Logo ProlesDie proles Gesamtlösung für Dienstleister ist Wegbereiterin für cloudbasierte Business-Software in der Schweiz. Bereits 2003 wurde die Softwarelösung online gestellt. Die Anwender mussten sich schon damals keine Gedanken mehr über Server, Speicherplatz oder Backups machen und konnten sich gezielt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Heute arbeiten rund 13’000 Fachleute aus allen Dienstleistungsbereichen täglich mit proles, erstellen ihre Projekt- und Mandatsabrechnungen und steuern damit die Prozesse in ihren Unternehmen. Seit dem 9. April ist der Release 3.0 von proles für alle Nutzer online. Die neue Version bringt neben zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen eine zeitgemässe Optik mit deutlich verbesserter Bedienung.

proles DashboardProfessionelle Gesamtlösung für Dienstleister

proles greift Unternehmern kräftig unter die Arme. Im Vergleich zu vielen einfachen Leistungserfassungstools im Web bietet proles einen Funktionsumfang, den man sonst nur bei On-Premise Speziallösungen findet. proles deckt die typische Prozesskette von projekt- und mandatsbezogenen Dienstleistern von A bis Z ab. Zu den klassischen Kunden zählen Ingenieure, IT-Dienstleister, Software-Entwickler, Berater, Treuhänder und Anwälte, Agenturen, Architekten, Immobiliendienstleister, Verbände und Stiftungen mit 1-100 MitarbeiterInnen. Ausgangspunkt der Lösung bildet das servicespezifische CRM-Modul mit Leads und Opportunitäten, Abschlusswahrscheinlichkeiten und einem Kampagnen-Management. Gewonnene Projekte und Mandate können ressourcenorientiert geplant, die Kapazitäten im Kalender dargestellt und die Projekte umfassend verfolgt und gesteuert werden. Zeiten, Leistungen und Spesen werden von allen Projektmitarbeitern erfasst und bei Bedarf in die Verrechnung übernommen. Ein Controlling mit frei konfigurierbaren Statistiken und Widgets rundet das Projektmanagement ab. Mittels transparenter Schnittstelle können die Finanzdaten an ABACUS, Sage 50 oder jede andere Finanzbuchhaltung übergeben werden. Das optionale Modul prolesInfo für die Verwaltung aller Informationen und Dokumente macht ausserdem eine zusätzliche Wissensdatenbank oder ein DMS überflüssig.

Auf der Höhe der aktuellen Cloud-Technologie

Dank dem Einsatz modernster Web-Technologien spielt proles mit der neuen Version 3 auch in Sachen Bedienung und Benutzerfreundlichkeit an vorderster Front mit. Die neue Version hilft aber vor allem dem Anwender, sich noch besser auf sein eigenes Kerngeschäft fokussieren zu können. Massgeblich dafür verantwortlich sind das neue Dashboard und die Anwendungsstartseiten, welche einerseits den Schnellüberblick über alle relevanten Informationen erlauben und andererseits einen raschen Zugriff auf die am häufigsten verwendeten Funktionen ermöglichen. Jeder Anwender kann sich seine eigenen Startseiten massschneidern und damit seine persönliche und optimierte Arbeitsumgebung schaffen. Die Sidebar vermittelt zusätzliche Informationen und hilfreiche Stati, kann mit eigenen Favoriten versehen werden und lässt sich ebenfalls individuell konfigurieren. proles wird direkt von der Herstellerin proles solutions ag in Wettingen (Schweiz) ausschliesslich über ein Mietmodell mit einer Nutzungsgebühr ab 80 Franken pro Monat angeboten.

Kontakt

proles solutions ag
Kreuzkapellenweg 2
5430 Wettingen
Tel. +41 56 544 62 60
E-Mail info(at)proles.ch
proles.ch