Default vendor background

Ambit Group AG

Ambit Group AG

Ambit Group - die Digital Business Enabler

Die Ambit Group ist der Schweizer Microsoft Dynamics 365 Partner, der alle cloudbasierten App-Disziplinen aus einer Hand liefert (CRM & ERP). Wir beraten unsere Kunden, Mittelstandsunternehmen aus der DACH-Region mit Fokus Industrie & Handel, im Sinne von End2End-Prozessen und implementieren die individualisierten Lösungen lokal wie global.

In der Rolle als «Digital Business Enabler» begleiten wir die Kunden partnerschaftlich in der Digitalen Transformation. Als Teil des Microsoft Partner Eco-Systems integrieren wir wo nötig spezialisierte Partner (z.B. für die Bereich BI, IoT, DMS, Azure, Office 365) und koordinieren als GU deren Umsetzungen bei den Kunden.

Im Bereich CRM ergänzt Ambit die Branchen Dienstleistungen (Sport- und Entertainment, Tourismus, IT, Finanzen), Non-Profit, Higher Education und Gesundheitswesen.

Mehr

Produkte

Testimonials

Manometer AG und WIKA Systems – eine langjährige Partnerschaft Der Kunde - Die MANOMETER AG Die MANOMETER AG beschäftigt insgesamt 250 Mitarbeiter, davon 50 Mitarbeiter in der Feinwerktechnik. Am Standort Hitzkirch werden mechanische und elektronische Druckmessgeräte gefertigt und weltweit ausgeliefert. Die MANOMETER AG ist seit 1994 nach ISO 9001 und EN45001 zertifiziert, zudem ist sie SCSakkreditierte Kalibrierstelle für Druck und Temperatur. Die Partnerschaft Am 9. September 2002 entschied sich die Geschäftsleitung der MANOMETER AG für die Einführung von Microsoft Dynamics AX. Als kompetenten Beratungspartner hat man in der laufenden Systemauswahl die späteren Gründer der WIKA Systems als Implementierungspartner kennen gelernt und beauftragte diese, mit der Einführung von Dynamics AX. Was damals mit 2 Firmen mit Axapta 2.5 begonnen hat, ist inzwischen auf Dynamics AX2009 hochgezogen und weltweit in 5 Firmen im Einsatz. Ein vormals noch externer Produkt Konfigurator wird inzwischen ebenfalls im Dynamics AX2009 genutzt. Des Weiteren und die sogenannte „Base Line“ der WIKA Gruppe beinhaltet die weltweit harmonisierten Prozesse der WIKA Gruppe. Heute nutzen mehr als 100 Anwender das um die „WIKA Transaktionsplattform“ ergänzte Dynamics AX System. Mit dem integrierten Produkt Konfigurator ist es möglich alle WIKA- Konzerngemeinsamen Produkte online zu konfigurieren und in die Auftragserfassung von Dynamics AX zu übernehmen.
Webasto – Feel the drive Als führender Hersteller von Dach- und Temperaturmanagementsystemen steht Webasto für mehr Komfort und Erlebnis in der Mobilität. Die Kompetenzaussage „Feel the drive“ ist dabei Versprechen und Anspruch zugleich. Webasto ist als global agierender Zulieferer der Automobilindustrie Weltmarktführer und in 43 Ländern der Erde mit eigenen Niederlassungen oder über Vertriebspartner vertreten. Die Wurzeln des Unternehmens liegen allerdings in Deutschland. Seit 1908 befindet sich der Stammsitz in Stockdorf, südlich von München. Hier entstehen auch heute noch die kreativen Lösungen, die Webasto zu einem der innovativsten Partner für die Automobilhersteller machen. Entscheidung für Microsoft Dynamics AX und die WIKA Systems als Implementierungspartner Nach Beantwortung eines detaillierten Pflichtenheftes und mehreren Vorstellungsrunden mit kompetenten Mitbewerbern hat WIKA Systems mit Microsoft Dynamics AX die Webasto AG überzeugt. In den vergangenen Jahren wurden mehrere hundert User in Europa, Asien und Amerika implementiert. Anfang 2006 wurde mit der Realisierung als Template begonnen und bereits heute sind 14 Nieder-lassungen im Roll-out-Prinzip operativ im Einsatz. Unsere gesteckten Ziele wurden weit übertroffen und der Projektplan mit ROI voll eingehalten. Die Akzeptanz der User ist durch das intuitive Arbeiten mit Microsoft Dynamics AX bereits in der Einarbeitungsphase eingetreten.
ixmation - Ein Anlagenbauer ixmation ist einer der weltweit führenden Anbieter für Automatisierungstechnik in Produktion und Montage. Hochwertige Automatisierungstechnik für mass-geschneiderte Lösungen aus einer Hand, die den gesamten Produktionsprozess abdeckt. Die Ausgangslage und Partnerwahl ixmation ist eine Unternehmung der Conzzeta Gruppe mit Standorten in USA, China, Malaysia und Schweiz. Im 2010 hat sich die Firma für Dynamics AX entschieden. Nach der Kerneldefinition wurden USA, Malaysia und China (laufendes Projekt) sequentiell eingeführt. Mit WIKA Systems hat ixmation einen Partner gewählt der auf allen Kontinenten der ixmation einschlägige Erfahrung hat. Weitere Unternehmen der Conzzeta Gruppe setzen ebenfalls auf Dynamics AX. Die Wahl von Dynamics AX: Die hohe Flexibilität der Lösung und die Internationalität hat die ixmation überzeugt. Von grosser Bedeutung war der Bau des Kernels, welcher nach dem Best-Practice-Ansatz erschaffen wurde. Dieser Kernel bildete die Basis für die Rollouts was zu kürzeren Implementierungszeiten führte. Schwerpunkte der Applikation: ixmation ist im Anlagenbau für Automatisierung tätig. Ein typisches Projekt-Business wo das Projektmodul im Zentrum der Arbeit steht. Hinterlegung von komplexen Strukturen, kontinuierlicher Stücklistenaufbau, frühzeitiges Auslösen von Beschaffungsprozessen auf noch nicht kompletten Stücklisten, Kapazitätsplanung auf Mitarbeitern, Rapportierung von Zeit und Material in Projekt und Produktion, online Projektcontrolling. Dies ist mit relativ wenig Anpassungen gelungen. Einige wenige Spezialitäten der ixmation waren unumgänglich kundenspezifisch zu realisieren und hier hat sich die Stärke des Dynamics AX auch bewiesen. Der Stücklistendesigner ermöglicht ein flexibles Arbeiten an Strukturen die noch in Arbeit sind. Berechtigungen steuern den Zugriff auf Daten und Funktionen.
"Unser CRM von saleslogix ist ein powervolles Tool für unseren Verkauf. Seit 2001 können wir immer auf die professionelle Unterstützung von Ambit zählen." Jörg von Dewitz, Projektleiter CRM, KOLB Distribution Ltd.
„Dank der professionellen Beratung und Umsetzung der Firma Ambit AG, kann HG COMMERCIALE das CRM erfolgreich einsetzen und somit den Kunden eine bessere Dienstleistung anbieten.“ Alberto Ferrara, Leiter CRM, HG COMMERCIALE
"Mit Microsoft CRM konzentrieren wir unsere Vertriebskraft dort wo es sich lohnt sie einzusetzen. Dank der kompetenten Projektunterstützung durch Ambit AG gelingt uns dies schneller als erwartet." Christian Roth, Geschäftsführer Hermann Kuhn AG
„Für uns war rasch klar, dass die Ambit AG der geeignete Partner ist. Mit Microsoft Dynamics CRM haben wir uns für die Zukunft gerüstet und die Voraussetzung für den weiteren Erfolg gelegt.“ Peter Hirschi, Geschäftsführer Dyhrberg AG
„Inklusive der Produktion nutzen heute rund 40 Mitarbeitende Microsoft Dynamics CRM. Neukunden können wir schneller betreuen und die Verkäufer fühlen sich vom System gut unterstützt.“ Ralph Eckert, Teamleiter Technik und Produktentwicklung Lignotrend Produktions GmbH
Anbieter
Ambit Group AG
Motorenstrasse 35
8620 Wetzikon
Schweiz
Tel: +41 44 931 5080
Fax: +41 44 931 5099
www.ambit-group.com
Gründungsjahr 1996
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz50-100
Mitarbeiter in der Entwicklung11-20