Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist gelegt - Themen auf topsoft

Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist gelegt

Seit 60 Jahren webt die Brandschutz Ettiswil AG jährlich rund 200'000 Meter Feuerwehr- und Industrieschläuche und wartet mittlerweile über 100'000 Feuerlöscher. Um die Firma mit heute 38 Mitarbeitenden für die Übergabe an die vierte Familiengeneration fit zu machen, digitalisierte Stefan Bucheli sein Unternehmen.

 

Bild: Data Unit AG

 

Nur Papier – das ist nicht mehr zeitgemäss

Die Brandschutz Ettiswil AG zählt Private, Firmen und Feuerwehren zum Kundenkreis. Das Unternehmen handelt mit Brandschutztechnik, bietet Service an Handfeuerlöschern und produziert Schläuche. 14 Servicetechniker sind täglich schweizweit im Einsatz. Ihre Arbeit gab den Anstoss, die internen Prozesse zu überdenken. Servicerapporte in dreifacher Ausführung, die vom Backoffice abgetippt wurden – das musste effizienter lösbar sein. Inhaber Stefan Bucheli hörte von der Software SAP Field Service Management. Er stellte aber fest, dass sie nicht mit dem bestehenden ERP-System kompatibel war, und wandte sich an die DATA UNIT AG: Es musste doch eine integrierte Lösung für alle Bereiche des Unternehmens geben!

Hier geht’s zur ganzen Geschichte in der neusten Publikation des KMU21 Magazins

 

 



DATA UNIT AG | CH-6210 Sursee | www.dataunit.ch

Data UNIT AG auf der topsoft Marktübersicht