DATA UNIT AG logo

DATA UNIT AG

Als führendes Competence Center für die KMU Lösungen von SAP sind wir der ideale Partner für Handels-, Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen.

«Alles aus einer Hand» ist unsere Devise. Von der Analyse und Beratung über die Konzeption bis hin zur Inbetriebsetzung und Schulung. Unser erklärtes Ziel ist es, kundennah die echten Bedürfnisse zu erkennen und für jede Problemstellung die bestmöglichste Lösung zu finden. Dabei liegen uns eine transparente Informationspolitik, das partnerschaftliche Vorgehen sowie eine offene und faire Kundenbeziehung ganz besonders am Herzen.

Mit starken Tools und Plattformen wie z.B. unserem Integration Service sind insbesondere EDI- und andere kundenspezifische Schnittstellen-Projekte kostengünstig und schnell realisierbar.

Mehr

Produkte

Artikel

Testimonials

Mit SAP Business One haben wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Ich bin überzeugt, dass SAP Business One und SAP Field Service Management das Unternehmen noch lange begleiten. Die Systeme sind ausbaubar und können mit dem Betrieb wachsen. Die Einführung ermöglichte eine Steigerung der Effizienz sowie der Dienstleistungsqualität und führte zu einer grösseren Kundenzufriedenheit. Erstklassiger Service ist das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens!
Beim Entscheid für SAP Business One spielten vor allem die umfassende Funktionalität, Durchgängigkeit und Anpassungsfähigkeit sowie der Preis eine entscheidende Rolle.
Die Lösung ist leicht zu bedienen, verschafft uns den notwendigen Überblick über alle Geschäftsprozesse und erhöht auf dies Weise die Transparenz. So greifen unsere Kundenberater am Telefon jetzt auf sämtliche Daten zu, was ihnen die Arbeit erleichtert und den Service verbessert.
Mit SAP Business One und der DATA UNIT AG haben wir genau das Richtige bekommen: ein leistungsfähiges System und einen zuverlässigen Partner, die gleichzeitig flexibel sind und so unsere hohen Ansprüche erfüllen.
Wir sind mit SAP Business One schneller geworden in unseren Abläufen und steuern unser Unternehmen dank der gewonnenen Transparenz noch aktiver. Unser ERP-System unterstützt uns heute optimal in unserem Engagement für unsere Kunden.
Ich werde oft gefragt, ob ich die Einführung von SAP Business One wieder machen würde. Meine klare Antwort: Auf jeden Fall, ich empfehle die Lösung jedem KMU.
Die Lösung überzeugt vor allem aufgrund ihrer Schnelligkeit, Einfachheit und Transparenz bezüglich Preisen und Verfügbarkeit der Ware. In Zukunft können wir dank des neuen Webshops in Verbindung mit dem DUif-Connector das Kundenverhalten besser analysieren und dadurch kundenorientierter agieren.
Da wir eine kleine Firma mit relativ tiefem Projektbudget waren, musste das System bereits standardmässig alle Logistik- und Buchhaltungsprozesse vollintegriert mitbringen. Es gibt nicht viele ERP-Systeme in diesem Segment, die eine so umfassende Funktionalität mitbringen! SAP Business One erfüllt diesen Spagat aus unserer Sicht wirklich gut.
Mit den beiden SAP Lösungen Business One und Field Management System sind wir heute auf dem neuesten technologischen Stand.
"Wir benötigten ein flexibles System, dass die bestehenden Abläufe optimiert und vereinheitlicht - und uns ermöglicht, besser auf die Kundenbedürfnisse einzugehen"
"Mithilfe des neuen ERP-Systems können wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und mehr Wertschöpfung generieren. "

Videos

Anbieter
DATA UNIT AG logo
Anbieter
DATA UNIT AG
SAP Competence Center
Surentalstrasse 10
6210 Sursee
Schweiz
Tel: +41 41 925 17 17
www.dataunit.ch
Gründungsjahr 1974
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz21-50
Mitarbeiter in der Entwicklung6-10