brainwaregroup wird von Flexera übernommen - News auf topsoft

brainwaregroup wird von Flexera übernommen

Flexera, Anbieter von Lösungen zur ganzheitlichen Optimierung des Software-Lifecycles mit Softwarelizenzoptimierung, Management von IT-Asset-Daten, Software-Schwachstellenmanagement sowie Paketierung, Kompatibilitätsmanagement und Verteilung von Software, gab die Übernahme des Schweizer Software Asset Management- (SAM)- und Client Management-Anbieters Brainwaregroup bekannt. Mit der Akquisition erweitert Flexera sein Leistungsspektrum umfassend und bietet Kunden in der DACH-Region eine zentrale Anlaufstelle für die Optimierung von Softwareausgaben und der Minimierung von Sicherheits- und Compliance-Risiken – egal ob auf Desktop, im Rechenzentrum oder in der Cloud. 

Mit der Übernahme von Brainwaregroup baut Flexera die globale Marktposition als führender Anbieter von Software Asset Management (SAM)-Lösungen für grosse, mittelständische und kleine Unternehmen weiter aus. Mit ihren Lösungen hilft das Unternehmen den Kunden, ihre Ausgaben für Software zu optimieren und Risiken in ihren Portfolios zu minimieren - vom Desktop über das Rechenzentrum bis hin zur Cloud.

Qualität und Mehrwert

Unternehmen aller Grössen erwarten von einem Anbieter mit langjähriger Erfahrung und profundem Know-how eine qualitativ hochwertige SAM-Lösung. Seit mehr als 25 Jahren ist die Brainwaregroup diesem Anspruch großer und mittelständischer Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie anderen europäischen Ländern gerecht geworden. Flexeras Weitblick und globale Reichweite wird die Zufriedenheit dieser Unternehmen zukünftig noch verstärken und in der DACH-Region zu einem schnellen Bereitstellen hochwertiger SAM-Lösungen führen.

Fortsetzung des Supports

Brainwaregroup bietet eine Suite von Software Asset Management- (SAM) und anderen Lösungen und betreut über 500 mittlere und grosse Kunden, hauptsächlich aus der DACH-Region und Europa. Flexera wird die Lösungen und Kunden der Brainwaregroup weiterhin unterstützen und im Laufe der Zeit die Produkte in die branchenführende FlexNet Manager Suite for Enterprises und andere Flexera-Lösungen integrieren.

Flexera ist SAM-Marktführer

Besonders stolz ist Flexera darauf, von Gartner im „2018 Magic Quadrant für Software Asset Management Tools“ als „Leader” eingestuft worden zu sein, hervorgehoben wurde vor allem der ganzheitliche Ansatz und die kontinuierliche Umsetzung der neuen SAM-Strategie von Flexera.

In dem kürzlich erschienenen Gartner Report „Critical Capabilities for Software Asset Management Tools“ wurde FlexNet Manager Suite for Enterprises, die SAM-Lösung von Flexera, unter allen SAM-Tools in den Anwendungsfällen „Intermediate SAM“ und „Advanced SAM“ am höchsten bewertet. Insbesondere freut sich das Unternehmen aber auch über die hohe Bewertung durch seine Kunden im „Gartner Peer Review“.

 

Brainware Solutions AG 
Sumpfstrasse 15 
6312 Steinhausen

Tel.: +41 41 748 22 00
info@brainwaregroup.com

www.brainwaregroup.com