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openCRX

openCRX

Die CRM-Standardapplikation openCRX wurde für Unternehmen und Organisationen konzipiert, die multifunktionale und unternehmensweite Verkaufsunterstützung und -koordination benötigen. Mit openCRX lassen sich grundsätzlich alle kundenorientierten Prozesse optimieren und unterstützen. Die Standardapplikation ist Open Source Software, d.h. es fallen weder Anschaffungskosten noch Lizenzgebühren an.

Eigenschaften

  • Stammdaten Adresse
  • Aktivitätenmanagement
  • Termin- und Zeitmanagement
  • Korrespondenz mit Kunden
  • Opportunity Management, Verkaufsprojekt
  • Offertabwicklung
  • Unterstützung Verkaufs-Aussendienst
  • Datenbank Marketing
  • Multi- Cross- und Omni-Channel
  • Response Management
  • eMail Integration
  • Kampagnen-Management
  • Kontaktanalysen
  • Auswertung Anzahl Kundenkontakte
  • Verkaufsanalysen
  • Marketinganalysen
  • Parametrierbarkeit
  • Workflow-Management
  • Historie
  • Helpdesk
  • Serviceanalysen

Branchen

  • Banken, Versicherungen
  • Bildung und Schulen
  • Branchen neutral
  • Dienstleistungen, Beratung
  • Energie- und Wasserversorgung
  • Fahrzeug- und Landmaschinenbau
  • Freizeit-, Unterhaltung- und Veranstaltungsorganisation
  • Gastgewerbe und Hotellerie
  • Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen
  • Gewerbe und Handwerk
  • Grosshandel
  • Güter- und Personentransport, Lagerei
  • Immobilienhandel, -unterhalt und -verwaltung
  • Informationstechnologie
  • Öffentliche Verwaltung und Dienstleistung, Verein, Verband und NPO
  • Papier-, Verlags-, Druckgewerbe
  • Pharma, Kosmetik, Farben
  • Telekommunikation, Presse, Medien

Referenzen

Branchen neutral

Oel Brack AG

CH-5502 Hunzenschwil

Die Firma Oel-Brack AG plant, steuert und überwacht mit openCRX die gesamten Verkaufsaktivitäten (Inland und Export) von der Lead-Generierung über die Offertstellung und das Bestellwesen bis zum Inkasso. Alle Interaktionen mit Kunden (360º View) können erfasst und analysiert werden, d.h. Verkaufsbesuche, Telefonate, E-mails etc. sind für alle berechtigten Mitarbeiter jederzeit einsehbar. Die Planung von Kundenbesuchen erfolgt mit openCRX, die Feinplanung "im Feld" mit dem Kalenderprogramm Mozilla Sunbird, welches nathlos mit openCRX integriert ist. Der Aussendienst erfasst Offerten und Bestellungen mit dem Browser direkt über das Web (alle Laptops haben eine mobile Internetanbindung). Diese Aufträge werden vom Innendienst sofort zentral weiterbearbeitet. Alle relevanten Logistik-Prozesse (Produktion, Disposition, Kundenavisierung für Lieferungen und Abholungen , Erteilen von Transportaufträgen, Bereitstellung von Transport- und Exportformularen, etc.) werden mit openCRX durchgeführt. Kundenavisierungen werden automatisch per E-mail (Postfix) oder Fax (Hylafax+) versandt. Nach Abschluss der Lieferung werden die relevanten Daten für die Fakturierung an das ERP-System übermittelt. Das Produkte-Management und die kundenspezifische, komplexe Preisgestaltung – in mehreren Währungen – werden ebenfalls mit openCRX erledigt. openCRX überwacht auch alle Prozesse, die im Zusammenhang mit der Offertstellung, dem Inkasso und den Exportaufträgen stehen. openCRX ist nahtlos integriert mit einem ERP-System, so dass alle relevanten Daten aus dem ERP-System (Debitoren-, Kreditoren- und Lagerbuchhaltung) auch im CRM-System zur Verfügung stehen. Die Übermittlung von Daten an das ERP-System basiert auf einer "near real-time" Anbindung für Kunden und Adressen, Produkte und Preise, sowie Bestellungen und Rechnungen. Im Bereich Produktion werden diverse Prozesse wie Mischen, Ab-/Umfüllen, Qualitätskontrolle, etc. mit openCRX geplant und überwacht. Basierend auf Stücklisteninformationen, die ebenfalls in openCRX verwaltet werden, erstellt openCRX auch alle Lagerbuchungen für das ERP System.


Im Einsatz steht:

openCRX

Für Aufgaben in der Kategorie:

Marketing, Verkauf

Branchen neutral

Pagitsch

A-5580 Tamsweg

Die Firma Pagitsch verwaltet ihren Kunden- und Lieferantenstamm mit Hilfe von openCRX und wickelt ihren gesamten digitalen Schriftverkehr über openCRX ab. Alle Dokumente werden im bestehenden Dokumenten-Management-System abgelegt und bidirektional verlinkt. Weiters werden eine Alcatel- und eine Asterisk-Telefonanlage anprogrammiert, welche digitales Faxen direkt aus openCRX ermöglicht. Sämtliche Terminverwaltungen und Stundenmitschreibungen werden über openCRX abgewickelt. Sowohl Stammdaten als auch Termine werden über eine SyncML Schnittstelle für die Handhelds des Aussendienstes bereitgestellt.


Im Einsatz steht:

openCRX

Für Aufgaben in der Kategorie:

Marketing, Verkauf

Anbieter
CRIXP Corp.
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
Schweiz
Tel: 044 508 1950
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz1-10
Mitarbeiter in der Entwicklung1-5
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