GUS Schweiz AG logo

GUS Schweiz AG

Die GUS Schweiz AG bietet mit der GUS-OS Suite eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel und Logistik an, die alle Branchen-Funktionalitäten beinhaltet und regulatorischen Anforderungen erfüllt.

Das Unternehmen ist Mitglied der GSG GENII Software Gruppe (www.gsg-genii.com), ein Netzwerk marktführender, unabhängiger Softwareunternehmen, die passgenaue Business-Lösungen vor allem für den Mittelstand anbietet. 

GENII mit Sitz in München hat mit rund 2.400 Mitarbeitenden einen Umsatz von circa 340 Millionen Euro erzielt. GENII wird von Bregal Unternehmerkapital und Elvaston unterstützt.

Anwenderbericht Mila d'Opiz (Kosmetik) 
https://gus-erp.com/anwenderbericht/online-shoppen-bei-mila-dopiz

Anwenderbericht Gelati Gasparini (Food)
https://gus-erp.com/anwenderbericht/gelati-gasparini/

Anwenderbericht natürli zürioberland ag (Food)
https://gus-erp.com/anwenderbericht/anwenderbericht-naturli-zurioberland-ag

Mehr

Produkte

Artikel

Testimonials

Mit der Gründung der Salus Schweiz AG war das Ziel mit einem modernen und für die Zukunft bestens ausgerüstetem ERP-System zu starten. Operativ war gesetzt, dass wir am 1.6.2021 starten werden. Als „Startup“ war es wichtig, dass die Versprechungen von GxP-sicherem ERP System, kurzer Einführungszeit und einfacher Migration auch eingehalten werden. Für die Auswahl habe ich mir Zeit gelassen und gut verglichen. Die GUS Schweiz AG hat mich gut betreut und auch bezüglich Versprechungen hatte ich immer das Gefühl, dass praxisorientiert und nicht aus verkaufstaktischen Gründen die Anforderungen bewertet und aufgenommen wurden. Die GUS-OS Suite wurde dann auch tatsächlich innert 6 Monaten inklusive Validierung eingeführt. Mein Dank gilt meinen Mitarbeitern und dem leitenden GUS Berater – es war eine herausfordernde und spannende Zeit.
Was wir an der ERP-Lösung von GUS schätzen, ist die vollständige Durchgängigkeit unserer Herstellprozesse. Diese beginnen bei uns bei der Beschaffung-Wareneingang-Musterzug-Freigabe usw. bis hin zur Endproduktefreigabe und Auslieferung der Ware resp. Rechnungsstellung. GUS bietet somit Lösungen für sämtliche Teilprozesse innerhalb der gesamten Herstellungskette von Arznei- und Lebensmittel oder Kosmetika an. Was besonders hervorzuheben ist, ist die einfache und sehr transparente Rückverfolgbarkeit der Prozesse, welche einfach und mit wenigen Klicks einsehbar ist.
Die GUS OS-Suite überzeugt unter anderem mit einer durchgängigen Prozesssteuerung in der Produktion, bei der Rezeptur-, B2B- und Retailverwaltung sowie in der Logistik. Webfähigkeit und Plattformunabhängigkeit garantieren eine schnelle Verfügbarkeit.

Videos