Die VPZ | Vermögens Planungs Zentrum AG ist für ihre Beratungstätigkeit auf aktuelle Daten angewiesen, wie alle Firmen im Dienstleistungsbereich. Nur so können die Kunden stets kompetent und individuell beraten und betreut werden. Die Firma vertraut dazu auf die webbasierte Gesamtlösung von myfactory. Denn dieses System verbindet die umfassende Funktionalität mit mobilem Business und das unter Einhaltung von höchsten Sicherheitsanforderungen. Die Kunden profitieren so von einer optimalen Betreuung und den Mitarbeitenden erschliessen sich mit dieser Lösung ganz neue Möglichkeiten.

Wenn es um Geld geht, sei es die Vermögens-, Pensions- oder Steuerplanung, dann geht es um sensitive Themen. Diese bepsrechen die Kunden am liebsten in ihrem vertrauten Umfeld. Für die Klientenberater der VPZ ist klar, dass dies möglich gemacht werden muss. Um aber auch vor Ort kompetent beraten zu können, sind die VPZ-Mitarbeitenden auf umfassende und immer aktuelle Kundendaten. Diese können nicht einfach auf einem Laptop abgespeichert werden, dafür sind die vertraulichen Daten einfach zu sensibel.

Deshalb wurde nach einer Lösung gesucht, welche die komplette Funktionalität eines ERP bietet, gleichzeitig aber auch den mobilen Zugriff auf alle Daten des Unternehmens gewähren. Dies natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsstandards. Früher wurden die Daten der Klienten in verschiedenen Listen geführt, was zu aufwändigen und fehleranfälligen Prozessen geführt hat. Und auch die hohen Kosten für die verschiedenen Systeme führten zum Entscheid, alle Insellösungen mit einer modernen Gesamtlösung zu ersetzen.

Erfahren Sie in dieser Fallstudie von IT-Konkret, wie auch Dienstleistungsbetriebe von einer mobilen Unternehmenslösung profitieren können.

 

 

Alain Zanolari

Alain Zanolari ist Redaktor, Texter und Content Manager mit Erfahrung als IT-Supporter. Seine Tätigkeiten bei der Business Software Plattform topsoft umfassen das Schreiben von Artikeln für Print und Online, Betreuung der Social Media-Kanäle sowie diverse Aufgaben im Sales.