Bereits zum 11. Mal öffnen sich am nächsten Dienstag, 29. August 2017 gemeinsam mit der topsoft die Tore der SuisseEMEX, der grössten Schweizer Expo für Marketing, Event und Promotion in der Messe Zürich. Bei diesem, seit Jahren erfolgreichen Branchen-Happening, werden die neuesten Trends und Innovationen für die Marktbearbeitung und Kundengewinnung der Zukunft präsentiert. Zusammen mit den Parallelveranstaltungen topsoft und Digital Summit für KMU erleben die Teilnehmer ein einzigartiges Messe- und Kongress-Ereignis im Festival-Style. Zukünftig gehen die innovativen Veranstalter noch einen Schritt weiter und planen neue Formate.

Selten erhalten Besucher an einer nationalen B2B-Veranstaltung Zugang zu so vielen Marken, Experten und Ausstellern: Von der Google-Lernwerkstatt über Keynote-Referate zum Thema Neuromarketing oder Storytelling bis hin zu Praxis-Vorträgen mit Fokus auf Online Marketing Themen – an der SuisseEMEX ist alles unter einem Dach. In den zahlreichen NetworkingZonen und Lounges steht dem direkten Austausch mit Experten nichts mehr im Weg. So zum Beispiel an den «Women in Business – Breakfast Meetups» oder den diversen Netzwerk-Apéros.

Mehr denn je steht in diesem Jahr Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Networking im Vordergrund. Das Messe-Format wandelt sich, angelehnt an ein Festival, in einen einzigartigen Marketing-Event mit attraktivem Wissens- und Rahmenprogramm. «Das neue Format erlaubt es den Besuchern gezielt Informationen, neue Impulse und Trends abzuholen – dabei wird die Interaktion mit Experten und Branchenkollegen gefördert.» so Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH. Der Festival-Charakter wird auch auf die diesjährige EMEX Night übertragen, welche neu mit Dutzenden von Food- und Getränkeständen innerhalb der World of Event & LiveCom am Dienstagabend stattfindet.

Vorankündigung: Neuer Marketing-Kongress und Jahresprogramm

Im nächsten Jahr wird innerhalb der Messe ein neuer Marketing-Kongress eingebettet. Dieser wird unter dem Motto «customer first» und dem Thema «gewinnbringende Ergebnisse» in vier Schwerpunkte gegliedert: Social Media, Dialogmarketing, Brand Experience und Eventmarketing. Der Messebesuch wird neu für Fachbesucher kostenlos. Am Kongress kann mit einem zusätzlichen Wissensticket teilgenommen werden.

Ganz nach dem Vorbild des Digital Summit für KMU ON TOUR werden bereits ab Herbst 2017 im MFO Gebäude direkt beim Bahnhof Oerlikon erste thematischen Academy-Kurse mit namhaften Marketing- und Digital-Experten durchgeführt. «Wir wollen die Synergien mit unseren namhaften Partnern nutzen. Gemeinsam mit dem Digital Summit für KMU und der topsoft bleibt die SuisseEMEX im nächsten Jahr Hauptevent und attraktiver Hotspot, wo sich die Branche trifft und neuestes Wissen tankt.». erläutert Ewa Ming.

Die topsoft/SuisseEMEX’18 findet am 28. & 29. August 2018 in der Messe Zürich statt.