten Assistenten (AIA®). Über 520.000 Menschen in mehr als 32.000 Unternehmen und Organisationen nutzen heute die Vorteile der Softwarelösungen der CAS Software AG.

Mehr

CAS genesisWorld

CAS genesisWorld ist eine CRM-Lösung, die sich flexibel an Branchenbedürfnisse und Geschäftsbereiche anpassen lässt. Intelligente Schnittstellen sorgen für eine nahtlose Integration in bestehende Systeme. Eine zentrale Datenbasis sowie smarte Funktionen unterstützen bei täglichen Aufgaben – online wie offline, von überall und im SmartDesign® auf allen Endgeräten.

Funktionen

CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar. Die für den Mittelstand optimierte CRM-Lösung passt sich so den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens an und bietet individuell für jeden Arbeitsplatz abgestimmte Leistungspakete wie zum Beispiel:

  • Zentrale einheitliche Adressverwaltung mit Aktualitäts- und Dublettenprüfung
  • Kundenakten mit 360°-Rundumsicht
  • Kundenprofile und Selektionsmöglichkeiten für gezielte Ansprache
  • Mehrstufige Marketingkampagnen für systematische Kundendialoge und zielgerichtete Aktionen über alle Kommunikationskanäle
  • Konsequenter Vertriebsprozess mit Methode
  • Einfache Korrespondenz und zentrales Dokumentenmanagement
  • Helpdesk mit Ticketsystem und Vertragsverwaltung
  • Effektives Projektmanagement mit zielsicherer Projektplanung und -steuerung
  • Abteilungsübergreifendes Termin- und Ressourcenmanagement, transparente Aktivitäten und Wiedervorlagen
  • Übergreifende, übersichtliche Management-Cockpits
  • Forecasts und Berichte

 Warum führend im Mittelstand?

  • CAS genesisWorld ist speziell für die Bedürfnisse des Mittelstands konzipiert: Einfach, effektiv und nachhaltig preiswert - dabei schnell einzuführen und intuitiv bedienbar.
  • Ob kleineres Unternehmen, im mittelständischen Betrieb oder für größere Organisationen: CAS genesisWorld passt von Anfang an und wächst mit dem Unternehmen und den Anforderungen.
  • CAS genesisWorld passt sich als flexible Kernlösung schnell, einfach und ohne Entwicklungsaufwand auf Ihre individuellen Bedürfnisse an.
  • CAS genesisWorld integriert Anwendungen unter einer Oberfläche, z.B. Office, Warenwirtschaft oder Archivierungs- und Kommunikationslösungen. Über System- und Abteilungsgrenzen hinweg sind alle Daten ohne Applikationswechsel unter einer Oberfläche verfügbar.
  • Über 200 zertifizierte und ausgebildete CAS Partner in 40 Ländern begleiten Ihr Unternehmen professionell bei der Umsetzung Ihrer CRM-Strategie.
  • 400.000 Menschen weltweit vertrauen tagtäglich auf CAS-Produkte.

Eigenschaften

  • Funktionsbereiche Akquisition und Marketing
  • Angebotsverwaltung
  • Stammdaten Adresse
  • Aktivitätenmanagement
  • Termin- und Zeitmanagement
  • Korrespondenz mit Kunden
  • Opportunity Management, Verkaufsprojekt
  • Offertabwicklung
  • Unterstützung Verkaufs-Aussendienst
  • Datenbank Marketing
  • Multi- Cross- und Omni-Channel
  • eMail Integration
  • Kampagnen-Management
  • Kontaktanalysen
  • Auswertung Anzahl Kundenkontakte
  • Verkaufsanalysen
  • Marketinganalysen
  • Vorgefertigte und anpassbare Berichte
  • Analysefunktionalität
  • Berichtsabfrage
  • Berichtsverteilung
  • Planungsbereiche
  • Planungsprozess
  • Data Warehouse
  • Ihre Organisation
  • Betrieb
  • Lizenz
  • Anzahl User
  • Parametrierbarkeit
  • Mandantenfähigkeit
  • Anzahl Mandanten
  • Sprachen Userinterface
  • Benutzer-Bedienung
  • Integration Drittsysteme
  • Betriebssysteme für Server
  • Software-Sprache
  • Betriebssystem für Clients oder Einzelplatzinstallationen
  • Workflow-Management
  • Historie
  • Als App für mobile Betriebssysteme
  • Client vollumfänglich im Browser ohne lokale Installation
  • Client als Server-Instanz
  • Hosting
  • Dienstleistungen des Anbieters
  • Aussendienst/Service
  • Helpdesk
  • Serviceanalysen
  • Grundlagen
  • Betrieb Back-Office
  • Einsatz vor Ort
  • Management
  • Serviceauftrag
  • Business-Software
  • IT-Infrastruktur, -betrieb, Lizenzmanagement
  • Einsatzumgebung
  • Einsatz-Zweck
  • Projektfunktionen
  • Mobile Nutzung

Branchen

  • Anlagen- und Apparatebau
  • Banken, Versicherungen
  • Baustoff-Produktion und -Handel
  • Bildung und Schulen
  • Branchen neutral
  • Chemische Industrie
  • Dienstleistungen, Beratung
  • Elektronik, Elektro- und feinmechanische Industrie, Optik
  • Energie- und Wasserversorgung
  • Fahrzeug- und Landmaschinenbau
  • Fahrzeugservice und -reparatur
  • Gerätereparatur und -service
  • Gewerbe und Handwerk
  • Grosshandel
  • Güter- und Personentransport, Lagerei
  • Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär
  • Holzindustrie und Forstwirtschaft
  • Immobilienhandel, -unterhalt und -verwaltung
  • Informationstechnologie
  • Kunststoff-Industrie
  • Maschinenbau
  • Medizinaltechnik
  • Metallerzeugung und -verarbeitung (giessen, ziehen, schmieden)
  • Möbelindustrie, Lederverarbeitung
  • Nahrungs- und Genussmittelindustrie
  • Öffentliche Verwaltung und Dienstleistung, Verein, Verband und NPO
  • Papier-, Verlags-, Druckgewerbe
  • Pharma, Kosmetik, Farben
  • Reiseveranstalter
  • Telekommunikation, Presse, Medien
  • Textil- und Bekleidungsindustrie

Referenzen

Detailhandel

AST Arbeits- und Atem-Schutz-Technik AG

5610 Wohlen

Schweiz

Stefan Suter, Geschäftsleiter AST AG: "Damit es für unsere Kunden nicht zu brenzligen Situationen kommt, ist eine umfassende, lösungsorientierte Beratung und die Betreuung der Kunden das A und O unseres Erfolgs. Unsere Produkte sind vornehmlich langlebige Investitionsgüter, die periodisch gewartet werden müssen. Die Softwarelösung von CAS genesisWorld ermöglicht uns einen Gesamtüberblick über alle Projekte. Somit sind wir immer auf der sicheren Seite - denn Sicherheit ist unser Business."


Im Einsatz steht:

CAS genesisWorld

Für Aufgaben in der Kategorie:

Marketing, Verkauf

User: 6

Textil- und Bekleidungsindustrie

Textilcolor AG

9475 Sevelen

Schweiz

Peter Pendic, IT: "Seit Einführung von CAS genesisWorld sind unsere Wege viel kürzer geworden. Wenn früher mühsam viel Papier im gesamten Unternehmen zusammengetragen werden musste, um einen Überblick über zum Beispiel einen Kunden zu erhalten, jubeln heute die Mitarbeiter, dass sie alles auf einen Griff im Überblick haben. Mit CAS genesisWorld sparen wir sehr viel Zeit und können unsere Kunden in 42 Ländern kompetenter, individueller und viel schneller betreuen."


Im Einsatz steht:

CAS genesisWorld

Für Aufgaben in der Kategorie:

Controlling, BI, Analysen, Berichte

User: 40

Dienstleistungen, Beratung, Reiseveranstalter

Ocean Independence AG

8700 Küsnacht / Zürich

Schweiz

Peter Hürzeler, Geschäftsführer: "Die Gründe, warum die Entscheidung für CAS genesisWorld gefallen ist, lagen einerseits in der Flexibilität der Software und andererseits in der Kompetenz unseres Implementierungspartners sol4."


Im Einsatz steht:

CAS genesisWorld

Für Aufgaben in der Kategorie:

Controlling, BI, Analysen, Berichte

User: 130

Anlagen- und Apparatebau

OKI Systems GmbH

40549 Düsseldorf

Deutschland

Torsten Tauber, Projektverantwortlicher bei OKI Systems Deutschland: "Das Ziel, Kundennähe und Kundenorientierung weiter zu steigern, haben wir erreicht."


Im Einsatz steht:

CAS genesisWorld

Für Aufgaben in der Kategorie:

Controlling, BI, Analysen, Berichte, Marketing, Verkauf

Mitarbeiter: 300

User: 300

Fahrzeug- und Landmaschinenbau

MS Motorservice International GmbH

71732 Tamm

Deutschland

Viktor Schlothauer, Leiter Team Vertriebskoordination: "Unser zentrales xRM und Customer Centricity unterstützt uns, der Service-Partner Nr. 1 für unsere Kunden zu sein."


Im Einsatz steht:

CAS genesisWorld

Für Aufgaben in der Kategorie:

Controlling, BI, Analysen, Berichte, Weitere Leistungen

Mitarbeiter: 600

User: 417

Öffentliche Verwaltung und Dienstleistung, Verein, Verband und NPO

DWBO Diakonisches Werk

12163 Berlin

Deutschland

Michael Hübner, Netzwerkadministrator DWBO Berlin: „Das Feedback der Mitarbeiter war überraschend positiv. Das lag sicher auch daran, dass wir den Nutzen für die Mitarbeiter und das DWBO klar kommuniziert haben.“


Im Einsatz steht:

CAS genesisWorld

Für Aufgaben in der Kategorie:

Marketing, Verkauf

User: 120

Weitere Referenzen
Anbieter Produkt
CAS genesisWorld
Anbieter
CAS Software AG
CAS-Weg 1-5
76131 Karlsruhe
Deutschland
Tel: +49 721 9638-188
Fax: +49 721 9638-299
www.cas.de
Gründungsjahr 1986
  • Hersteller
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz0
Mitarbeiter in der Entwicklungüber 20
Kontakt
  • Marcus Bär
    CAS Software AG
    CAS-Weg 1-5
    76131 Karlsruhe
    Deutschland
weitere Produkte von CAS Software AG
CAS Software AG news