Ein Besuch des bereits zum vierten Mal stattfindenden topsoft Retail-Parks lohnt sich jetzt doppelt: Der bisherige Ausstellungsbereich wurde mit einem neuen Referate-Corner ergänzt, wo die Besucher kompetentes Expertenwissen erwartet.

Breites Angebot, aber klarer Fokus auf Retail

In Zusammenarbeit mit Imadeo wurde der diesjährige Retail-Park neu gestaltet. Nebst Lösungen für den Detail- und Einzelhandel liegt der Fokus auf aktuellen Themen in den Bereichen Marketing, Merchandising und E-Commerce. Auf der topsoft finden die Besucher alles über:

  • Spezialisierte ERP-Lösungen für Retailer
  • Marketing-Lösungen
  • Merchandising-Lösungen
  • E-Commerce-Lösungen
  • POS-Lösungen (Kassensysteme, MDEGeräte, EDI, Warensicherung etc.)
  • Logistiklösungen
  • Lösungen zur Verkaufsstellengestaltung

ONE als ideale Ergänzung zum Retail-Park

Parallel zur topsoft findet gleichzeitig die ONE, die neue Messe für Web Business, Social Media und Online-Marketing, statt. Anlässlich der ONE wird zum ersten Mal auch der Swiss E-Commerce Award vergeben. Die Kombination der beiden Veranstaltungen steht für die Synergien zwischen «Offline- mit Online-Commerce» – für Messebesucher die ideale Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild über sämtliche Möglichkeiten im Retail-Bereich zu machen.

Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.