Fachartikel, Marktübersichten, Entscheidungshilfen und Fallstudien sind das Markenzeichen des topsoft Fachmagazins. Über 13'000 persönlich Empfänger informieren sich hier über aktuelle Themen und Anwendungen rund um die Digitalisierung von Unternehmen. Das Fachmagazin erscheint im 9. Jahrgang jeweils vier Mal pro Jahr.
Fokus
Bei den meisten Unternehmen steht das Thema Service Management ganz oben auf der IT-Agenda.
"Serviceprozesse digitalisieren" ist auch das Themas des Software Contest 2019. Denn Service und der Wandel vom Handelsbetrieb zum Dienstleister, den viele Unternehmen vollziehen, ist topaktuell. Für das topsoft Fachmagazin ist dies Anlass, den Themenfokus in der Ausgabe 19-4 auf Service-Management zu richten.
- Serviceprozesse
- Internet of Things
- Predictive Maintenance
- Leistungserfassung
- Managed Service
- Wissensmanagement
- Product Lifecycle
Fachexperten klären auf und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wo Chancen liegen und Stolpersteine lauern. Eine aktuelle Marktübersicht über "Software für Servicemanagement" bietet Anwendern eine willkommene Orientierungshilfe.
Neue Fallstudien von IT-Konkret runden den Inhalt von Ausgabe 19-1 ab. Die redaktionell erstellten Anwenderberichte zeigen, wie und wo ERP-Systeme in Schweizer Unternehmen zum Einsatz kommen.
Specials
Marktübersicht «Software für Servicemanagement»
Auflage: 13'000 Ex.
Themenrubriken
ERP, CRM, Infrastruktur, Security
Gastautoren*
Dr. Marcel Siegenthaler (topsoft), Tanja Regli (passion4it), Petra Rohner (SWONET)
*Zusagen teilweise noch offen
Termine
Redaktionsschluss > 15. Februar 2019
Erscheinungsdatum > 15. März 2019
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Cyrill Schmid, Tel. +41 41 467 34 20