}
24.09.2021 - 24.09.2021

WI-Update 2021: Fachtagung Wirtschaftsinformatik

WI-Update 2021: Fachtagung Wirtschaftsinformatik
Das erwartet Sie
Als DER Verband im Wirtschaftsinformatik-Umfeld fördern wir den Erfahrungsaustausch unserer Mitglieder und halten sie mit spannenden und lehrreichen Events up to date. Das Schwerpunkt Thema des WI-Updates 2021 werden Kryptowährungen und deren Einsatzgebiete sein. Dabei geht es nicht nur um die technische Sicht, sondern auch darum, welche neuen Geschäftsfelder durch Verschlüsselungsmechanismen eröffnet werden. Im Crypto Valley geht es nämlich um viel mehr als nur um Bitcoin und Co. 
 
Das Programm gestaltet sich durch ein Input Referat, verschiedene Workshops sowie ein Blick in die Crypto Glaskugel. Es konnten hochkaratige Referenten aus Wirtschaft und Bildung für diesen Event gewonnen werden. Behandelt werden Themen wie
 
  • Blockchain in a Nutshell
  • Fordern Kryptowährungen die bestehenden Geschäftsmodelle traditioneller Börsen heraus?
  • Quo Vadis Blockchain: Potenzial zur Lösung aktueller und zukünftiger Probleme
  • Distributed Ledger Technology –Blockchain Konzepte und Value Chain Innovation
  • Kryptowährungen – Geld der Zukunft oder Zukunft ohne Geld?
 
Bitcoin? Kryptowährungen? Du hast sicherlich schon davon gehört, aber um was genau geht es? Was muss ich als Wirtschaftsinformatikerin oder Wirtschafsinformatiker darüber wissen? Melde Dich für das WI-Update an und finde es heraus!
 

Programm und Anmeldung