Menschen kaufen Emotionen – nicht Produkte und Dienstleistungen. Das zeigen jahrelange Forschungsergebnisse und praktische Beispiele. Wie aber sprechen Marktführer menschliche Emotionen auf Zukunftsmärkten gezielt an? Ingo Gächter, snowflake, und Oliver Müller, King Content, analysieren in diesem ONE Referat die Verbindung zwischen dramaturgischen Erzähl-Mustern und dem emotionalen Empfinden in zentralen Botschaften ausgewählter Marken.
Das Online Verhalten der Webnutzer können wir heute gut beobachten. Auch diese Werkzeuge liefern wertvolle Erkenntnisse darüber, welche Geschichten, Bildern und Kampagnen die Menschen berühren, und welche an ihren Herzen unbeachtet vorbeiziehen.
Agenda:
- Die Kunst des Erzählens. Von Aristoteles bis Hollywood.
- Pure emotions and touching stories – Beispiele in Text, Bild, Ton und Film
- Checkliste für Marketing-Herzchirurgen
- Daten & Fakten: Google zeigt uns, was berührt.
- Diskussion
Referenten:
Ingo Gächter
snowflake productions GmbH, Leiter Marketing & Kommunikation und Dozent an mehreren Universitäten in Europa & Asien Forschungsarbeit: How Market Leaders Target Human Emotions? Ehemaliger Journalist @ ORF ON & Co Ingo auf XING und www.facebook.com/ingogaechter
Oliver Müller
King Content, Geschäftsführer Mit King Content berät Oliver Müller Unternehmen in der strategischen Verwendung von Content in Text und Video. Die Dienstleistungen reichen von Creation über Distribution bis Promotion. Er studierte an der Universität Zürich Publizistik, Filmwissenschaften und Philosophie und vertiefte seine Kenntnisse mit einem MAS in Marketing Management an der Universität Basel. Oli Müller auf Xing und King Content auf Facebook
Termin und Anmeldung
Donnerstag, 7. März 2013, 18 – 20 Uhr, Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, CH-8005 Zürich