Ateleris GmbH logo

Ateleris GmbH

Bedarfsgerechte Software- und Technologieentwicklung auf Augenhöhe

Software, Algorithmen und digitale Technologien ermöglichen neue Produkte und Dienstleistungen und sind Treiber der digitalen Transformation in allen Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden entwickelt unser Team bedarfsgerechte digitale Lösungen auf Augenhöhe, unkompliziert, zuverlässig und fair.

Die Ateleris GmbH wurde 2016 als Spin-off der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW gegründet und ist bis heute der angewandten Forschung und Entwicklung eng verbunden. Wir sind ein Technologie-Dienstleister mit langjähriger Erfahrung in der Realisierung von Software- und Engineering-Projekten für Gewerbe, Industrie und öffentliche Institutionen im In- und Ausland. Dabei unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden im gesamten Technologie-Lifecycle, von der Bedürfnisabklärung über die Machbarkeit bis zur Umsetzung und dem Betrieb.

Unsere Spezialität ist der Transfer von Technologien, Methoden und Know-how aus der Informatik in andere Bereiche. Dies ermöglicht uns, Lösungen für unterschiedlichste Kundenbedürfnisse zu erarbeiten: Wir entwickeln Software für Anwendungen in der Raumfahrt und Weltraumforschung, intelligente IoT-Datenanwendungen für Industriekunden oder Data-Science-Lösungen für Unternehmen. Seit 2022 sind wir zudem offizieller Schweizer Gurobi Partner und für die Lösung von Optimierungsproblemen bestens aufgestellt.

Mehr

Produkte

Testimonials

Gute Lösungen stehen bei Ateleris im Vordergrund, – auch wenn sie gesucht werden müssen. Sich reindenken, Freude an komplexen Projekten und «Vorwärtsschaffe» bezeichnet Ateleris aus. Danke für den Einsatz!
Die Zusammenarbeit mit Ateleris ist ein grosser Gewinn für unsere Firma, – fachlich aber auch menschlich. Wir werden ausnahmslos äusserst kompetent, lösungsorientiert und umgehend beraten. Ateleris bringt sich ein, denkt über die Grenzen hinaus und hilft uns, unser Geschäftsmodell den neusten Trends anzupassen, ja sogar die Vorreiterrolle einnehmen zu können. Eine verlässliche Partnerschaft, die wir sehr schätzen.
Wir hatten eine zielorientierte, unkomplizierte Zusammenarbeit mit Ateleris. Ihre Software machte es möglich, die vollen Möglichkeiten unseres Instrumentes auszunutzen.
Mit ihrem Flight Software und In-Orbit Verification Support hat Ateleris wichtige Beiträge zum Erfolg des STIX-Instruments geleistet; sehr flexible und zielorientierte Zusammenarbeit.
Anbieter
Ateleris GmbH logo
Anbieter
Ateleris GmbH
Neumarkt 1
5200 Brugg
Schweiz
Tel: +41 56 511 24 42
www.ateleris.ch
Gründungsjahr 2016
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
Mitarbeiter in der Schweiz11-20
Mitarbeiter in der Entwicklung11-20