FAQ zur topsoft

  • Wie lautet die Adresse für Materialanlieferungen?
  • Ausstellerverzeichnis| Wie kann ich meinen Datensatz editieren?
  • Hallenwerbung | Ist Hallenwerbung erlaubt? Kosten?
  • Internetanschluss | Wo kann ich den bestellen und wie funktioniert Installation?
  • Mitaussteller | Wie melde ich meine Mitaussteller an?
  • Oeffnungszeiten | Wann ist die Messe geöffnet?
  • Premium-Eintrag | Wie kann ich meinen Basis-Eintrag upgraden?
  • Produktverzeichnis | Produkte eintragen und wie kann ich meinen Datensatz editieren?
  • Standbezug | Wann kann ich den Stand einrichten?
  • Standbau | Wie sehen die Standardstände aus? Dimension? Kontakt Standbauer?
  • Unterkunft | Wo kann ich in der Nähe des Messegeländes eine Unterkunft finden?
  • Versicherung | Benötige ich als Aussteller eine Transport- & Ausstellungsversicherung?
  • Werbemittel | Wo kann ich weitere Besucherprospekte bestellen?
  • Adresse für Materialanlieferungen

    Ausstellungsmaterial, welches per Post, Bahn oder Kurier angeliefert wird, darf nicht vor dem 27. September 2010 in Winterthur eintreffen und muss folgendermassen adressiert sein:

    topsoft - Messe für Business Software
    c/o Eulachhallen
    Ausstellername / Standnummer
    Wartstrasse 73
    CH 8400 Winterthur / ZH


    Die Eulachhallen AG sowie der Veranstalter lehnen jegliche Verantwortung für verlorenes oder nicht zugestelltes Material ab.

    Aussteller im Verzeichnis eintragen und Angaben editieren

    Sie müssen Ihre Detail-Angaben zu Aussteller und Produkten selber erfassen und editieren. Wir erfassen nur den Grundeintrag. Übrigens, falls in Ihrem Datensatz Produkte sichtbar sind, die zwar noch aktuell, für die Messeteilnahme aber nicht publiziert werden sollen, steuern Sie dies mit der Checkbox "eventaktiv". Ist die Checkbox "off", ist das Produkt zwar weiterhin unter "Software finden" sichtbar - aber nicht im Produktverzeichnis der laufenden Messe.

    Hier geht es zur Login-Site. Sie können sich auch auf jeder Seite oben Links hinter dem Link "anmelden" einloggen. Dort finden Sie auch einen Link, um Ihr Passwort anzufordern. 

     Kurzanleitung Daten editieren (PDF zum Download)
     Kurzanleitung Daten editieren (PDF zur Ansicht)





    Attraktionen und Werbung ausserhalb des Standes

    Grundsätzlich: Das Verteilen von Werbematerial (Flyer, Gutscheinen etc.) und aufstellen von Werbung (Roll-up, Plakate etc.) ausserhalb der eigenen Standfläche ist kostenpflichtig und ohne schriftliche Bewilligung des Veranstalters untersagt. 

    Entsprechende Konzepte müssen dem Veranstalter rechtzeitig und schriftlich zur Bewilligung eingereicht werden und dürfen Stand-Nachbarn oder Besucher sowohl optisch wie akustisch nicht stören. Ebenso darf die Zirkulation der Besucher dadurch nicht behindert werden. 

    Weitere Informationen sind bei der Messeleitung erhältlich.

    Aussteller, die gegen die Regeln des fairen Wettbewerbes verstossen, können in groben Fällen im Interesse der gesamten Ausstellung mit sofortiger Wirkung von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

    Siehe dazu Punkt 7 im Aussteller-Reglement:
     
     Reglement (PDF zur Ansicht)
     Reglement (PDF zum Download)

    Internetanschluss | Bestellung und Informationen zur Installation

    Der Internetanschluss ist optional und kostet CHF 350.-- | Bestellungen bitte an Frau Andrea Krauer.

    Wir verwenden an der topsoft 6 separate DSL-Anschlüsse mit je einer öffentlichen IP-Adresse und VDSL-Anschlüsse mit 20'000kbit Down- und 1'000Kbit Upload.

    Die Verbindung von Ihrem PC zum Switch wird kabelgebunden über LAN erfolgen (100Mbit Ethernet, DHCP, RJ45-Stecker). Der Internetzugang ist ungefiltert, d.h. keine Firewall, alle Ports bleiben offen.

    Die Stände sind in gleich grosse Gruppen aufgeteilt und verwenden pro Pool einen DSL-Router.  Ab jeweiligem Switch erschliessen wir die einzelnen Standplätze mit einem Kupfer LAN Kabel. Jeder Router hat sein eigenes Subnet aus welchem dann via DHCP die IP-Adressen verteilt werden. (z.B. Gruppe A 192.168.10.20-200, Gruppe B 192.168.30.20-200 etc.)

    Um Störungen am Netzwerk zu vermeiden bitten wir Sie, beim Einsatz eines eigenen Switches, Routers oder Firewall dies kurz mit der Firma gits.ch zu besprechen.

    Falls Sie über eine VPN oder RDP Verbindung auf Ihr Firmennetz zugreifen möchten, können Sie bei Bedarf und vor Beginn der Messe eine öffentliche IP-Adresse bei topsoft@gits.ch anfordern. Die Mitarbeiter der Firma Gits sind am Dienstagnachmittag, 28. September vor Ort präsent und testen gerne mit Ihnen die LAN-Verbindung an Ihrem Stand.

    Bitte beachten Sie:

    • Keine Kabel an anderen Ständen anstecken
    • Keine Kabel doppelt einstecken zu Schlaufen
    • Nicht mehrere Router oder Switches hintereinander schalten
    • Kontrollieren Sie, dass Ihre Rechner auf DHCP eingestellt ist
    • Wir übernehmen keinen Support für Fremdgeräte
    • Jeder Aussteller ist für die Funktionalität seiner mitgebrachten Hardware selber verantwortlich

    Anmeldung Mitaussteller

    Sobald auf Ihrem Stand ein Partner in Erscheinung tritt (durch ein Steller, Hinweistafel, Flyer oder andere Werbeunterlagen) muss dieser als Mitaussteller angemeldet werden. Der Hauptaussteller haftet für alle durch den oder die Mitaussteller entstehenden Kosten. Bitte melden Sie Ihre Mitaussteller mit folgendem Formular an:

     Vertrag Mitaussteller (PDF zur Ansicht)

     Vertrag Mitaussteller (PDF zum Download)

    Öffnungszeiten für Besucher

    Mittwoch, 29. Sept. 2010 von 0900 bis 1700 Uhr. Anschl. Messe-Apéro, offeriert von inside-it.

    Donnerstag, 30. Sept. 2010 von 0900 bis 1700 Uhr.

    Upgrad des Basis-Eintrags zum Premium-Eintrag

    Der Basis-Eintrag auf topsoft.ch ist grundsätzlich kostenlos und auch unabhängig von einer Messeteilnahme. Dass heisst, Einträge in der Kategorie ERP und CRM werden auch nach der Messe online sein und unter "Software finden" publiziert.

    Die Highlights des Premium-Eintrag:

    Prominente Anzeige der Testimonials zu Ihrer Lösung auf Home und weiteren Seiten



    Anzeige aller Testimonials mit Logo im eigenen Produktdatensatz auf Software-Finden




    Anzeige Firmenlogo in Firmen-/Produktdetail sowie Hyperlinks auf Website und E-Mail Adresse




    Weitere Vorteile:

    • Publikation von Produktneuheiten, Veranstaltungshinweisen und anderen Marktinformationen auf topsoft.ch
    • Uploads und Publikation von Whitepapern und Fallstudien
    • Upload-Link für Demoversionen

    Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum Leistungsunterschied zwischen
    Basis- zu Premiumeintrag.

    Produkt im Verzeichnis eintragen und Ausstellerangaben editieren

    Sie müssen Ihre Produkte- und Firmenangaben im Aussteller- und Produktverzeichnis selber erfassen und editieren. Wir erfassen nur den Grundeintrag. Übrigens, falls in Ihrem Datensatz Produkte sichtbar sind, die zwar noch aktuell, für die Messeteilnahme aber nicht publiziert werden sollen, steuern Sie dies mit der Checkbox "eventaktiv". Ist die Checkbox "off", ist das Produkt zwar weiterhin unter "Software finden" sichtbar - aber nicht im Produktverzeichnis der laufenden Messe.

    Hier geht es zur Login-Site. Sie können sich auch auf jeder Seite oben Links hinter dem Link "anmelden" einloggen. Dort finden Sie auch einen Link, um Ihr Passwort anzufordern. 

     Kurzanleitung Daten editieren (PDF zum Download)
     Kurzanleitung Daten editieren (PDF zur Ansicht)





    Standbezug und Einrichtungszeiten

    Die Halle ist am Dienstag, 29. September 2010 ab 12.00 Uhr geöffnet. Spätestes Eintreffen 20.00 Uhr. Um Standmaterial abzuladen, können Sie Ihr Fahrzeug am Dienstag für kurze Zeit direkt vor der Messehalle parkieren. Befolgen Sie bitte die Instruktionen des Verkehrsdienstes.


    Am ersten Messetag ist die Halle ab 0700 Uhr offen.


    Der Standabbau beginnt nach Messeschluss am Donnerstag, 30. September nach 1700 Uhr! Mit dem Ausräumen bzw. Abbau der nicht vorher begonnen werden. Beachten Sie dazu Punkt 8 des Aussteller-Reglements.

    Standbau, Ausrüstung, Vermassung und Kontakt Standbauer

    Die gesammte Messe wird vom Veranstalter überbaut. Es sind keine individuelle Standbauten zugelassen. Zusätzliches Mobiliar innerhalb des Standes kann beim offiziellen topsoft-Standbauer oder beim eigenen Partner bezogen werden. Auch bei der Gestaltung der Standflächen sind Sie in der Wahl des Partners frei. Unser Standbauer macht Ihnen selbstverständlich gerne ein Angebot.

    Alle Informationen zu den Standtypen, der Stand-Ausrüstung und -Vermassung finden Sie auf der Seite Stand-Design.

    Die Daten, Druckvorlage oder Produktionsanweisungen für Ihre Blendenbeschriftung senden Sie bitte an unseren Standbauer. Adresse nachfolgend.

    Bitte beachten Sie Punkt 5 im  Aussteller-Reglement:  Der Aussteller mietet vom Veranstalter Modulsände. Für beschädigte Modulstände haftet der Aussteller. Die Modulwände können vom Aussteller individuell gestaltet werden (Farbe, Beschriftung etc.). Die Kosten dafür trägt der Aussteller.

    Der offizielle Standbauer der topsoft ist die Firma sms standbau + messe - service in Otelfingen.

    sms standbau + messe - service
    Industriestrasse 56
    CH 8112 Otelfingen

    Tel +41 (0)44 844 34 44
    Fax +41 (0)44 844 42 56
    E-Mail topsoft@messebau.ch
    URL: www.messebau.ch

    Ihr Kontakt bei sms: Frau Karin Dölz

    Unterkunft | Wo kann ich in der Nähe des Messegeländes eine Unterkunft finden?

    Hotels in der Umgebung des Messegeländes

    Versicherung für Aussteller

    Der Veranstalter schliesst für die Aussteller ausdrücklich keine Versicherungen ab und haftet nicht für Schäden an den Gütern der Aussteller.


    Eine Haftpflicht- sowie eine Feuer-, Explosions-, und Elementarschäden-Versicherung ist für alle Aussteller obligatorisch und muss durch den Aussteller selbst abgeschlossen werden.

    Bestellung von Werbemittel

    Der Name ist Programm. topsoft-kompakt. Der neue topsoft Besucherprospekt im Format A6 kann kostenlos bei uns bestellt werden. Es hat, solange der Vorrat reicht!


     topsoft-kompakt_ts10be-web.pdf (800 kByte)


    Ihre Bestellung mit genauer Lieferadresse an: info@topsoft.ch



    Infos für Aussteller RSS Feed

    Frühlings-topsoft 2011 unter dem Dach der neuen Schweizer ICT-Messe Die Frühjahrsausgabe der topsoft findet als eigenständige Veranstaltung im Rahmen der neuen, ganzheitlichen Schweizer ICT-Messe aiciti vom 10. bis 12. Mai 2011 in Zürich statt. Die nächste topsoft findet am 29./30. September in Winterthur statt. Die Herbst topsoft 2011 in Bern.
    mehr
    16.06.2010 Wind of Change – die Wolke verändert den IT-Markt Change! Ob im US-Wahlkampf, bei der Diskussion um Abzocker oder bei Energiefragen – Veränderungen prägen die Gegenwart und formen die Zukunft. Davon bleibt auch der IT-Markt nicht verschont, denn Change ist Evolution. Und die kommt aus der Wolke mehr
    16.06.2010 eCollaboration für KMU Effiziente Zusammenarbeit in dynamischen Kooperationen durch innovative Web-Lösungen
    mehr
    16.06.2010 Kennzahlen dank CRM - mit Kennzahlen den Vertrieb führen Kennzahlen erhalten im Vertrieb immer mehr Bedeutung. Dank den über alle Verkaufsstufen gebildeten Kennzahlen wird der Verkauf optimal geführt. Werden über das CRM System zudem noch Scorings auf den einzelnen Stufen gebildet, kommt langsam aber sicher Luxus auf!
    mehr
    04.06.2010 Neu: topsoft mit Weiterbildungspark Topsoft präsentiert einen neuen Weiterbildungspark in Zusammenarbeit mit Bildungspool ®
    mehr
    30.04.2010 topsoft Aussteller-Einladung Aussteller-Einladung zur 22. topsoft vom 29./30. September in Winterthur.
    mehr
    31.03.2010 topsoft Video-Bibliothek Alle Videos des Business-Software-Forums sind jetzt online! mehr

    TestimonialsTestimonials

    Gute Referenzen sind sehr wichtig. Lesen Sie hier, was Anwender über ihre Lösung sagen!

    OpaccOne ERP

    Testimonial Der Name Musik Hug steht für Kompetenz und hat in der Schweiz einen hohen Bekanntheitsgrad. Aber welche Aktivitäten und Bereiche konkret hinter dem Gruppen-Namen stehen, das ist teilweise weniger bekannt, aber umso bemerkenswerter. Wahrscheinlich gibt es weltweit kein weiteres Unternehmen, das zum T...

    Comatic Business Software

    Testimonial Basel Tourismus ca. 120 Mitarbeitende Eduard Rietmann, Leiter Finanzen und Personal Mitglied der Geschäftsleitung Comatic ist geradezu blödsinnig einfach anzuwenden, besticht mit seiner grossen Flexibilität und seiner Leistungsfähigkeit. Dazu kommt: bei Comatic kostet eine Gesamtlösung das...

    ProFinance

    no image "Wir sind mit der Software sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend!"
    Ziegelei Landquart AG und Brauchli Ziegelei AG in Berg

    Blending 61

    Testimonial Mit diesem umfassenden Programm sind wir in der Lage, alle Prozesse – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung zu überwachen. Blending unterstützt und vereinfacht unsere Produktionsabläufe wesentlich.

    avista.ERP

    no image "Wir hatten drei ERP-Systeme in der engeren Auswahl. Für avista.ERP sprach am Ende, dass es das modernste System war und alle unsere Anforderungen bereits in der Standardversion enthält."

    valFormex

    Testimonial Dank valFormex konnten die internen Arbeitsabläufe in der Entwicklung von Kunststoffadditiven erheblich effizienter und die Kommunikation innerhalb der Teams deutlich vereinfacht und verbessert werden. Zudem übernimmt valFormex die Funktion einer Knowledge Base und ermöglicht damit das schne...

    APplus

    no image „Die Funktionalität der Varianten-Fertigung unterstützt unsere Geschäftsprozesse optimal. Die Anbindung unserer Niederlassungen und das integrierte CRM waren ebenfalls ausschlaggebend für den Umstieg auf APplus.“

    © 2010 schmid + siegenthaler consulting gmbh | Rechtliche Hinweise | Impressum |