prime_winofficeBaar, 15. Januar 2014 – Die Winoffice AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von innovativen und gesamtheitlichen Business Software Lösungen für KMU. Kern dieser Lösungen bildet die „Winoffice Prime Business Engine“, ein modulares, vollständig internetbasiertes Softwaresystem, welches sämtliche Funktionen zum Betrieb eines modernen Backoffice umfasst.

Neben Modulen für CRM, das Document Management, die Warenwirtschaft oder das Finanzwesen bietet Winoffice Prime auch solche für die Abwicklung von Projekten und Serviceaufträgen. Für Letztere stellt das System Funktionen zur zentralen Koordination und Planung im Backoffice zur Verfügung. Dies ermöglicht die Entgegennahme von Serviceeinsätzen, deren Disposition und Weiterleitung an die verantwortlichen Techniker. Mit der Prime Mobile Service App stellt Winoffice nun auch ein Werkzeug für mobile Servicetechniker bereit, mit welchem diese die vom Backoffice zugewiesenen Einsätze und alle notwendigen Kundeninformationen einsehen können. Dank der direkten Anbindung an die Prime Business Engine können Techniker mit der neuen App selbständig notwendige Abklärungen direkt vor Ort durchführen, Dokumentationen abrufen oder bekannte Lösungen für bestimmte Situationen finden. Leistungs- und Spesenrapporte können ebenfalls direkt mobil erfasst und Unterschriften eingeholt werden. Dies eliminiert den Aufwand für die Nacherfassung von Leistungsrapporten im Backoffice und reduziert die Zeit zwischen Serviceeinsatz und Rechnungsstellung erheblich.

Zu den weiteren Eigenschaften der Prime Mobile Service App zählen:

  • Sichere Datenverwaltung in der Cloud. Keine Datenspeicherung auf dem Smartphone oder Tablet und daher kein Datenverlust bei Verlust eines Gerätes
  • Immer und überall Zugriff auf aktuelle und vollständige Daten. Auch bei Einsatz im Team sind stets alle auf dem aktuellen Stand
  • Sofort einsatzbereit. Es sind keine umständlichen Konfigurationen oder kostspieligen Softwareeinführungen notwendig
  • Sicher dank SSL verschlüsselter Datenübertragung

Die Prime Mobile Service App ist zur Zeit erhältlich für den Einsatz auf iPhones und iPads.

Kontakte

Winoffice AG Telefon +41 41 769 80 00
Josef Mercurio Fax +41 41 769 80 01
Oberneuhofstrasse 5 prime.info@winoffice.ch
6340 Baar www.winoffice.ch