+41 41 467 34 20
08.03.2019 - 08.03.2019
Business & Network Day by SWONET
Das erwartet Sie

Family, friends and fools – oft spricht man auch einfach von den drei F's.

Der Begriff wird gerne verwendet, wenn es um Unterstützung geht, finanzielle Unterstützung z.B. bei Crowdfunding-Aktionen. Dann seien es – so sagt man, fast etwas despektierlich – vor allemFamilienmitglieder und Freunde, die Geld spenden. Ein Vorurteil, das einerseits nicht haltbar ist. Dank des Netzwerkes, das eine innovative Person hat und mobilisiert, gelangt sie mit ihrer Idee durch Crowdfunding an einen viel grösseren Zielgruppenkreis, kann neue Leute für ihr Projekt gewinnen und es dank der Unterstützung aller realisieren.

Andererseits haben Familie und Freunde einen wichtigen Einfluss darauf, wie junge Frauen ihr Leben und ihre Karriere planen. Während für die Wirtschaft viele Konzepte diskutiert werden, wie man zu einem höheren Frauenanteil in den oberen Kaderstufen kommt oder kommen könnte, wird das allernächste Umfeld – wohl als vermeintlich zu banal – kaum in seiner Bedeutung diskutiert. Hier hinkt die Gesellschaft hinterher.

Die «fools» – die Verrückten also – tauchen sprachlich immer wieder im Umfeld der Business Angels auf. In der Tat: Manchmal gehört eine Portion «Närrisch-Sein» dazu, um Start-Ups unter die Arme zu greifen. Doch wenn sie es nicht täten ... wie viel Innovationskraft ginge unserem Land verloren!

 Ein wirklich gutes, tragfähiges und im Idealfall gar beflügelndes Netzwerk entsteht aber erst, wenn alle drei F's und noch viele weitere Leute mehr eingebunden sind: Berufskolleginnen und -kollegen, politische Kontakte, Vereins- und Sportfreunde, Gelegenheitsbekanntschaften ...

 

Der SWONET Business & Network Day 2019 stellt die Wichtigkeit des Netzwerkens in den Fokus:

  • Wie funktioniert einflussreiches Netzwerken?
  • Was macht ein gutes Netzwerk aus?
  • Welche Erfolge können aus einem starken Netzwerk heraus entstehen und warum?

Mit spannenden Gästen auf dem Podium und einem bereichernden Rahmenprogramm werden wir diese Aspekte und weitere mehr erörtern.

Programm und Anmeldung 

Möchten Sie Ihr persönliches Netzwerk erweitern und gleichzeitig wertvolle Impulse mitnehmen?

Dann freuen wir uns darauf, Sie am #BND19 begrüssen zu dürfen!