Vor drei Jahren entschied sich Alpha Solutions AG, das Geschäftsfeld Cloud Services im Rahmen der strategischen Planung aufzubauen. Zu diesem Zeitpunkt war der ERP Markt in der Schweiz gegenüber Cloud Lösungen noch sehr skeptisch eingestellt. Die Geschäftsleitung von Alpha Solutions war sich jedoch damals schon sicher, dass „Cloud Services“ die Zukunft sein werden. Damit war Alpha Solutions AG der erste Microsoft Partner im Umfeld der Geschäftslösungen, der diese Strategie konsequent verfolgte.

Umsatzwachstum dank neuer Technologien

Unternehmensweit wurden seit 2012 in St. Gallen 30 zusätzliche Stellen geschaffen. Für den Cloud Service Bereich gründete Alpha Solutions AG eine eigene Abteilung und konnte den Geschäftsbereich zu einem relevanten Pfeiler des Unternehmens ausbauen. „Es freut mich sehr, dass die Investitionen und die klare Positionierung der vergangenen Jahre Früchte tragen. Mit unseren Alpha Cloud Angeboten können wir Kunden Lösungen bieten, mit denen sie schnell und flexibel auf Ihre Marktveränderungen sowie den steigenden Kostendruck reagieren können. Heute kommen bei uns bereits bei jedem zweiten Projekt Cloud Technologien zum Einsatz.“, so Stefan Heim, Geschäftsführer der Alpha Solutions AG.

Eigene Plattform für Cloud Services

Die Bedeutung von Cloud Services wird auch in den nächsten Jahren wachsen. Darauf aufbauend hat Alpha Solutions AG das Angebot im Cloud Servicebereich auf der Internetplattform alphacloud.ch konsolidiert. Damit adressiert man gezielt die Bedürfnisse Sicherheit, Mobilität und Geschwindigkeit.

Alpha Solutions AG

Seit 15 Jahren konzentriert sich das St. Galler Systemhaus Alpha Solutions AG auf die erfolgreiche Einführung von ERP, CRM und IT Lösungen für Schweizer KMU-Betriebe. Damit zählt Alpha Solutions AG in der Schweiz zu den führenden Partnern von Microsoft im Bereich von ERP Softwarelösungen. Heute arbeiten am Standort St. Gallen rund 70 Mitarbeiter für mehr als 300 Schweizer Kunden und erwirtschaften einen Umsatz von 10.5 Mio. CHF.

Konakt:

Alpha Solutions AG
Schuppisstrasse 7
9016 St. Gallen
Tel. ++41 58 200 10 10