Customer Journey in der Welt einer All-in-one-Lösung

Es gibt zwei Möglichkeiten, um komplexe Customer Journeys abzubilden: Entweder es werden verschiedene Systeme mittels aufwendiger Schnittstellen zusammengefügt oder man setzt als Unternehmen auf eine adäquate All-in-one-Lösung. Die Referenten zeigen auf, wie jede Customer Journey ganz ohne Schnittstellen in einer Lösung abgebildet werden kann.
 
Um die der Komplexität einer Customer Journey in der heutigen Zeit gerecht zu werden, bedarf es entweder einer heterogenen Toollandschaft mit vielen Schnittstellen, oder man setzt auf eine All-in-one-Lösung. Wir zeigen auf, wie eine Customer-Journey mit einer All-in-one-Lösung bedient werden kann.
 
 

Referat anlässlich der topsoft Fachmesse 2022

 

Marco Eggenschwiler

 
 
Marco Eggenschwiler ist Geschäftsführer von nextage GmbH - HubSpot Platinum-Partner-Agentur und begleitet Unternehmen in eine erfolgreiche digitale Zukunft.
 
 
 

Stephan Sandhaus

 
 
Stephan Sandhaus betreut und berät Key Account Kunden bei HubSpot und hilft Unternehmen besser zu wachsen.
 
 
 

Über nextage GmbH

digital - effizient - erfolgreich → seit 1999
 
nextage begleitet Unternehmungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission ist die Beschleunigung Ihrer Verkaufsprozesse, effiziente Leadgenerierung und professioneller Kundenservice. Dabei setzen wir insbesondere auf die sehr beliebte All-In-One-Plattform von HubSpot, die Ihnen alle Werkzeuge für Marketing, Verkauf, CRM und Kundenservice zur Verfügung stellt.
 
nextage wurde 1999 gegründet, weil wir schon damals von den Vorteilen des digitalen Fortschritts überzeugt waren. Auch heute sind wir noch genauso motiviert, Unternehmungen zu unterstützen, welche sich mit digitalisierten Marketing- und Verkaufsprozessen einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen wollen. Dabei schätzen wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr und freuen uns darüber, dass wir zahlreiche Kunden bereits seit vielen Jahren begleiten dürfen.
 
Mittlerweile sind wir dezentral organisiert und können uns deshalb flexibel an Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen anpassen. Kunden profitieren von der Erfahrung des Teams, unserem HubSpot Platinum Status und einem Netzwerk von über 50 verlässlichen Experten, die je nach Situation beigezogen werden können. Dank dieser schlanken Struktur können wir Projekte rasch, effizient und erfolgreich einführen - seit über 20 Jahren.

 

Über HubSpot

HubSpot hat eine Plattform für digitales Marketing, Verkauf und Kundenservice entwickelt und vermarktet diese weltweit. Die Firma wurde 2006 in den USA gegründet, ist in 8 Ländern mit eigenen Büros vertreten und betreut Kunden durch ein Netzwerk von lokalen Businesspartnern. 
 
Inbound-Marketing und Verkaufssoftware
 
Die CRM-Plattform von HubSpot ist eine sehr beliebte All-in-one-Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen. Sie wird insbesondere für Email- und Social Media-Marketing, Content Management, Webdaten-Analyse und Suchmaschinenoptimierung eingesetzt. Mit dem Erfolg bei der Kundschaft wird auch der Erfolg der Firma gesteigert.
 
Effizientes Kundenwachstum
 
Mit den angebotenen Tools für Inbound-Marketing können Firmen nachhaltig wachsen, ihre Kunden effizient betreuen und Informationen zur Verfügung stellen. So lassen sich umfassende Marketingkampagnen auf verschiedenen Kanälen in einem zentralen Tool durchführen, Leads für das Verkaufsteam generieren und jederzeit Erfolgsberichte für die Geschäftsleitung anzeigen. 
 
All-in-one-Lösung für Marketing, Verkauf und Service
 
Die verschiedenen Hubs für Marketing, Verkauf, Service und Content Management sind einzeln oder im Verbund sehr benutzerfreundliche Tools mit Schnittstellen zu zahlreichen Applikationen. Neben der plattformübergreifenden Software bietet HubSpot auch Schulungen und eine aktive Community, wo sich Firmen austauschen und unterstützen können.