- Dario SolderaITConcepts Professional GmbHGrundstrasse 106343 RotkreuzSchweiz
Wir machen Ihr Unternehmen durch Automatisierung produktiver und ebnen den Weg in die Zukunft. Sei dies im Bereich IT Service Management, IT Operation Management, Idendity Access Management oder Big Data Analytics. Wir sind ihr führender Partner!
MehrDas IT-Service-Management (ITSM) beschreibt die Implementierung und Verwaltung von IT-Services, die den geschäftlichen Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Anders als der rein technologiegetriebene Ansatz des IT-Managements stellt das IT-Service-Management die Qualität der Serviceleistungen und die Kundenanforderungen in den Vordergrund. Das ITSM hat also die Aufgabe, die Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen und eine kontinuierlich hohe Servicequalität bei optimaler Effizienz und geringen Kosten sicherzustellen.
Zu den typischen praktischen Anwendungsbeispielen von ITSM-Systemen gehören IT-Servicedesks, Performance-Analytics-Anwendungen, Incident-Management-Lösungen oder auch das Asset-Management. Unternehmen können sich bei der Implementierung eines IT-Service-Managements an den Vorgaben anerkannter Normen orientieren, dazu gehören insbesondere ITIL und ISO/IEC 20000.
DIE VORTEILE VON ITSM IM ÜBERBLICK:
- Qualität
- Effizienz
- Kosteneinsparungen
- Kontinuierliche Verbesserung
- Visualisierung