SEO für B2B Unternehmen

05.07.2019
1 Min.

In unserem Praxis Workshop zeigen Ihnen Stephana Müller und Raphael Zeder auf, wie SEO erfolgreich in ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann.

Der Praxis-Workshop startet mit einem Kurzinput in das Thema SEO. Dort erfahren Sie was es mit dem TOFU / MOFU / BOFU Funnel auf sich hat und wie sie diesen erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. 

Jedes Projekt führt somit in drei Schritten zum Erfolg:

  1. Kontext schaffen
  2. die technischen Grundlagen erarbeiten
  3. den Content bereitstellen

Am Schluss des Workshops zeigen wir Ihnen zudem, wie die Content Experience von searchmetrics Ihr Leben bei der Erarbeitung von Content, erleichtern kann. 

Praxis-Workshop an der topsoft Fachmesse 2019

Datum: 28. August 2019
Zeit: 1400 Uhr - 1500 Uhr
Raum: Bitte Angabe vor Ort beachten

Stephana Müller & Raphael Zeder

Stephana Müller, Leiterin Daten Marketing. Die digitale Welt, sie hat mein Herz schon vor Jahren gewonnen. Dann… dann kamen die Daten. Nun bin ich als Leiterin Daten Marketing Teil des Team Oberholzer. Bei Oberholzer helfe ich unseren Kunden dabei ihr digitales Business auf der Basis von Daten zu verbessern. Zudem bin ich die Ansprechperson, wenn es um Sachen Hubspot und Marketing Automationen geht. 

 

Raphael Zeder, Digital Data Analyst. Schon faszinierend, was man mit Bits und Bytes so alles anstellen kann. Texte, Grafiken, Videos oder gleich ganze Webseiten, alles berechnet aus Nullen und Einsen. Und das Beste daran, digitale Inhalte sind nicht nur berechenbar, sondern auch beliebig reproduzierbar und vor allem messbar. Dafür bin ich bei Oberholzer zuständig. Als Digital Data Analyst kümmere ich mich um Datenerfassung und -auswertung, Reportings, Schnittstellen und technische Umsetzungen. Zudem bin ich die Ansprechperson, wenn es um Google-Produkte geht.

Take away nach dem Workshop

Nach dem Workshop erstellen wir einen kostenlosen SEO Quick Check für Ihre Website. Dieser zeigt kurz und prägnant auf, wie es um die Visibilität Ihrer Website steht und welche direkten Mitbewerber welche Performance an den Tag legen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit die technischen Werte auf der Website (Hygienefaktoren) und die Autorität im Internet zu messen.

Wer ist die Oberholzer Online Marketing Agentur 

Die Oberholzer Online Marketing GmbH ist eine Inbound- und Content Marketing-Agentur mit Sitz in Luzern. Seit 2012 helfen wir Unternehmen, digital gesamtheitlich zu denken und mittels verschiedener Methoden ihre Kunden und Märkte besser zu verstehen. Wir stehen beratend zur Seite, erstellen Konzepte und unterstützen bei der Umsetzung. 

Wir unterstützen Menschen und Unternehmen in der digitalen Akquise und Bindung ihrer Kunden. Man schätzt uns als Befähiger und kennt uns als ausgewiesene Google und Hubspot Experten. 

Haben Sie Ihr Gratis-Ticket für die topsoft Fachmesse schon?

Registrieren Sie sich jetzt - an der Tageskasse kostet das Tagesticket CHF 25.00 pro Person.

Mit dem topsoft Ticket können Sie auch die Ausstellungen der Umwelt Arena kostenlos besuchen!