Default vendor background
oceans CRM

oceans CRM

oceans ist aus dem CRM-Gedanken entstanden – doch durch die intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat sich das Produkt mittlerweile zu einer umfassenden Business-Lösung entwickelt. Denn unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen, und genauso unterschiedlich wie deren Größe – Kleinunternehmer, Mittelständler oder Großkonzernen – waren und sind deren Bedürfnisse und Anforderungen an eine Software.

Mit der Zeit wurde oceans somit kontinuierlich weiter entwickelt und erweitert, um immer mehr Business-Workflows zu unterstützen. So ist aus reinem CRM eine Software für Business Relationship Management geworden, welche alle internen Geschäftsbereiche und die externen Partner vernetzt und alle Beziehungen abbildet. Den typischen CRM-Rahmen haben wir längst gesprengt – doch dies ist nicht alles! Aus „Hilfsfunktionalitäten“ sind mittlerweile komplett ausgereifte Module geworden – so fortgeschritten und vollständig, dass sie praktisch alle Möglichkeiten bieten, für welche sonst eigenständige Softwarelösungen hinzugezogen werden müssten.

Um es auf den Punkt zu bringen und ein paar Beispiele zu nennen: Sie können eine separate Software verwenden, um Ihre Dokumente zu managen – oder Sie nehmen oceans! Sie können Ihre Angebotsverwaltung mit Hilfe von einem Fremdsystem führen – oder Sie managen den kompletten Prozess von Angebot bis zur Rechnung innerhalb von einer Software: oceans. Denn das oceans-System erlaubt eine komplette Anpassung der Datenstrukturen bei garantierter Upgrade- und Releasefähigkeit. Einheitlichkeit, Übersichtlichkeit, Auswertbarkeit der Daten, sowie bessere Kommunikation zwischen den Abteilungen sind die Folge. Die Veränderungen in Märkten, Trends und Kundenverhalten werden schneller und präziser erfasst, um diese Daten in verwertbares Wissen für Sie und Ihre Mitarbeiter zu verwandeln.

Eigenschaften

  • Stammdaten Adresse
  • Aktivitätenmanagement
  • Termin- und Zeitmanagement
  • Korrespondenz mit Kunden
  • Opportunity Management, Verkaufsprojekt
  • Offertabwicklung
  • Unterstützung Verkaufs-Aussendienst
  • Datenbank Marketing
  • Multi- Cross- und Omni-Channel
  • Response Management
  • eMail Integration
  • Kampagnen-Management
  • Kontaktanalysen
  • Auswertung Anzahl Kundenkontakte
  • Verkaufsanalysen
  • Marketinganalysen
  • Parametrierbarkeit
  • Workflow-Management
  • Historie
  • Helpdesk
  • Serviceanalysen

Branchen

  • Branchen neutral

Referenzen

Maschinenbau

EADS - Astrium

Bremen


Im Einsatz steht:

oceans CRM

Für Aufgaben in der Kategorie:

Marketing, Verkauf

Energie- und Wasserversorgung

G+R Heiz- / Kühlsysteme

Regenstauf


Im Einsatz steht:

oceans CRM

Für Aufgaben in der Kategorie:

Marketing, Verkauf

Fahrzeug- und Landmaschinenbau

Volkswagen

Braunschweig, Hannover


Im Einsatz steht:

oceans CRM

Für Aufgaben in der Kategorie:

Marketing, Verkauf

Anbieter
oceans GmbH
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
Deutschland
Tel: 0049 89 45 23 5 06 0
  • Hersteller
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz1-10
Mitarbeiter in der Entwicklung1-5
Kontakt