Think mobile: Die Bedeutung des mobilen Internets für Unternehmen

08.01.2014

one_digicomp.150x100Die rasche Verbreitung von Smartphones und Tablets verändert unsere Mediennutzung rasant und beeinflusst damit entscheidend das mobile Web. Dessen Mechanismen sind neu und anders und bringen gänzlich neue Anwendungsmöglichkeiten und Ideen mit sich. Das neue Web wird dadurch zu einer neuen und erfolgskritischen Herausforderung für Unternehmer, der es sich strategisch zu stellen gilt.

Das #ONEDigicomp Referat von Oliver Schmitt vom 6. Februar 2014 gibt einen Gesamtüberblick zum Thema «Mobile»:

  • Zahlen und Fakten
  • Apps
  • Mobile-optimierte Websites
  • Mobile-Content-Strategien
  • Augmented Reality
  • Mobile Lösungen für E-Mail-Marketing und Vertrieb.

Datum/Ort: 6. Februar 2014, 18:00 – 20:00 Uhr, Digicomp Zürich
Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Anmeldung.


Referent:

Oliver Schmitt
re-lounge GmbH
Geschäftsführer
und Gründer

Oliver Schmitt (37) ist Geschäftsführer und Gründer der re-lounge GmbH im sonnigen Freiburg im Breisgau. Als Digitalagentur betreut re-lounge Kunden des größeren Mittelstands in Deutschland, der Schweiz und Frankreich. Schmitt lebt das Web seit dem Beginn seines Medieninformatikstudiums Mitte der 90er Jahre. Bei re-lounge zeichnet er sich u.a. für die Strategieberatung der Kunden verantwortlich. Seine Schwerpunkte sind Digitale Trends, Mobile, E-Mail-Marketing, Social Media und Content Management, zu denen er auch als Referent aktiv ist. Twitter: @oliverschmitt