Social Media als KMU nutzen: Das Einsteiger-Kit - One schweiz auf topsoft

Social Media als KMU nutzen: Das Einsteiger-Kit

ONEdigicomp300x200Social Media eignen sich hervorragend, um die Marketing- und Verkaufsbemühungen eines KMU zu unterstützen. Aber in der Realität scheitert es häufig an wohlbekannten Hindernissen: Zuwenig Zeit, zuviel Arbeit.


Im Zentrum dieses #onedigicomp-Referats steht ein einfaches Einsteiger-Kit: Wie kann ich Social Media nutzen, auch wenn ich pro Woche nur wenig Zeit investieren kann? Das Referat gibt konkrete Anleitungen für passende Strategien und Hinweise auf Instrumente wie RSS Reader, Social-Media-Publishing-Tools oder für die Arbeit mit Smartphones.

Der zweite Teil des Abends geht dann einen Schritt weiter: Der Einstieg hat geklappt, die Ergebnisse sind vielversprechend. Was wäre möglich, wenn ich als Unternehmer nun noch etwas mehr Zeit investiere? In diesem Teil gehen wir der Frage nach, wie man mit Blogbeiträgen oder einfach erstelltem Videocontent seine Social-Media-Aktivitäten ausbauen kann.

Während der halbstündigen Pause des #onedigicomp Events sind Sie herzlich eingeladen zum Apéro und Networking.

Referent: Thomas Mauch

a0JD000000MIxvKMATVerlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, Blogwerk AG. Der Betriebsökonom ist bei Blogwerk verantwortlich für die Konzipierung und den Betrieb von Kundenblogs sowie unserer eigenen Themenblogs. Dank seiner Erfahrung im Dienstleistungsmarketing sowie als selbstständiger Texter und Redaktor weiss er genau, wie Inhalte markt- und lesergerecht vermittelt und Kommunikationsstrategien konzipiert werden. Ohne Konzept, dafür mit Karte, ist Thomas an den Wochenenden häufig in den Bergen unterwegs. Den Hang zu gutem Essen versucht er mit Joggen auszubalancieren.

Das Referat findet am Donnerstag, 3. Juli 2014 um 1800 Uhr bei Digicomp Zürich, Limmatstrasse 50, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich auf der Seite von Digicomp an.