redPoint AG logo

redPoint AG

redPoint bietet Ihnen eine flexible, standardisierte und bedienerfreundliche ERP Software zur Digitalisierung Ihres Unternehmens. Die redPoint ERP Lösung entspricht den Anforderungen von Schweizer KMU – von der kleinen, jungen Firma welche eine hohe Standardisierung sucht, bis zum grossen KMU, welches unterschiedliche digitale Tools einsetzen will. Unsere Branchenlösung für Handel, Projektgeschäft & Dienstleister, Service & Unterhalt und Produktion & Fertigung bringen unseren Kunden echten Mehrwert.

In unseren erfolgreichen ERP Projekten steckt Erfahrung und Engagement – seit über 30 Jahren.

Wir kombinieren das Beste der weltweit eingesetzten Microsoft Unternehmens-Software Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision) mit unserer Best Practice für unsere Kunden. Dank unseren profunden Branchen-Kenntnissen arbeiten Sie mit uns auf Augenhöhe.

«Vertrauen und nachhaltige Partnerschaften entstehen, wenn Werte geteilt und gelebt werden.» Mit gut 30 Spezialisten an drei Standorten in der Schweiz setzen wir auf das Zusammenspiel von Technologie, Menschen und den unternehmerischen Prozessen. So stehen Sie bei uns im Mittelpunkt.

redPoint – ERP auf den Punkt gebracht!

Mehr

redPoint Branchenlösung für Service & Unterhalt

Gestalten Sie die Abwicklung Ihrer Serviceprozesse einfach und flexibel, erhalten Sie mehr Transparenz in der Planung und Kontrolle und erzielen Sie eine noch höhere Kundenzufriedenheit mit der redPoint Branchenlösung für Service & Unterhalt von Geräten und Anlagen.

  • CRM
  • Kunden- und Objektdaten
  • Vertragsverwaltung
  • Service Ticketing
  • Ressourcenplanung
  • Erweiterte Lagerfunktion  

 

Eigenschaften

  • Fertigungstypen
  • Artikelsets, Verkaufsstückliste
  • Auftragsbearbeitung
  • Rahmenaufträge
  • Retouren
  • Deterministische Bedarfsermittlung
  • Nettobedarfsrechnung
  • Dispositionsvorschlag
  • Bestellabwicklung
  • Bestellüberwachung
  • Rahmenbestellungen
  • Streckengeschäft, Drop-Shipping, Direkthandel
  • Auftragsgenerierung
  • Kapazitätsplanung/Terminierung
  • Auftragsfreigabe
  • Rückmeldung
  • Lagerung
  • Wareneingang
  • Chargenverwaltung
  • Bestandesführung
  • Inventur
  • Versand | Transport
  • Elektronische Beschaffung (E-Procurement)
  • Artikelstamm
  • Stücklisten
  • Hauptfokus
  • Archivierung
  • Sicherheit
  • Social Media Integration
  • Sonstiges
  • WYSIWYG-Editor
  • Lösungsumfang
  • Zeiterfassung via
  • Personaldaten
  • Betriebsdatenerfassung
  • Funktionsbereiche Akquisition und Marketing
  • Angebotsverwaltung
  • Provisionen
  • Stammdaten Adresse
  • Aktivitätenmanagement
  • Termin- und Zeitmanagement
  • Korrespondenz mit Kunden
  • Opportunity Management, Verkaufsprojekt
  • Offertabwicklung
  • Unterstützung Verkaufs-Aussendienst
  • Datenbank Marketing
  • Multi- Cross- und Omni-Channel
  • Response Management
  • Kampagnen-Management
  • Lageranalysen
  • Kontaktanalysen
  • Auswertung Anzahl Kundenkontakte
  • Verkaufsanalysen
  • Marketinganalysen
  • Vorgefertigte und anpassbare Berichte
  • zusätzliche Berichte
  • Berichtsaufbau
  • Analysefunktionalität
  • Berichtsabfrage
  • Berichtsverteilung
  • Planungsbereiche
  • Generierung von Planzahlen
  • Konsolidierungsarten
  • Währungsumrechnung
  • Programmier- und Skriptsprachenkenntnisse
  • Datenbankmanagementsysteme
  • Primäre Umgebung für SW Entwicklung
  • Entwicklungsmethoden
  • Einsatz-Ebene
  • Anzahl Software Entwickler in der Schweiz
  • Allgemein
  • Personalstammdaten
  • Lohndatenverarbeitung
  • Lohnberechnungsgrundlagen
  • Verbuchung Lohndaten
  • Lohnabrechnungen
  • Auswertungen
  • Jahresend-Reports
  • Digitale Prozesse
  • Funktionen für HRM
  • Funktionen für das Recruiting
  • Ihre Organisation
  • Betrieb
  • Lizenz
  • Anzahl User
  • Kosten in CHF
  • Parametrierbarkeit
  • Mandantenfähigkeit
  • Anzahl Mandanten
  • Sprachen Userinterface
  • Benutzer-Bedienung
  • Integration Drittsysteme
  • Datenbanken
  • Betriebssysteme für Server
  • Schnittstellen
  • Software-Sprache
  • Betriebssystem für Clients oder Einzelplatzinstallationen
  • Workflow-Management
  • Historie
  • Als App für mobile Betriebssysteme
  • Client vollumfänglich im Browser ohne lokale Installation
  • Installationen Implementierer CH
  • Installationen Hersteller CH
  • Installationen Implementierer D/A
  • Installationen Hersteller D/A
  • Installationen Implementierer weltweit
  • Installationen Hersteller weltweit
  • Hosting
  • Dienstleistungen des Anbieters
  • Debitoren / Rechnungsstellung
  • Kreditoren / Rechnungsempfang
  • Kostenrechnung
  • Sachkontenbuchhaltung
  • Budget / Planung
  • Fremdwährungen
  • Mehrwertsteuer
  • Zahlungsverkehr
  • Aussendienst/Service
  • Helpdesk
  • Serviceanalysen
  • Grundlagen
  • Betrieb Back-Office
  • Einsatz vor Ort
  • Management
  • Serviceauftrag
  • Umweltmanagement (UMS)

Branchen

  • Anlagen- und Apparatebau
  • Architektur- und Ingenieurbüros
  • Baustoff-Produktion und -Handel
  • Branchen neutral
  • Chemische Industrie
  • Dienstleistungen, Beratung
  • Elektronik, Elektro- und feinmechanische Industrie, Optik
  • Energie- und Wasserversorgung
  • Entsorgung und Recycling
  • Fahrzeug- und Landmaschinenbau
  • Gerätereparatur und -service
  • Gewerbe und Handwerk
  • Grosshandel
  • Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär
  • Informationstechnologie
  • Kunststoff-Industrie
  • Maschinenbau
  • Medizinaltechnik
  • Nahrungs- und Genussmittelindustrie
  • Papier-, Verlags-, Druckgewerbe
  • Pharma, Kosmetik, Farben
  • Textil- und Bekleidungsindustrie
  • Treuhand

Referenzen

Bildung und Schulen, Dienstleistungen, Beratung

AG für Schule & Raum

3127 Mühlethurnen

Schweiz

Microsoft Dynamics 365 Business Central SaaS (Standard ERP), ergänzt mit den redPoint Apps Zahlungsverkehr CH, Erweiterte Belege und E-Mail-Vorlagen-App, Add-in, Handel, Marketing, Zahlungsplan, Excel Reporting sowie der SwissSalary App. Dank der sehr guten Zusammenarbeit zwischen Anbieter und Projektteam sowie aufgrund des vorhandenen «Navision-Wissens» auf Seite der AG für Schule & Raum, konnte das Projektbudget nicht nur eingehalten, sondern gar unterschritten werden


Im Einsatz steht:

redPoint Branchenlösung für Service & Unterhalt, Microsoft Dynamics 365 Business Central, redPoint Apps & Add-ons

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Dokumentenmanagement, CMS Posteingang, Rechnungsverarbeitung, Finanzwesen, Human Resources, Lohn, Marketing, Verkauf, Projektmanagement, Service-Dienstleistungen, Weitere Leistungen

Mitarbeiter: 20

User: 10

Dienstleistungen, Beratung, Immobilienhandel, -unterhalt und -verwaltung

Hägni AG

8045 Zürich

Schweiz

Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der guten Betreuung durch redPoint stand fest, dass redPoint mit diesem Projekt beauftragt wird. So fragte der Kunde an und erhielt ein Richtangebot für das geplante Upgrade mit zusätzlichen Erweiterungen und Optimierungen. Zum Einsatz kommt Microsoft Dynamics D365 BC für Handel + Unterhalt, Umfassende und tagesaktuelle Auswertungen, eigene Auswertungen erstellen durch Key User. Einfache Bedienung der Applikation sowie Zeitersparnis durch wenige Klicks.


Im Einsatz steht:

redPoint Branchenlösung für Service & Unterhalt, Microsoft Dynamics 365 Business Central, redPoint Apps & Add-ons

Für Aufgaben in der Kategorie:

Beschaffung, Produktion, Controlling, BI, Analysen, Berichte, Dokumentenmanagement, CMS Posteingang, Rechnungsverarbeitung, Finanzwesen, Human Resources, Lohn, Marketing, Verkauf, Service-Dienstleistungen, Weitere Leistungen

Mitarbeiter: 30

User: 10

Anbieter Produkt
redPoint Branchenlösung für Service & Unterhalt
Anbieter
redPoint AG
Oberneuhofstrasse 10d
6340 Baar
Schweiz
Tel: +41 41 545 60 60
www.redPoint.swiss
Gründungsjahr 1988
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
  • ISO 9001 zertifiziert
Mitarbeiter in der Schweiz21-50
Mitarbeiter in der Entwicklung6-10
Kontakt