Digitale Erfrischung gefällig? Wir wär’s mit mySTEPS?

25.03.2022
3 Min.
Was denn jetzt? ERP mit einem Schuss CRM? Oder lieber CRM pur, natürlich nicht gerührt, sondern geschüttelt? Egal, wonach Ihrem Unternehmen gerade der Geschmack steht. Step Ahead scheint mit mySTEPS die richtige Mixtur anzubieten. Die Software präsentiert sich erfrischend modern und vereint raffinierte Zutaten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie wäre es mit einer Kostprobe?
 
 
Symbolbild Kobby Mendez via Unsplash
 
 
«Hochquälen war gestern, lieber mit leichtem Gepäck bequem ans Ziel», schreibt Step Ahead in der Produktbroschüre von mySTEPS. Mal langsam. Wer ist denn Step Ahead überhaupt? Die Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Steinhausen bei Zug ist spezialisiert auf ERP- und CRM-Systeme. 220 Mitarbeitende und 30 Partner an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmern sich um die «glücklichsten Kunden der Welt».
 
Für Insider: 2019 ist Step Ahead mit den beiden ERP-Herstellern Informing und godesys gleichwertig verschmolzen. Inzwischen ist alles eins und auf Erfolgskurs. Das gesamte Unternehmen verbindet das Lächeln der Kunden, wenn wieder einmal ein Projekt live geht und alles funktioniert. Öh, das tönt doch sehr nach purer Werbung!. Kann ich gut verstehen, aber als ich mySTEPS zum ersten Mal probiert habe, hatte ich einen richtigen Wow-Effekt. 
 
 

Ein cooler IT-Drink inklusive Schirmchen

Überleitung: Diese eintönigen Caipirinhas haben wir jetzt aber wirklich mal satt. Zum Glück bietet Step Ahead richtige coole Drinks und das inklusive Schirmchen. Tschüss, ihr Felderwüsten und Klickorgien. Mit mySTEPS kehrt das prickelnde Tastaturgefühl zurück in die bunte CRM- und ERP-Partyszene. Schnelle Antwortzeiten sind ein absolutes Muss und hier auch die Regel. Das integrierte Relation Management sorgt dafür, dass niemand mehr als Mauerblümchen allein auf der Business-Tanzfläche steht. Das Geile daran, oje oje, man verzeihe mir diesen Ausdruck, ist das Multi Relation Management (MRM). Quasi das Tinder der digitalen Geschäftsbeziehungen. Das Ganze ist dank Low-Code-Programmierung ganz easy und individuell anpassbar. 
 
 
 
 

Locker vom Hocker im Low-Code-Modus 

Wie bei, äh… okay, lassen wir das… ist es möglich sämtliche Daten frei miteinander zu verknüpfen. Verbindungen werden nicht wie bisher üblich relational in der Datenbank verankert, sondern unabhängig über Regelwerke gesteuert. Personen sind nicht mehr fest mit einem Unternehmen verknüpft, sondern autark. Wechselt ein Ansprechpartner das Unternehmen, lassen sich seine Daten ganz einfach übernehmen. Daten aus anderen Systemen kann man ebenso unkompliziert einbinden. So entsteht ein völlig neuartiges User-Erlebnis mit hoher Nutzerfreundlichkeit, frei konfigurierbaren Oberflächen und enorm schnellen Prozessen – selbstverständlich auf jedem mobilen Endgerät nutzbar. Und wer jetzt an irgendeine Partnerbörse denkt – pfui!
 
 

Ganz unverkrampft zur Sache mit mySTEPS

Unsere Redaktion wird täglich überschwemmt mit allerlei seichten News-Meldungen. Bei allem Respekt, die meisten davon sind Gin-Tonic-Standard-Drinks. Kriegt man überall. Da ist man schon sehr froh, wenn einem wieder einmal ein hammermässiger ERP-CRM-Mix die Woche rettet. Schon das Erscheinungsbild weckt Ferienerinnerungen. Die Usability ist ganz smooth und macht die Nutzung lockerleicht. Irgendwie passt das alles.
 
Die von uns gekostete Variante mit dem ersten Modul mySTEPS.CRM bedient vom Leadmanagement über die Opportunities bis zum kompletten Salesprozess alle Geschmacksknospen. Dadurch kommt man schnell und ziemlich unverkrampft zur Sache. Das spüren natürlich auch die Kunden im Gegenüber. Irgendwie doch Tinder? Na, egal. Hauptsache, dass es prickelt und Spass macht. Und Step Ahead versichert: Bald kommt noch mehr: Servicemanagement, Projektmanagement, Warenwirtschaft mit Lagerlogistik & Vertrag sowie Produktion – eben alles, was zu einem ERP gehört. Wir sind gespannt und bleiben dran.  
 
 

mySTEPS – ohne Umwege ans Ziel

  • One-Klick-Oberflächen
  • Mit jedem ERP kompatibel
  • Extrem schnelle Prozesse 
  • Individuelle Dashboard-Konfiguration
  • Frei konfigurierbare Pflichtfelder
  • Einfache Leadanlage
  • Anpassbarer Salesprozess
  • Direktanbindung von Telefon- und E-Mail-Funktion
  • Social-Media-Integration
  • Routenplanung & Wetter
 
 
Das ist ein Advertorial von: 
Step Ahead Schweiz AG | 6312 Steinhausen | www.stepahead.ch
Weitere Informationen und Beiträge bei Step Ahead in der topsoft Marktübersicht  
 
 

Der Beitrag erschien im topsoft Fachmagazin 22-1

 

Das Schweizer Fachmagazin für Digitales Business kostenlos abonnieren

Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos. 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.