An der ONE Experience treffen die Besucher auf Experten und Praktiker. In Kurzpräsentationen wird wertvolles Praxiswissen vermittelt. Anhand von Fallbeispielen können Sie erfolgreiche Online-Lösungen diskutieren und die Erfahrungen für eigene Vorhaben nutzen. Der Besuch der Präsentationen sowie die Benutzung des Bistro-Bereichs für das anschliessende Networking sind kostenlos.
Vorträge im Bereich ONE Experience
Die Kurzreferate werden moderiert von Prof. Martina Dalla Vecchia, Fachhochschule Nordwestschweiz
Mittwoch 15. Mai 2013
-
10:00 | Effizienzsteigerung durch Multi-Channel mit Produkt-Informations-Management (PIM)
Yves Meyer, ITB-Swiss AG -
10:30 | Eine Website für alle Endgeräte. Praxisbericht über den aktuellen Relaunch mit Responsive Design von ch.ch
Thomas Betz, Seitenbau GmbH -
11:00 | E-Logistics in der Praxis
Roland Wolleb, Die Schweizerische Post -
11:30 | Conversion Rockstar Landingpage!
Matthias Müller, PerfektHair.ch und Michael Ammann, Boxalino AG - Mittagspause
-
13:00 | Social Collaboration mit Microsoft Dynamics CRM
Rene Meier, CRM Evangelist Microsoft Schweiz GmbH -
13:30 | Verwandeln Sie Big Data in Verkaufserfolg!
Dr. Dorian Selz, Co-Founder & CEO Squirro -
14:00 | CRM 2.0: Alles Social oder was?
Andreas Uthmann, Social CRM Pionier, Gründer & CEO Blueconomics Business Solutions GmbH -
14:30 |Customer Experience & Social Relationship Management @ Work
Sebastian Wilke, Social CRM Expert Oracle -
15:00 | Like me, follow me – und was dann?
Ivano Salogni, Territory Manager Central & Southern Europe Lithium -
15:30 bis 16:15 | Expertenrunde: Facebook, LinkedIn und XING besser nutzen in B2B Vertrieb und Marketing
Thomas Hutter, Facebook Experte und Berater Hutter Consult | Susanne Hillmer, LinkedINsider, Trainer & Coach Kundenpfadfinder Akademie |
Thomas Schulz-Bachmann, XING Ambassador Zürich, Social Media Experte IBM Switzerland | Oliver Gassner, XING Trainer, Berater, Coach carpe.com communicate! - 16:30 | The 3G Evolution – Smart Phone als neuer Kommunikations- und Verkaufskanal
Mario Colombo, Webrepublic AG
Donnerstag, 16. Mai 2013
-
09:30 | Be Open – Offene Content & Medienplattformen
Roger Wernli, Previon AG -
10:00 | Die Kundenerlebniskette als Innovationstreiber
Dr. Thorsten Büring, Zühlke Engineering AG -
10:30 | Neues Wissen aus dem Telefonbuch – Mobile Business Alerts von local.ch
John Riordan, local.ch -
11:00 | Moderne Website und Online Shop Lösungen für KMU
Ivan Schmid, Comvation AG -
11:30 | Altersgerechte Webseiten Gestaltung
Alexander Seifert, Uni Zürich
-
13:00 | Warum Brand Experience Design Chef Sache sein sollte
Vera Brannen, Brannen Usable Brands AG -
13:30 |Wie mach ich meine Mitarbeitenden zu Mitschreibenden
Gregor Patorski, Santesuisse -
14:00 | eBalance-Blog – Übergewicht und Abnehmen: ein unerschöpfliches Thema!
Heinrich von Grünigen, eBalance.ch
-
14:30 | Cross-Channel Vertrieb bei Ex Libris – Erfahrungen und Resultate
Jürg Bühler, Ex Libris AG
Spezial Referat:
-
15:00 – 1600 | Die 10 wichtigsten Tipps, Websites für alle zugänglich zu machen
Die Präsentation zeigt auf, wie Websites mit einfachen Massnahmen nicht nur für den jungen Internet-Freak, sondern auch für ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und für Suchmaschinen zugänglich gemacht werden. Bei Barrierefreiheit geht es weniger um spezifische Accessibility-Anforderungen als um allgemeine Webstandards und Qualitätsmerkmale, welche effizient auch Suchmaschinenoptimierung und den mobilen Zugriff unterstützen.
Markus Riesch und Andreas Uebelbacher, Stiftung «Zugang für alle»
Von den Referaten der ONE Experience können Sie noch heute profitieren: Rückblick mit allen Videos zu den Referaten.
Mit unserem Newsletter erfahren Sie rechtzeitig von allen Terminen rund um die ONE. Zudem erhalten Sie 12 Mal im Jahr nützliches Experten Wissen zu allen Themen der ONE Experience.