FAQ zur topsoft

  • Adresse Postsendungen (terminiert)
  • Adresse Spedition (vor der Messe)
  • Anbieter-Portrait im Messeguide (Print)
  • Anreise | Wie gelange ich zum Messegelnde?
  • Aufbau/Abbau Zufahrt (Checkpoints)
  • Aussteller-/Produktverzeichnis online
  • Ausstellerpsse
  • Catering / Verpflegung
  • Checkliste Messeorganisation
  • EMEX Night
  • Einfuhrinformationen (Rckforderung MWSt, Zoll)
  • Hallenwerbung | Ist Hallenwerbung erlaubt? Kosten?
  • Internetanschluss LAN | Bestellung und Informationen zur Installation
  • Messebro topsoft
  • Mitaussteller | Wie melde ich meine Mitaussteller an?
  • Oeffnungszeiten | Wann ist die Messe geffnet?
  • Parkpltze / Parkkarten
  • Premium-Eintrag | Wie kann ich meinen Basis-Eintrag upgraden?
  • Produktverzeichnis online | Produkte eintragen
  • Standbau | Wie sehen die Standardstnde aus? Dimension? Kontakt Standbauer?
  • Ticketing
  • Unterkunft | Wo kann ich in der Nhe des Messegelndes eine Unterkunft finden?
  • Versicherung | Bentige ich als Aussteller eine Transport- & Ausstellungsversicherung?
  • WLAN / Hotspot der Messe Zrich
  • Adresse Postsendungen (terminiert)

    Postsendungen sind wie folgt zu adressieren und die Anlieferung muss auf Montag, 28. August 2016 terminiert werden:


    MCH Messe Schweiz (Zürich) AG
    topsoft 29./30. August 2017
    Halle 5 / Ausstellername / Standnummer
    Wallisellenstrasse 49
    CH-8050 Zürich


    Für Sendungen, die aus dem Ausland geschickt werden, übernimmt der Veranstalter weder Zollgebühren noch haftet er für zurückbehaltene Sendungen aufgrund falscher Deklarierung/Adressierung.

    Adresse Spedition (vor der Messe)

    Sendungen und grosse Anlieferungen per Spedition, Bahn oder Kurier können ab dem 21. August 2017 an folgende Adresse angeliefert werden:


    Sempex AG
    topsoft 29./30. August 2017
    Halle 5 / Ausstellername / Standnummer
    Siewerdtstrasse 60
    CH-8050 Zürich

     

    Bitte nehmen Sie vor der Spedition Kontakt mit der Sempex AG auf.

    Die Messe Zürich und der Veranstalter lehnen jegliche Verantwortung für verlorenes oder nicht zugestelltes Material ab. Allfällige Lager- und Bereitstellungskosten müssen vom Aussteller getragen werden.

    Tel. +41 44 315 44 10, exhibitions.zh@sempex.ch


    Einfuhrinformationen für ausländische Aussteller (Rückforderung MWSt./Zoll):  topsoft15_einfuhrinformationen.pdf

    Anbieter-Portrait im Messeguide (Print)

    Ihr Anbieter-Portrait erscheint im topsoft-Magazin 17-3, dem offiziellen Messeguide der topsoft.


    Ihr Anbieter-Portrait platzieren Sie mit Hilfe eines Online-Tools. Den Link erhalten Sie ab KW 25von uns per E-Mail.


    Bei Fragen wenden Sie sich an Andrea Krauer a.krauer@topsoft.ch


    Wie gelange ich zum Messegelände?

    Anreise mit dem öffentlichen Verkehr

    Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben alle 6 Minuten einen Anschluss mit den S-Bahn Linien S2, S5, S6, S7, S8, S14, S16 zum Bahnhof Oerlikon. Vom Bahnhof Oerlikon ist das Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss, mit der Tram Nr. 11 oder mit den Buslinien 63 und 94 erreichbar.


    Fahrplan_ZVV

    Fahrplan_SBB


    Mit dem Auto

    Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet "Z" zum Messegelände Zürich.
    Adresse: Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich 
    Kostenplfichtige Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich zur Verfügung:
    Adresse: Parkhaus Messe Zürich, Andreasstrasse 65, 8050 Zürich


     anreise_messe_zh.pdf (112 kByte)

    Aufbau/Abbau Zufahrt (Checkpoints)

    Die Zufahrt zu den Hallen der Messe Zürich ist speziell gere­gelt. Bitte beachten Sie den Ablauf, welcher im PDF Anfahrts­plan Checkpoints unter www.topsoft.ch/faq beschrieben ist und informieren Sie unbedingt Ihren Chauffeur, Ihre Lieferan­ten und Ihr Personal.

     anfahrtsplan checkpoints.pdf (953 kByte)


    Falls Sie nur wenig Material haben, tragen Sie es einfach mit sich oder transportieren es auf einem kleinen Handwagen und nehmen Sie den normalen Haupteingang. So vermeiden Sie Wartezeiten an den Checkpoints.


    Aufbauzeiten:

    Montag 28.08.2016: 12:00 22:00 Uhr

    Achtung: Ab Montag, 28.08.2016, 18.00 Uhr sind Transporte in den Hallen nur mit Handwagen erlaubt, da die Gangteppiche gelegt sind!

     

    Zutritt zu den Messehallen für Aussteller an Messetagen (mit Ausstellerpass)

    Dienstag 29.08.2017: ab 07:00 Uhr; Mittwoch 30.08.2017: ab 07:00 Uhr

     

    Abbau nach Messeschluss am Mittwoch, 31.8.2016, 17:00 Uhr. Mit dem Ausräumen bzw. Abbau darf nicht vorher begonnen werden. Beachten Sie dazu Punkt 8 des Aussteller-Reglements

    Aussteller-/Produktverzeichnis online

    Sie können die Aussteller-/Produktangaben selber erfassen und editieren. Ein Aussteller-Datensatz besteht immer aus einem Anbieter (Aussteller) mit Kontakten und Produkten.


    Übrigens, falls in Ihrem Datensatz Produkte sichtbar sind, die zwar noch aktuell, für die Messeteilnahme aber nicht publiziert werden sollen, steuern Sie dies mit der Checkbox "eventaktiv". Ist die Checkbox "off", ist das Produkt zwar weiterhin unter "Software finden" sichtbar - aber es wird nicht im Produktverzeichnis der laufenden Messe angezeigt.

    Hier geht es zur Login-Site. Sie können sich auch auf jeder Seite oben Links hinter dem Link "anmelden" einloggen. Dort finden Sie auch einen Link, um Ihr Passwort anzufordern. 

     Manual_Anbieterbereich (PDF zur Ansicht, 1342 kByte)
     Manual_Anbieterbereich (PDF zum Download, 704 kByte)


    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pascal Lercher: p.lercher@topsoft.ch


     

    Ausstellerpässe

    Ihre offiziellen Ausstellerpässe (Aufdruck Firmenname) werden Ihnen kurz vor der Messe per Post zugestellt.

     

    Die Badges sind während allen Messetagen gültig und innerhalb des Standpersonals übertragbar. Je nach Standtyp erhalten Sie eine unterschiedliche Anzahl von Pässen:
    (Easy 2, Classic 3, Twin 5, Delta 8, Cristal 12, Star 16). Für zusätzliche Badges werden Ihnen je CHF 15.00 verrechnet.


    Mit den Ausstellerpass haben Sie bereits eine Stunde vor Messebeginn Zutritt zu den Messehallen. Während des Auf- und Abbaus werden keine Ausstellerpässe benötigt.

    Catering / Verpflegung

    In der topsoft Halle 5 betreiben wir ein Bistro, wo Aussteller und Besucher kostenlos Kaffee, Mineral und kleine Snacks beziehen können.

     

    Alle Messe-Restaurants (Betreiber Messe Catering Zürich) sind während den offiziellen Öffnungszeiten geöffnet.

     

    Falls Sie an ihrem Stand ein individuelles Catering benötigen, kontaktieren Sie bitte direkt:

    MESSE CATERING ZÜRICH
    Kontakt: Gabriela Zwicky
    Tel: +41 43 814 18 50
    guenther.gruber@messecateringzuerich.ch

    Checkliste Messeorganisation

    Checkliste zur Hilfe bei Messeorganisation als Download:

     topsoft16_checkliste und organisatorisches.pdf (461 kByte)

    EMEX Night

    Am Dienstag findet nach dem offiziellen Messebetrieb die Premiere der EMEX Night in der Halle 7 statt. Laden Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter an die EMEX Night den grossen Business Networking Event ein und nutzen Sie die optimale Plattform für nachhaltiges Networking, Kundenpflege und Mitarbeitermotivation.
    Link EMEX-Night


    Aussteller profitieren von vergünstigten Eintrittstickets
    (CHF 90.00 statt 110.00) und Package-Angeboten mit einem Hochtisch oder einer Lounge.

    Sie können die Tickets/Packages, im Webshop verbindlich bestellen. Bestellte aber nicht eingelöste Tickets werden verrechnet.


    Einzeleintritte zum Aussteller-Spezialpreis: CHF 90.00 / Ticket

    Hochtisch-Package: inkl. 6 Sitzplätzen (Platz für ca. 10 Personen), 6 Eintritte >  CHF 650.00

    10er-Lounge-Package: Platz für 10-15 Pers.; 10 Eintritte > CHF 1100.00

    16er-Lounge-Package: Platz für 16-20 Pers.; 16 Eintritte > CHF 1650.00

    Die Emex Night-Tickets beinhalten selbstverständlich den Tageseintritt zur Messe.

    Einfuhrinformationen (Rückforderung MWSt, Zoll)

    Attraktionen und Werbung ausserhalb des Standes

    Grundsätzlich: Das Verteilen von Werbematerial (Flyer, Gutscheinen etc.) und aufstellen von Werbung (Roll-up, Plakate etc.) innerhalb der Halle, aber ausserhalb der eigenen Standfläche ist kostenpflichtig und ohne schriftliche Bewilligung der Messeleitung untersagt. 

    Entsprechende Konzepte müssen der Messeleitung rechtzeitig und schriftlich zur Bewilligung eingereicht werden und dürfen Stand-Nachbarn oder Besucher sowohl optisch wie akustisch nicht stören. Ebenso darf die Zirkulation der Besucher dadurch nicht behindert werden. 


    Die Verteilung von Werbematerial auf den Verkehrsflächen der Messe Schweiz (Ganzer Aussenbereich, Eingangsbereich, Lift, Gänge etc.) ist ebenfalls kostenpflichtig. Ihre Anfragen leiten wir gerne an die Messe Schweiz weiter.

    Weitere Informationen sind bei der Messeleitung erhältlich.

    Bestellung Werbefläche für Roll'ups, Exponate, Plakate im Messe-Shop

    Aussteller, die gegen die Regeln des fairen Wettbewerbes verstossen, können in groben Fällen im Interesse der gesamten Ausstellung mit sofortiger Wirkung von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

    Internetanschluss LAN | Bestellung und Informationen zur Installation

    Der Internetanschluss ist optional und kostet CHF 350.-- | Bestellungen an: p.lercher@topsoft.ch


    Der Internetanschluss an der topsoft wird von der Firma Hensel AG bereitgestellt und auch betreut. Nachfolgend haben wir für Sie die nötigen technischen Informationen für eine optimale Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf beim Einrichten Ihres Internetanschlusses zusammengestellt. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Hensel. Die Adresse finden Sie am Schluss. Falls Sie eine fixe IP-Adresse benötigen, wenden Sie sich ebenfalls direkt an Frau Hollenstein von der Firma Hensel.

    Informationen zum Internetanschluss: IP-Adressen, Subnetzmaske, Default Gateway und DNS-Server werden über einen DHCP Server automatisch vergeben. Bitte beachten Sie:

    • Der Anschluss ist ein Kabel mit RJ-45 Stecker, d.h. Sie benötigen für den Anschluss eines einzelnen PCs eine Ethernet-Karte mit RJ-45 Buchse. (Je nach Netzwerkkarte müsste noch die Geschwindigkeit und Duplex der Karte eingestellt werden.)
    • Sofern Sie einen Hub, Switch mitbringen, um mehrere PCs anzuschliessen, benötigen Sie ein gekreuztes Ethernetkabel oder einen Hub mit der Crossconnect – Funktion (alles RJ-45), da Ihr Hub, Switch auf einen Switch weiterverlängert wird.
    • Vorausgesetzt, dass Sie einen Hub, Switch einsetzen, benötigen Sie pro PC ein Patchkabel.
    • Es wird nur IP-Verkehr auf dem geswitchten Netzwerk übermittelt (kein IPX, Netbeui, etc.).
    • Das Internet steht ohne Firewall, Verschlüsselung, Port-Filter etc. zur Verfügung. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie als Aussteller für die Sicherheit der PCs selber verantwortlich sind sowie gegen die Verbreitungen von Viren und Würmern und Trojanern ins Messe-Netzwerk.
      Die Firma Hensel lehnt deshalb jede Haftung für Schäden durch ungenügende Sicherheitsvorkehrungen seitens des Ausstellers ab.


    Support:
    Beim Aufbau und während der Messe sind Techniker vor Ort. Sie können sie via Service Center der mch Messe Zürich AG, Telefon-Nr. +41 58 206 51 13 aufbieten. Der Support steht Ihnen für Netzwerk-Probleme kostenlos zur Verfügung. Kostenpflichtig ist das Konfigurieren der IP-Adressen und - sofern gewünscht - der PC-Support. Verrechnungstarif: die erste halbe Stunde CHF 80.00 pauschal netto exkl. MWSt, für jede weitere Viertelstunde CHF 50.00 netto exkl. MWSt.


     

    Fixe IP-Adresse:
    Kostenlose Bestellung bitte an Firma Hensel mit folgenden Angaben:

    • Halle und Standnummer
    • Ansprechperson
    • Telefonnummer
    • Firma

    Kontakt:
    Hensel AG
    Frau Linda Heine
    Beckenhofstrasse 62, Postfach 178, 8042 Zürich
    Telefon +41 (0)44 364 04 04
    Fax +41 (0)44 361 88 68
    heine.linda@hensel.ch
    www.hensel.ch

    Messebüro topsoft

    Die Anlaufstelle für Ihre Fragen während dem Aufbau und den Messetagen ist der Infopoint in der Halle 5.

    Anmeldung Mitaussteller

    Sobald auf Ihrem Stand ein Partner in Erscheinung tritt (durch ein Steller, Hinweistafel, Flyer oder andere Werbeunterlagen) muss dieser als Mitaussteller angemeldet werden. Der Hauptaussteller haftet für alle durch den oder die Mitaussteller entstehenden Kosten. Bitte melden Sie Ihre Mitaussteller im Messe-Shop an.

    Öffnungszeiten

    Messetermin
    Dienstag/Mittwoch 30./31. August 2016

    Besucher Öffnungszeiten
    Dienstag, 9 - 19 Uhr ab 17 Uhr Apéro 20 Jahre topsoft
    Dienstag, 19 -23 Uhr Emex Night, mit spez. Tickets
    Mittwoch, 9 - 17 Uhr

    Parkplätze / Parkkarten

    Direkt beim Messegebäude stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die Parkplätze im offiziellen Messe-Parkhaus (Andreasstrasse 65, 8050 Zürich), welches ca. 2 Gehminuten von der Messe entfernt ist.


    Parktickets für Aussteller bieten wir für 3 Tage (Mo-Mi) an. Diese können Sie im Webshop für CHF 60.00 bestellen.

    Upgrad des Basis-Eintrags zum Premium-Eintrag

    Der Basis-Eintrag auf topsoft.ch ist grundsätzlich kostenlos und auch unabhängig von einer Messeteilnahme. Dass heisst, Einträge in der Kategorie ERP und CRM werden auch nach der Messe online sein und unter "Software finden" publiziert.

    Die Highlights des Premium-Eintrag:

    Prominente Anzeige der Testimonials zu Ihrer Lösung auf Home und weiteren Seiten



    Anzeige aller Testimonials mit Logo im eigenen Produktdatensatz auf Software-Finden




    Anzeige Firmenlogo in Firmen-/Produktdetail sowie Hyperlinks auf Website und E-Mail Adresse




    Weitere Vorteile:

    • Publikation von Produktneuheiten, Veranstaltungshinweisen und anderen Marktinformationen auf topsoft.ch
    • Uploads und Publikation von Whitepapern und Fallstudien
    • Upload-Link für Demoversionen

    Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum Leistungsunterschied zwischen
    Basis- zu Premiumeintrag.

    Produktverzeichnis online | Produkte eintragen

    Sie müssen Ihre Produkte- und Firmenangaben im Aussteller- und Produktverzeichnis selber erfassen und editieren. Wir erfassen nur den Grundeintrag. Übrigens, falls in Ihrem Datensatz Produkte sichtbar sind, die zwar noch aktuell, für die Messeteilnahme aber nicht publiziert werden sollen, steuern Sie dies mit der Checkbox "eventaktiv". Ist die Checkbox "off", ist das Produkt zwar weiterhin unter "Software finden" sichtbar - aber nicht im Produktverzeichnis der laufenden Messe.

    Hier geht es zur Login-Site. Sie können sich auch auf jeder Seite oben Links hinter dem Link "anmelden" einloggen. Dort finden Sie auch einen Link, um Ihr Passwort anzufordern. 

     Manual_Anbieterbereich (PDF zum Download)
     Manual_Anbieterbereich (PDF zur Ansicht)

    Standbau, Ausrüstung, Vermassung und Kontakt Standbauer

    Die gesammte Messe wird vom Veranstalter überbaut. Es sind keine individuelle Standbauten zugelassen. Zusätzliches Mobiliar innerhalb des Standes kann beim offiziellen topsoft-Standbauer oder beim eigenen Partner bezogen werden. Auch bei der Gestaltung der Standflächen sind Sie in der Wahl des Partners frei. Unser Standbauer macht Ihnen selbstverständlich gerne ein Angebot.

    Alle Informationen zu den Standtypen, der Stand-Ausrüstung und -Vermassung finden Sie auf der Seite Stand-Design.

    Die Daten, Druckvorlage oder Produktionsanweisungen für Ihre Blendenbeschriftung senden Sie bitte an unseren Standbauer. Adresse nachfolgend.

    Bitte beachten Sie Punkt 5 im Aussteller-Reglement. Der Aussteller mietet vom Veranstalter Modulsände. Für beschädigte Modulstände haftet der Aussteller. Die Modulwände können vom Aussteller individuell gestaltet werden (Farbe, Beschriftung etc.). Die Kosten dafür trägt der Aussteller.

    Der offizielle Standbauer der topsoft ist die Firma sms standbau + messe - service in Otelfingen.

    sms standbau + messe - service
    Industriestrasse 56
    CH 8112 Otelfingen

    Tel +41 (0)44 844 34 44
    Fax +41 (0)44 844 42 56
    E-Mail topsoft@messebau.ch
    URL: www.messebau.ch

    Ihr Kontakt bei sms: Frau Karin Dölz

    Ticketing

    Der Eintrittspreis für die Besucher kostet CHF 25.00.

    Ticketshop


    Es gibt zwei Optionen, wie Sie Ihre Kunden/Interessenten kostenlos zu der Messe einladen können:

    Option 1: Ihr persönlicher Ticketcode mit Adressrückverfolgung (kostenpflichtig)

    Option 2: Allgemeiner Ticketcode ohne Adressrückverfolgung


    Bitte geben Sie uns Ihren Wunsch durch und wir stellen Ihnen den entsprechenden Code per E-Mail zu.


    Details Abwicklung finden Sie hier:  topsoft16_checkliste und organisatorisches.pdf (461 kByte)


    Hotels in der Umgebung des Messegeländes

    Folgende Hotels sind nur wenige Gehminuten von der Messe Zürich entfernt:
     
    Hotel Sternen Oerlikon***
    Schaffhauserstrasse 335
    CH-8050 Zürich
    Tel.: +41 43 300 65 65
    Fax: +41 43 300 65 66
    Email: info@sternenoerlikon.ch
    www.sternenoerlikon.ch
     
    Ein Betrieb der Wüger Gastronomie AG
     
     
    Holiday Inn**** (vis-à-vis Messe Zürich)
    Wallisellenstrasse 48
    CH-8050 Zürich
    Tel. +41 44 316 11 00
    Email: info@hi-zm.ch
    www.holidayinn.com
     
    Courtyard by Marriott Zürich Nord ****
    Max-Bill-Platz 19
    CH-8050 Zürich
    Tel.: +41 44 564 04 04
    Fax: +41 44 564 04 00
    www.courtyardzurich.com
     
    Swissôtel ****(*)
    Am Marktplatz Oerlikon
    Schulstrasse 44
    CH-8050 Zürich
    Tel.: +41 44 317 31 11
    Fax: +41 44 312 44 68
    Email: zurich@swissotel.com
    www.swissotel.com
     
    Ibis Zurich Messe-Airport **
    Heidi Abel-Weg 5
    CH-8050 Zürich
    Tel.: +41 44 307 47 00
    Fax: +41 44 307 47 47
    www.accorhotels.com/de/hotel-2980-ibis-zurich-messe-airport/index.shtml

    Versicherung für Aussteller

    Der Veranstalter schliesst für die Aussteller ausdrücklich keine Versicherungen ab und haftet nicht für Schäden an den Gütern der Aussteller.


    Eine Haftpflicht- sowie eine Feuer-, Explosions-, und Elementarschäden-Versicherung ist für alle Aussteller obligatorisch und muss durch den Aussteller selbst abgeschlossen werden.

    WLAN / Hotspot der Messe Zürich

    In den Hallen ist ein Hotspot für WLAN eingerichtet. Die Guthabenkarten werden im Service Center im Erdgeschoss zu folgenden Preisen gegen Barzahlung verkauft:

    4h CHF 9.90

    24h CHF 14.90

    7 Tage CHF 59.00

    Die Zeit läuft durchgehend ab dem ersten Login.

    Infos für Aussteller RSS Feed

    25.08.2010 Wind of Change die Wolke verndert den IT-Markt Change! Ob im US-Wahlkampf, bei der Diskussion um Abzocker oder bei Energiefragen Veränderungen prägen die Gegenwart und formen die Zukunft. Davon bleibt auch der IT-Markt nicht verschont, denn Change ist Evolution. Und die kommt aus der Wolke mehr
    25.08.2010 eCollaboration fr KMU Effiziente Zusammenarbeit in dynamischen Kooperationen durch innovative Web-Lösungen
    mehr
    25.08.2010 Kennzahlen dank CRM - mit Kennzahlen den Vertrieb fhren Kennzahlen erhalten im Vertrieb immer mehr Bedeutung. Dank den über alle Verkaufsstufen gebildeten Kennzahlen wird der Verkauf optimal geführt. Werden über das CRM System zudem noch Scorings auf den einzelnen Stufen gebildet, kommt langsam aber sicher Luxus auf!
    mehr
    31.03.2010 topsoft Video-Bibliothek Alle Videos des Business-Software-Forums sind jetzt online! mehr
    26.03.2010 Topsoft Bern: Schweizer Unternehmen investieren wieder Die Business-Software-Messe topsoft verzeichnet eine um über 25 Prozent höhere Besucherzahl als im Herbst in Winterthur. Die insgesamt 2350 registrierten Eintritte liegen auch leicht über dem Vor-Krisen-Niveau vom Frühjahr 2009. mehr
    23.03.2010 topsoft Bern startet morgen mit Aussteller-Rekord Mit insgesamt 149 Ausstellern meldet die morgen startende Business-Software-Messe topsoft einen neuen Rekord. Die Besucher können am 24. und 25. März in Bern allen relevanten Lösungen und Anbietern persönlich auf den Zahn fühlen. mehr
    22.03.2010 Premiere an der TopSoft: Energie-- und Schadstoffbilanzierung fr Unternehmen Advanceng aus Sursee präsentiert an der topsoft zum ersten Mal das neuartige Software-Werkzeug ECOBusiness für die Energie- und Schadstoffbilanzierung. mehr

    TestimonialsTestimonials

    Gute Referenzen sind sehr wichtig. Lesen Sie hier, was Anwender ber ihre Lsung sagen!

    QlikView

    Testimonial Die intuitive Anwendung von QlikView sorgt fr eine hohe Akzeptanz und damit Einsatzbereitschaft bei den Mitarbeitern, was zu einer deutlichen Effizienzsteigerung unserer Prozesse fhrt. Martin Lorenz, CFO, BRACK.CH

    valFormex

    no image Dank valFormex konnten die internen Arbeitsablufe in der Entwicklung von Kunststoffadditiven erheblich effizienter und die Kommunikation innerhalb der Teams deutlich vereinfacht und verbessert werden. Zudem bernimmt valFormex die Funktion einer Knowledge Base und ermglicht damit das schne...

    iShop fr MENTOR Q

    no image e-commerce fr Nahrungsergnzungen inkl. Verwaltung der Therapeuten

    Vertec - CRM und ERP fr Dienstleister

    Testimonial Vertec sichert die effiziente Steuerung und berwachung aller Projekte. Stefan Berner, stv. Geschftsleiter Gartenmann Engineering AG

    CANIAS ERP

    no image Das Projekt Kunde: HEXIS AG 8404 Winterthur www.hexis.com Mitarbeiter: 35 User: 15 Branche: Energietechnik, Verfahrenstechnik, Heiztechnik Thema: ERP Anbieter: iSCL AG 8957 Spreitenbach www.iscl.ch Lsung: CaniasERP www.canias.com Nach der Einfhrung von Funktionsbereichen ist...

    PSIpenta

    no image Mit der Chargenrckverfolgung in PSIpenta wissen wir von jedem Einzelteil eines Zulieferers, in welchen Schalter es eingebaut wurde. Daniel Manser, CFO

    BusPro

    Testimonial BusPro lsst sich sehr flexibel anpassen. Wir haben unsere Ablufe mit BusPro 8.0 massgeschneidert gelst und wesentlich vereinfacht. Mit BusPro sind wir seit 12 Jahren immer gut gefahren. Warum sollten wir eine andere Lsung suchen, wenn wir mit BusPro wachsen knnen? Von einer Business Software ...

    © 2010 schmid + siegenthaler consulting gmbh | Rechtliche Hinweise | Impressum |
     E-Business Solution and Webdesign provided by insign - simply e-business