Informatec logo

Informatec

Mit dem klaren Fokus auf Business Intelligence hat sich Informatec als Spezialistin für die Beratung und bedarfsgerechte Umsetzung umfassender BI-Lösungen für Analyse, Reporting und Planung etabliert. Das 1998 gegründete Unternehmen aus der Basel-Area gilt als BI-Innovator für anspruchsvolle KMU- und Grosskunden und zählt führende Unternehmen zum kontinuierlich wachsenden Kundenkreis. Mit seinen bedürfnisorientierten Services trägt Informatec dazu bei, dass die zahlreichen Vorzüge der auf Qlik und Jedox basierenden BI-Lösung iVIEW uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Zum Dienstleistungsangebot gehören Beratung, Konzeption und kundenspezifische Entwicklungen ebenso wie die Implementierung und Schulung sowie Wartung und Support.

Mehr

Produkte

Artikel

Qlik Discovery & Booster Day
No image available
No image available
No image available
No image available

Testimonials

"Das haben wir sehr geschätzt, dass von Informatec auch in kritischen Phasen die notwendige Unterstützung geboten wurde“ sagt Urs Mathis, Projektleiter. „Und das mit Feuer und einem Enthusiasmus, der nicht selbstverständlich ist “ bekräftigt Nik Borer, Systemverantwortlicher."
«Als Sportverband sind wir es uns gewohnt, Leistungen zu erbringen und uns in Bestform zu präsentieren. Dazu zählen auch die internen Prozesse, insbesondere natürlich im Finanzbereich. Gemeinsam mit Axept Business Software und Informatec haben wir eine einzigartige Lösung für Budgetierung, Monitoring, Mittelfristplanung und Hochrechnung entwickelt. Dadurch gewinnen wir deutlich an Effizienz, Schnelligkeit und Genauigkeit.» - Daniel Grossniklaus, Direktor Finanzen und Dienste, Swiss-Ski
„Sehr hilfreich ist für mich die Möglichkeit, Kennzahlen über trueChart zu kommentieren. Wir konservieren damit Wissen über die reinen Zahlen hinaus, auf das wir jederzeit zugreifen können und das es uns ermöglicht, unsere Aktionen und Prozesse weiter zu verbessern.“
„Eines unserer obersten Unternehmensziele ist die Kundenzufriedenheit. Mit der neuen QlikView-Applikation ist es für uns jetzt sehr einfach zu sehen, ob wir die von uns gesetzten Qualitätsstandards auch einhalten bzw. wo wir gegebenenfalls steuernd entgegenwirken müssen – und das pro Kunde, pro Unternehmen und auch pro Mitarbeiter.“
«Transparenz und Effizienz sind gerade bei der Finanzplanung von zentraler Bedeutung. Eine entsprechende IT-Anwendung muss auch komplexe Geschäftsprozesse flexibel unterstützen können und trotzdem anwenderfreundlich bleiben. Mit unseren Anforderungen im Bereich mehrjähriger, internationaler Grossanlässe setzen wir die Messlatte sehr hoch, doch mit iVIEW for ABACUS (AXview) und Jedox sind wir bisher noch in keiner Disziplin an Leistungsgrenzen gestossen.» - Daniel Schlapbach Leiter Finanzen, Swiss Olympic
«Vielfalt und Individualität sind Stärken, welche eine Tourismusorganisation auszeichnen. Professionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit stehen dabei an erster Stelle. Deshalb sind wir auf transparente Auswertungen über alle Bereiche hinweg angewiesen – trotz heterogener Unternehmensstrukturen. Mit Axept und Informatec haben wir nicht nur einen kompetenten «IT-Bergführer» gefunden, sondern auch einen Softwareanbieter, welcher uns mit den richtigen Lösungen unterstützt» - Esther Schneider, Leiterin Finanzen, Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis
“Durch den Einsatz von QlikView sind wir auf unserem Weg zur ‚Operational Excellence’ einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Die Mitarbeiter haben erstmals eine transparente Sicht auf das, was sie durch ihre Arbeit erreicht haben. Und diese Transparenz ist eine starke Motivation, sich weiterzuentwickeln.“ – Jean-Philippe Bernard, Lean Project Manager / Business Applications Manager, Valorec Services AG

Videos

Anbieter
Informatec logo
Anbieter
Informatec
Freidorf 151
4132 Muttenz
Schweiz
Tel: +41 61 826 80 80
Fax: +41 61 826 80 81
www.informatec.com
Gründungsjahr 1998
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz21-50
Mitarbeiter in der Entwicklung1-5
Offene Stellen