Opacc Software AG Softwareprodukte auf topsoft
Opacc Software AG logo

Opacc Software AG

Opacc ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen mit über 145 Mitarbeitenden. Hauptsitz ist in Rothenburg/Luzern. Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Ausbau der eigenen Enterprise Software Opacc Anwendungen sowie deren Implementierung und Betreuung bei den Kunden.

Opacc setzt damit voll und ganz auf das Schweizer Ingenieurshandwerk. Die Konzeption, das Engineering und die Umsetzung aller Opacc Anwendungen sind vollständig swissmade – und das seit 1988. Bei Opacc versteht man swissmade als Innovations- und Qualitätsversprechen.

Mehr

Produkte

Artikel

Testimonials

Langfristig erfolgreicher Einsatz. Die GYSO AG, ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitenden. Bereits seit 1994 setzt die GYSO AG auf insyde. 2004 erfolgte die Umstellung auf OpaccOne. Die Gyso AG hat sich in den vergangenen 15 Jahren stark vergrössert und verändert. Das gilt auch für insyde/OpaccOne. Der Einsatz- und Anwendungsbereich wurde mittels mehrerer Projekte erweitert und ausgebaut.
Seit 1994 vertraut die F. + H. Engel AG auf die Business Automation Lösungen von Opacc. Michael Seiffert, zuständig für IT bei der F. + H. Engel AG: „Die von Opacc bereits zu dieser Zeit praktizierte und gewährleistete Update-/Upgrade-Garantie erfüllt unsere Erwartungen immer wieder von Neuem. So profitierten wir vom kontinuierlichen Ausbau und den Erweiterungen und konnten diese auch entsprechend betrieblich einsetzen. Hinzu kommt, dass jeder Update oder Upgrade sofort und einwandfrei funktionierte und es nie irgendwelche Release-Probleme gab. Bemerkenswert ist auch die Stabilität der Software. Systemabstürze waren nie ein Thema.“ Nach elf Jahren Einsatz von insyde erfolgt nun der Wechsel auf OpaccOne. Erste Einsätze bei ausgewählten Arbeitsplätzen erfüllen sämtliche Anforderungen der F. + H. Engel AG. E-Commerce bei der F. + H. Engel AG In OpaccOne® stehen den Anwendern alle Prozeduren, Daten und Einstellungen einheitlich zur Verfügung. Dies gilt sowohl in den BackOffice Anwendungen wie auch in den FrontOffice Anwendungen. Anwendungen wie zum Beispiel im E-Shop der F. + H. Engel AG. Und dies gilt unabhängig davon, ob intern als Mitarbeiter am Arbeitsplatz oder unterwegs und extern als Kunde via Web. So stehen den Kunden der F. + H. Engel nicht nur das gesamte Sortiment von rund 90‘000 Artikeln zur Verfügung, sondern auch die individuellen Preise und Rabatte und die Verfügbarkeiten. Den unterschiedlichsten Aufgaben von Anwendern in verschiedensten Rollen und Funktionen kann der E-Shop der F. + H. Engel AG somit gerecht werden. Die Verschmelzung von E-Commerce mit der True Business Automation Lösung OpaccOne® verschafft der Firma substanzielle wirtschaftliche und qualitative Vorteile.
John Lay Solutions ist der führende Schweizer Anbieter für Digital Marketing am Verkaufs- und Informationspunkt (POS/POI) von filialisierten Unternehmen und Grossobjekten. Als Full-Service Partner erstellen wir für unsere Kunden massgeschneiderte POS-Kommunikationskonzepte, installieren danach die wirksamsten Medienträger und garantieren deren Betrieb.
Theres Hübscher, Leiterin Informatik bei R.C. Andreae Ltd im Gespräch mit Walter Dettling über ihre Erfahrungen mit Opacc.
Wir haben uns entscheiden, die komplette Hard- und Software nicht mehr selber zu betreiben, da der Aufwand für Datensicherung, Security und Support zu anspruchsvoll wurde. Auch hatten wir zuwenig Ressourcen um das Wissen aufrecht zu erhalten. Mit Opacc haben wir den Partner für die Auslagerung gewählt, weil - wir das ERP, das Herz unserer Firma, bereits von Opacc haben - die Qualität der Software und der Support uns immer überzeugt hat - Opacc uns mit den ihren CloudServices das richtige Paket anbieten konnte. Seit einem Jahr arbeiten wir nun mit dem OpaccERP CloudClient und sind sehr zufrieden. Überrascht hat uns wie einfach wir auf alle Anwendungen und Daten zugreifen können, von überall, und die Performance der Anwendungen. Wir würden diesen Schritt in die Cloud jeder Firma empfehlen, die nicht über das nötige Know How im Hause verfügt. Wir fokussieren uns auf das Business, das wir können. Das macht unsere Kunden und uns glücklich.
Beat Thomann, CEO (bis 2018) im Gespräch mit Walter Dettling über ihre Erfahrungen mit Opacc.

Videos

Anbieter
Opacc Software AG logo
Anbieter
Opacc Software AG
Extended Enterprise Software
Wahligenpark 1
6023 Rothenburg
Schweiz
Tel: +41 41 349 5100
Fax: +41 41 349 5105
www.opacc.ch
Gründungsjahr 1988
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
  • ISO 9001 zertifiziert
Mitarbeiter in der Schweizüber 100
Mitarbeiter in der Entwicklungüber 20
Offene Stellen