Datengestützte Optimierung der Usability und UX

Das Thema dieses Referats zielt darauf ab, wie Sie Daten als Nährstoff für die Gestaltung des Customer Journey der Zukunft nutzen können, wie wir die Hauptbereiche der Benutzerfrustration identifizieren und niedrig hängende Früchte einfangen können, um das Benutzererlebnis im Produkt zu optimieren.
 
Haben Sie sich jemals gefragt, wie Ihre Kunden mit Ihrem Produkt umgehen? Die Customer Journey besteht aus mehreren Touchpoints und Interaktionen mit vielen Entscheidungspunkten. Daten können uns helfen, das schwächste Glied in der Reise zu identifizieren, das das gesamte Erlebnis zum Scheitern bringt. Die Kontexte, das Verhalten und die Erwartungen Ihrer Kunden ändern sich ständig.
 
Das Sammeln und Analysieren von Daten über Ihre Kunden kann Ihnen dabei helfen, die nötigen Erkenntnisse zu gewinnen, um effektive Entscheidungen zu treffen und den Gesamterfolg Ihres Unternehmens zu steigern. In diesem Referat erfahren Sie, wie Sie Daten für die Gestaltung des Benutzererlebnisses der Zukunft nutzen können, wie wir die Hauptbereiche der Benutzerfrustration identifizieren und niedrig hängende Früchte einfangen können, um das Benutzererlebnis im Produkt zu optimieren.
 
 

Referat auf der topsoft Fachmesse

Datum: Donnerstag, 23. Juni 2022
Zeit: 09:30 Uhr
in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach

Treffen Sie den Referenten zu einem vertiefenden Gespräch nach dem Referat in der Experten-Lounge.
 
 

Ananya Pandya

 
Ananya Pandya studierte People-oriented Computing mit der Leidenschaft für die Vereinfachung komplexer Probleme und die Schaffung innovativer Erfahrungen. Bei Die Ergonomen Usability AG, einer UX-Agentur, ist er für User Research, datengetriebene UX und Prototyping in verschiedenen Geschäftsbereichen verantwortlich. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Rollen und Branchen an der Optimierung der Nutzererfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit & Fitness und Druck/Produktion.
 

Über Die Ergonomen Usability AG

Wir von Die Ergonomen Usability AG stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Mit radikaler Aussenperspektive und viel Empathie bringen wir Ihr Produkt, Ihre Customer Journey oder User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation weiter. Für Sie und Ihre Kunden.