Default vendor background
Microsoft Dynamics 365 Plattform

Ambit Group AG

Ambit Group - die Digital Business Enabler

Die Ambit Group ist der Schweizer Microsoft Dynamics 365 Partner, der alle cloudbasierten App-Disziplinen aus einer Hand liefert (CRM & ERP). Wir beraten unsere Kunden, Mittelstandsunternehmen aus der DACH-Region mit Fokus Industrie & Handel, im Sinne von End2End-Prozessen und implementieren die individualisierten Lösungen lokal wie global.

In der Rolle als «Digital Business Enabler» begleiten wir die Kunden partnerschaftlich in der Digitalen Transformation. Als Teil des Microsoft Partner Eco-Systems integrieren wir wo nötig spezialisierte Partner (z.B. für die Bereich BI, IoT, DMS, Azure, Office 365) und koordinieren als GU deren Umsetzungen bei den Kunden.

Im Bereich CRM ergänzt Ambit die Branchen Dienstleistungen (Sport- und Entertainment, Tourismus, IT, Finanzen), Non-Profit, Higher Education und Gesundheitswesen.

Mehr

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Microsoft Dynamics 365 ist eine Cloud basierte integrierte Gesamtlösung in den Bereichen Produktion, Grosshandel und Dienstleistung.

  • Dynamics 365 direkt aus der Azure Cloud (Swiss Cloud)
  • Verrechnung per Anwender pro Monat
  • Die Software ist zukunftsorientiert, bestmöglich skalierbar und basiert auf innovativer Technologie.
  • Dynamics 365 die umfassendste Lösung für CRM, ERP und Service.
  • Microsoft Dynamics 365 unterstützt ihre Firma, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und effizient abzubilden. Nutzen Sie Dynamics 365 um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrem Mitbewerb zu erzielen.
  • Dynamics 365/AX ist weltweit in nahezu 20'000 Anwenderfirmen vertreten.
  • In der Schweiz ist Dynamics 365 bei über 400 Firmen im Einsatz.
  • Die Stärke von Dynamics 365 ist die tiefe Integration in die Office 365 Produkte.
  • Nutzen Sie eine Vielzahl von Apps wie Machine learning und KI (künstliche Intelligenz)
  • Power BI bietet starke Analyse und Reporing für die Unternehmensführung.
  • Arbeiten Sie von jedem Ort in der Welt. Sie benötigen eine Internetverbindung und einen Browser (HTML5/CSS3) um mit Dynamics 365 arbeiten zu können.

Die Ambit Group bietet jedoch noch mehr. Mit unserem Portfolio bieten wir Gesamtunternehmenslösungen aus einer Hand. Unser Portfolio beinhaltet Lösungen zu:

 - eCommerce (Webshop und Portale)
 - PIM (Produkt Information System)
 - EDI (Electronic Data Interchange)
 - DMS (Kreditoren-Workflow und Belegarchivierung)
 - CAD Anbindung (direkte Anbindung von CAD System für die Generierung von Artikel, Stücklisten, usw.)

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gerne präsentieren wir Ihnen Dynamics 365 bei Ihnem im Hause.

Eigenschaften

  • Fertigungstypen
  • Produkt-/Variantenkonfigurator
  • Artikelsets, Verkaufsstückliste
  • Auftragsbearbeitung
  • Rahmenaufträge
  • Retouren
  • Prozessfertigung
  • Konstruktion | Entwicklung
  • Produktionsprogramm/Primärbedarf
  • Deterministische Bedarfsermittlung
  • stochastische Bedarfsermittlung
  • Nettobedarfsrechnung
  • Dispositionsvorschlag
  • Bestellabwicklung
  • Bestellüberwachung
  • Rahmenbestellungen
  • Streckengeschäft, Drop-Shipping, Direkthandel
  • Auftragsgenerierung
  • Kapazitätsplanung/Terminierung
  • Auftragsfreigabe
  • Produktionssteuerung
  • Rückmeldung
  • Lagerung
  • Wareneingang
  • Chargenverwaltung
  • Bestandesführung
  • Inventur
  • Versand | Transport
  • Elektronische Beschaffung (E-Procurement)
  • Artikelstamm
  • Stücklisten
  • Dezentrales Projektmanagement
  • Funktionsbereiche Akquisition und Marketing
  • Angebotsverwaltung
  • Provisionen
  • Verkaufs- Absatzplanung
  • Stammdaten Adresse
  • Aktivitätenmanagement
  • Termin- und Zeitmanagement
  • Korrespondenz mit Kunden
  • Opportunity Management, Verkaufsprojekt
  • Offertabwicklung
  • Unterstützung Verkaufs-Aussendienst
  • Datenbank Marketing
  • Multi- Cross- und Omni-Channel
  • eMail Integration
  • Kampagnen-Management
  • Marketing
  • Suchmaschinen-Optimierungen
  • Integrationsmöglichkeiten
  • Einstieg
  • Produktsuche
  • Sortimentsinformationen
  • Artikelinformationen
  • Artikelempfehlungen
  • Artikel-Attribute
  • Funktionen
  • Bewertungsoptionen
  • Produktpräsentation
  • Applikationen
  • Usability
  • Security
  • Rechtliche Aspekte
  • Checkout Prozess
  • Warenkorbfunktionen
  • Checkout-Schritte
  • Zahlungsmittel
  • Auswahl Zahlungsmittel
  • Angebot Kreditkarten
  • Anbindung Payment Service Provider
  • Lager und Logistik
  • Zustellarten
  • Drittsysteme
  • Business-Logik
  • Preisfindungslogik
  • MwSt-Befreiung
  • Onlinestatistiken
  • CMS-Workflows
  • Berechtigung
  • Preise
  • Online Collaboration
  • Lageranalysen
  • Kontaktanalysen
  • Auswertung Anzahl Kundenkontakte
  • Verkaufsanalysen
  • Marketinganalysen
  • Vorgefertigte und anpassbare Berichte
  • zusätzliche Berichte
  • Berichtsaufbau
  • Analysefunktionalität
  • Berichtsabfrage
  • Berichtsverteilung
  • Planungsbereiche
  • Generierung von Planzahlen
  • Planungsprozess
  • Konsolidierungsarten
  • RLGs & Periodizität
  • Währungsumrechnung
  • Data Warehouse
  • Ihre Organisation
  • Betrieb
  • Lizenz
  • Anzahl User
  • Kosten in CHF
  • Parametrierbarkeit
  • Mandantenfähigkeit
  • Anzahl Mandanten
  • Sprachen Userinterface
  • Benutzer-Bedienung
  • Integration Drittsysteme
  • Datenbanken
  • Schnittstellen
  • Software-Sprache
  • Betriebssystem für Clients oder Einzelplatzinstallationen
  • Workflow-Management
  • Historie
  • Als App für mobile Betriebssysteme
  • Client vollumfänglich im Browser ohne lokale Installation
  • Debitoren / Rechnungsstellung
  • Kreditoren / Rechnungsempfang
  • Anlagebuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Sachkontenbuchhaltung
  • Budget / Planung
  • Fremdwährungen
  • Mehrwertsteuer
  • Zahlungsverkehr
  • Aussendienst/Service
  • Helpdesk
  • Serviceanalysen
  • Grundlagen
  • Betrieb Back-Office
  • Einsatz vor Ort
  • Management
  • Serviceauftrag
  • Qualitätsmanagement (QMS)
  • Umweltmanagement (UMS)

Branchen

  • Anlagen- und Apparatebau
  • Bildung und Schulen
  • Chemische Industrie
  • Elektronik, Elektro- und feinmechanische Industrie, Optik
  • Fahrzeug- und Landmaschinenbau
  • Fahrzeugservice und -reparatur
  • Gerätereparatur und -service
  • Grosshandel
  • Informationstechnologie
  • Maschinenbau
  • Medizinaltechnik
  • Metallerzeugung und -verarbeitung (giessen, ziehen, schmieden)

Referenzen

Maschinenbau

BBS Automation GmbH

85748 Hauptsitz: Burgdorf-CH, NL in: USA, China und Malaysia

Deutschland

BBS Automation GmbH BBS Automation gehört zu den führenden Anbietern automatisierter Montage- und Testsysteme für Industriekunden aus der ganzen Welt. Sie entwickeln und liefern qualitativ hochwertige und massgeschneiderte Automatisierungslösungen für komplette Produktionsprozesse. Dazu bieten sie einen umfassenden Service rund um die Automatisierung. Die Maschinen sind zukunftsweisend aufgesetzt und ready for industry 4.0. BBS Automation ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Deutschland, Italien, Slowakei, Polen, USA, China sowie Malaysia. BBS Automation prodziert Anlangen für die Branchen Mobilität, Medizinaltechnik, Konsumgüter, Elektronik, Energiespeicher, erneuerbare Energie, und optische Industrie. BBS Automation nutzt Dynamics 365 als Plattform. In ersten Schritt liegt der Fokus auf der Abbildung der Geschäftsprozesse mit Dynamics 365 SCM - Finance. Die wichtigsten Projektinhalte: Neueinführung des ERP-Systems auf Microsoft Dynamics 365 SCM-Finance Validierung kundenspezifischer Entwicklungen im Anlagenbau (wie z.B. wachsende Stücklisten) und Realisierung neuer Lösungsansätze auf Microsoft Dynamics 365 SCM-Finance Einführung Projekt-Management für die Abbildung der Anlagen (Projekt- und Produktionskosten) Validierung individueller Anforderungen von BBS Automation Tochtergesellschaften aus dem bisherigen ERP-Drittsystem heraus, überprüfen mit Standard von Dynamics 365 SCM-Finance und wo möglich, in Komfortstufen kundenspezifisch für BBS Automation entwickelt. Anbindung CAD System an Dynamics 365 für den Austausch der Stammdaten und anlegen von Stücklisten  Mehr Information zu BBS Automation finden Sie in der Success Story auf unserer Homepage https://ambit-group.com/news/bbs-automation-setzt-auf-dynamics-365-scm-finance.


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Finanzwesen, Service-Dienstleistungen

Mitarbeiter: 1100

User: 650

Chemische Industrie, Kunststoff-Industrie

Songwon International AG

8500 Frauenfeld

Schweiz

Songwon International AG Für die komplexen Prozesse der Prozessindustrie und die internationale Aufstellung, hat die Songwon mit Microsoft Dynamics 365 die passende Lösung gewählt. Ambit Group konnte durch die internationale Erfahrung und das Prozess Know-how die Ausschreibung gewinnen. Alle Niederlassungen in Asien, Vereinigte arabische Republik, Europa und USA arbeiten mit einheitlich mit Dynamics 365 und nutzen für die interne Zusammenarbeit Intercompany Prozesse. Die Schwerpunkte der Applikation bilden: - Produktionsanforderungen der Prozessindustrie - Chargenproduktion auf Basis von Produktformeln. Eine durchgängige Chargenführung der Rohstoffe und Fertigprodukte wird sichergestellt.  - Planung von Containerlieferungen  - Komplexe graphische Produktionsplanung - Globaler Produktestamm mit entsprechenden Klassifizierungen - Zentrales Lager in Antwerpen Das Projekt wurde von Beginn an im Rahmen einer gesamtheitlichen IT-Strategie aufgesetzt.


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Finanzwesen, Marketing, Verkauf

Mitarbeiter: 252

User: 150

Elektronik, Elektro- und feinmechanische Industrie, Optik

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

63911 Klingenber-D plus 40 Ländernieserlassungen

Deutschland

Internationales Projekt zur Konsolidierung der Software-Landschaft (Niederlassungen) und zum Aufbau eines corporate Controllings. Rund 42 Länder mit Dynamics 365 bedient: - 2004 bis 2008 rund 20 kleinere Länder - 2008 bis 2010 den Hauptsitz mit alleine 1300 Usern - ab 2011 weiter Länder wie Brasilien, Russland, Australien, Korea, etc. Nahezu allen Funktionalitäten vom Dynamics 365 SCM - Finance im Einsatz. Ebenso Verwaltung von 10'00 Mitarbeitern im HRM. Mehrere Länder haben bereits Migrationen erfahren. Vorbereitung der sog. Baseline (Template) auf Dynamics 365 i.A. Architektur: 3 Kontinental-Hub-Strategie. Change-Management mit einem Template (Baseline genannt) und einer Rollout-Strategie. Aktuell arbeiten über 3'200 Mitarbeiter mit Dynamics 365 SCM - Finance Aktuell: Einführung Dynamics 365 Sales und Marketing 


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Finanzwesen, Marketing, Verkauf

Mitarbeiter: 10000

User: 3200

Grosshandel , Kunststoff-Industrie

KUBO Tech AG

8307 Effretikon

Schweiz

KUBO Tech AG KUBO Tech nutzt seit vielen Jahren die Business Lösung Dynamics. Mit der Migration nach Dynamics 365 hat die KUBO Tech erkannt, dass Dynamics mehr als eine ERP-Lösung ist, das Dynamics 365 eine Plattform ist. Gemeinsam mit der Ambit Group, hat die KUBO Tech mit der Plattform Dynamics 365 die Gesamtlösung für die KUBO Tech (Schweiz und Österreich) realisiert.  Eckwerte der Dynamics 365 Plattform: - IC mit zwei Mandanten - Produktkategorie und Attribut-Management - Produktion mit graf. Planung - Produktion aus Mischform von Diskret und Prozess - Handel mit Online Webshop (eSales OXID) - Materialwirtschaft - Eigner Werkzeugbau mit Werkzugverwaltung (inkl. Leitstand) - Anbindung 12 Kardex-Tower (Paternoster) - Anbindung Post / Logistik - EDI Anbindung (CH/AT) - Etikettendruck mit Docentric - Schnittstellen zu Gruppen-Reporting Diploma PLC - ECM ELO-Suite Kreditoren-WF - Reporting mit Power BI Mehr Informationen über das Projekt bei der KUBO Tech finden Sie unter Success Story unter https://ambit-group.com/news/kubo-leidenschaft-fuers-detail-microsoft-dynamics-365.


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, E-Commerce, Onlineshops, Collaboration, Finanzwesen

Mitarbeiter: 125

User: 85

Fahrzeug- und Landmaschinenbau

Richard AG Murgenthal

4853 Murgenthal

Schweiz

Die Richard AG Murgenthal ist ein langjähriger Kunde der Ambit Group. Gestartet hat die Richard AG mit Dynamics AX 2012 und hat im 2022 auf die neuste Version Dynamics 365 SCM - Finance migriert. Gleichzeitig hat auch der Wechsel auf der privat Cloud in die Azure Cloud stattgefunden. Die Richard AG nutzt Dynamics 365 SCM - Finance zur Abbildung sämtlicher Geschäftsprozesse für die Produktion der Stromabnehmer, Vakuumhauptschalter, Trenner, Dachwagenübertragung, Steuertafeln und vielen mehr. Die Richard AG hat hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Produkte, so wird jeder Arbeitsschritt einer Qualitätskontrolle (4-Augenprinzip) unterzogen. Auch die Langlebigkeit, von weit über 30 Jahre stellt spezifische Anforderungen an die Ersatzteillieferung. Mehr Informationen zu Richard AG finden Sie in der Success Story unter https://ambit-group.com/news/richard-ag-murgenthal-microsoft-dynamics-365-cloud Projekteckwerte: - Produktion und Montage - Ersatzteilverfügbarkeit über 30 Jahre - Verlängerte Werkbank - Projektrechnung - Chargen- und Serie-Nummer - Ext. Warehouse - Qualitätsmanagement TQCM, hohe Anforderungen an Qualität - Lohn (Pay-roll Swiss)


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Finanzwesen

Mitarbeiter: 135

User: 80

Grosshandel

OutdoorChef

8050 Zürich

Schweiz

OutdoorChef AG Die Grills von OUTDOORCHEF werden durchgehend von innovativen Schweizer Ingenieuren designt und entwickelt. Das Motto von OUTDOORCHEF hat seit vielen Jahren bestand:  mit Leidenschaft, dass Grillen zu einem entspannten, abwechslungsreichen Erlebnis zu machen, das Menschen zusammenführt und ihnen eine genussvolle Zeit beschert. Die OutdoorChef hat die Geschäftsprozesse zu 100% digitalisiert. Bestellungen (eCommerce) von einer Gesellschaft werden über das HQ (IC-Prozess) verarbeitet und die Avis für die Auslieferung erfolgt via EDI an den zentralen Logistiker. Voll automatische Verarbeitung der Steuer (Mwst und Intrastat). Selbstverständlich sind werden die Retouren voll automatisch verarbeitet.  Eckwerte des Projekts: - Einführung Dynamics 365 in allen Ländergesellschaften - Intercompany unter den Ländergesellschaften - EDI Anbindung mit Retail Grosskunden - EDI Anbindung mit Logistikpartner mit SSCC - Assemblierung von Set’s - Seriennummer Verwaltung - CH mit Warehouse, andere Länder über Warehouse DE via Logistiker - Anbindung Webshop - Anbindung PIM (Perfion) - Reporting mit Microsoft PowerBI - Internationaler Logistik-Prozess durch Logistiker outgesourced, Kommunikation voll automatisch via EDI


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, E-Commerce, Onlineshops, Collaboration, Finanzwesen

Mitarbeiter: 80

User: 36

Anlagen- und Apparatebau, Elektronik, Elektro- und feinmechanische Industrie, Optik

WEY Group AG

8103 Unterengstringen

Schweiz

WEY Group AG Mit der Implementierung der Dynamics 365 Plattform hat sich die Prozess-Effizienz massiv verbessert. WEY Group provitiert mit Dynamics 365 von einer besseren Geschäftsprozess-Analysemöglichkeiten sowie eine höhere Kundenzufriedenheit in der Betreuung. Die erfolgreiche Einführung ist ein Meilenstein und ermöglicht der WEY Technology AG, ihre IT-Landschaft künftig sukzessive auf der Plattform auszubauen und die Vorteile der kontinuierlichen Weiterentwicklung zu nutzen. Schwerpunkte der Projektumsetzung und Resultate: - Die WEY Group AG hat bei Umstellung auf Dynamics 365 ihre Organisation in zwei Geschäftsbereiche umgestellt: eine Produktionsgesellschaft und eine Vertriebsgesellschaft. So können sie ihre jeweiligen Geschäftsprozesse besser abbilden und optimieren. - Das skalierbare System von Dynamics 365 bietet die Möglichkeit, das Geschäft der WEY Technology AG (mehrere Gesellschaften) auf internationaler Ebene auszubauen. - Projekte können nun dank Einführung von Dynamics 365 SCM – Finance besser gemanagt werden. Im Projektmanagement können sie jetzt unter anderem auf die Einführung einer projektbezogenen DB-Betrachtung, Präsenz- und Projektzeiterfassung sowie auf den Import von Projekten aus bestehender Berechnungsgrundlage zurückgreifen. - Der Produktionsprozess wurde mithilfe von Dynamics 365 SCM – Finance optimiert. Dazu gehörte unter anderem der Ersatz von WEYParts (Produktdatenbank) und die Ressourcenplanung. Durch die saubere Vor- und Nachkalkulation anhand von Stücklisten und Arbeitsplänen kann so effizienter gearbeitet werden. - Die Integration von Dynamics 365 Customer und Dynamics 365 Field Service ermöglicht eine nahtlose Abwicklung von Montage- und Service-Tätigkeiten. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, Aufwände aus dem Service direkt auf das jeweilige Projekt zurückzumelden. - Die Schnittstelle zwischen dem ERP und dem heutigen CAD-System garantiert den Austausch von Daten und sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit. - Arbeitszeiten sollen künftig von internen Terminals bis hin zur Dynamics 365 Field Service App erfasst werden und bieten damit umfassende Möglichkeiten für die Erfassung und Steuerung von Arbeitszeiten. Erfahren Sie mehr über das Projekt WEY Group unter Success Story.


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Finanzwesen, Service-Dienstleistungen

Mitarbeiter: 130

User: 63

Anlagen- und Apparatebau, Gerätereparatur und -service

GWF MessSysteme AG

6000 Luzern

Schweiz

GWF MessSysteme AG GWF ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 200 Mitarbeitenden und einer 120-jährigen Erfolgsgeschichte (2019). Wir sind in der Schweiz führende Unternehmen für die Messung und Verbrauchsdatenerfassung von Gas, Wasser, Strom und Wärme und bieten Systemlösungen an. Eckwerte Projekt: - Produktion - Seriennummer - Zertifikate - Individuelle Labeling der Produkte (Gravuren) - Produktkonfigurator - Mobil Scanner Warehouse - Intelligent Order Management (Maschine Learining) - Finanzen / Kostenrechnung - Dynamics 365 Customer- / Field Service - Dynamics 365 Sales (CRM) Internationale Verkaufsorganisation - ECM Suite ELO Kreditoren-WF - Formulare mit Docentric - Reporting mit Power BI Mehr Information über das Projekt mit Dynamics 365 sehen Sie im Refernz-Video https://youtu.be/ZJMxCMQeEFM.


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, E-Commerce, Onlineshops, Collaboration, Finanzwesen, Marketing, Verkauf, Service-Dienstleistungen

Mitarbeiter: 220

User: 140

Grosshandel

Otto Fischer AG

8010 Zürich

Schweiz

Otto Fischer AG Otto Fischer ist ein führendes Grosshandelsunternehmen im Bereich Elektrotechnik mit Sitz in Zürich West. Otto Fischer zeichnet sich durch eine hohe Lagerverfügbarkeit und schnelle Lieferung der Bestellung aus. Otto Fischer setzt konsequent auf die Dynamics 365 Plattform. Basierend auf der Dynamics 365 Plattform hat die Ambit Group die Gesamtlösung für die Otto Fischer aufgebaut. Ausnahmslos werden sämtliche Stammdaten von Dynamics 365 verwaltet und den Drittapplikationen wie eCommerce, PIM, EDI, usw. zur Verfügung gestellt. Somit wird gewährleistet, dass keine redundante Datenerfassung stattfindet und alle Sub-Systeme im einheitlichen Daten arbeiten.  Otto Fischer verarbeitet innerhalb von 3Std. ca. 4'000 Aufträge. Bestellungen welche bis 18:00 eintreffen, sind bis um 06:00 bei Kunden vor Ort ausgeliefert.  Projekteckwerte: - Verarbeitung von über 2’500 Bestellungen pro Tag - Warehouse mit Mobile Scanner (Cluster Picking) - Auto. Berechnung der Packmittel - EDI 750’000 Transaktionen pro Jahr mit 46 Partnern - Konsignationslager (Lieferanten) - Cross Docking - OXID Webshop mit Konfigurator - PIM mit Perfion - Produktion wie kundenspezifische Sonnerie / Graveuren / usw. - Disposition und Routenplanung von über 50 Fahrzeugen - Offline DriverAPP - Anbindung an div. OCI-Portale, Kataloge z.B. LDAS - Docentric - Business Intelligence mit Power BI -Besuchrapport


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, E-Commerce, Onlineshops, Collaboration, Marketing, Verkauf

Mitarbeiter: 350

User: 280

Anlagen- und Apparatebau, Grosshandel

Genossenschaft Hammer

8045 Zürich

Schweiz

Genossenschaft Hammer  Die Genossenschaft Hammer hat im 2015 entschieden, aufgrund der Komplexität von Dynamics NAV nach Dynamics AX 2012 zu migrieren. Im 2023 hat die Genossenschaft Hammer die Migration nach Dynamics 365 vollzogen. Alle 6 Gesellschaften der Genossenschaft Hammer arbeiten mit ausnahmslos mit Dynamics 365. Die Genossenschaft Hammer nutzt Dynamics 365 als Plattform und hat sämtliche Geschäftsprozesse in der Plattform von Dynamics 365 abgebildet.  Eckwerte des Projekts: - Intercompany, 9 Mandanten - Max. Stückliste - Projektrechnung, Projektcontrolling - Produktion mit verlängerte Werkbank - BDE Datafox - Integration Logical - Lohn (payroll Swiss) - Dynamics 365 Sales (CRM)


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Finanzwesen, Marketing, Verkauf

Mitarbeiter: 210

User: 145

Chemische Industrie

Industrielack AG

8855 Wangen

Schweiz

ndustrielack AG (ILAG) Die Produkte der ILAG kommen zum Einsatz wenn es um die Entwicklung und Produktion von High-Performance- und Antihaft-Beschichtungen geht. Die Produkte der ILAG finden in folgenden Bereichen Anwendung: Kochgeschirr Backformen Haushaltsgegenstände, Küchenhelfer und Elektrogeräte Verarbeitende Industrie Transport und Verkehr Diverse Industriebereiche Als eines der führenden Unternehmen unserer Branche  – die Nummer 2 in Europa und Nummer 4 weltweit – ist die Industrielack AG mit mehr als 100 Mitarbeitenden an Standorten rund um den Globus für ihre Kunden da Projekteckwerte: Dynamics 365 SCM - Finance ist bei der ILAG als klassische Prozessfertigung im Einsatz. So werden die Materialen (Pulver, Farbpigmente, usw.) abgebildet in einer Rezeptur produziert. Klassische Themen wie Restmengenverwaltung in Gebinden. Die Verwaltung von Gefahren- und Inhaltsstoffen erfolgt in Chemdox, welches an Dynamics 365 SCM - Finance angebunden ist. So wird in Chemdox die Einstufung, Klassifizierung und Zuordnung von Chemikalien und Gefahrenstoffe vorgenommen sowie die entsprechenden Dokumente (z.B. Sicherheitsdatenblätter. Gefahrenstoffverzeichnise, …) erzeugt und verwaltet. Klassifizierung nach Vorschriften für die verschiedenen Transportträger, basierend auf den UN-Modellvorschriften. Alleinstellungsmerkmale: - Anbindung Chemdox (Abbildung Chemikalien- und Transportrechts) - Mehrdimensionale Lieferantenbewertung - Verwaltung Rezepturen - Gebindeverwaltung inkl. Restmengen - Lageranbindung inkl. Silo - Anbindung Zolllösung … - Docentric für Formulardesgin ILAG Intercompany


Im Einsatz steht:

Microsoft Dynamics 365 Plattform

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Finanzwesen

Mitarbeiter: 130

User: 65

Weitere Referenzen
Produkt
Microsoft Dynamics 365 Plattform
Anbieter
Ambit Group AG
Motorenstrasse 35
8620 Wetzikon
Schweiz
Tel: +41 44 931 5080
Fax: +41 44 931 5099
www.ambit-group.com
Gründungsjahr 1996
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz50-100
Mitarbeiter in der Entwicklung11-20
Kontakt