europa3000™ Servicemanager App

05.08.2020
3 Min.
Durch den Einsatz der mobilen Lösung kann der Servicetechniker seine Arbeit noch effizienter und profitabler durchführen. Der Einsatz der europa3000TM Servicemanager App unterstützt den Servicetechniker bei der papierlosen Planung, Durchführung und Rapportierung seiner Termine bei den Kunden. Basis bildet die europa3000™ ERP Lösung und das Modul Service & Unterhalt.
 
(Bild: europa3000™)
 
 

Einsatzplanung

Dem Techniker werden alle seine geplanten Einsätze eingeblendet. Er kann dabei Service-, Montage- und Wartungsaufträge unterscheiden. Begeistern Sie Ihre Auftraggeber, indem Ihre Monteure pünktlich und mit den wichtigsten Informationen ausgerüstet beim Kunden eintreffen.
 

Funktionen/Informationen

Kunde und Objektstandort, Geplante Einsatzdauer, Objektbezeichnung und Störungsbeschrieb, Optimale Reiseplanung durch GoogleMaps-Integration, Standort der Termine
 
 

Einsatzdurchführung

Sobald ein Auftrag ausgewählt ist, stehen dem Techniker die wichtigsten Informationen und Funktionen zur Durchführung eines Einsatzes zur Verfügung. Das mobile Auftragsmanagement ermöglicht einen papierlosen Service-Prozess und digitalen Informationsaustausch zwischen Disponent, Servicetechniker und Kunde.
 

Funktionen/Informationen

Informationen zum Objekt und der Anlage, Historie aller bereits geführten Einsätze zu dieser Anlage, Erfassen von Material (auch mittels Barcode-Scanning), Erfassen der erbrachten Leistungen für den Rapport, Freitext zur Beschreibung der durchgeführten Arbeiten, Interne Bemerkungen für das Backoffice, Erstellen und Abspeichern von Fotos zur Anlage und/oder zum Einsatz
 
 

Rapporterstellung

Nach Durchführung des Auftrags erstellt der Servicetechniker mit einem Klick den Service-Rapport für den Kunden. Der  Kunde kann bequem auf der App den Rapport einsehen und unterschreiben. Durch diesen digitalen Prozess wird zwischen Leistungserbringung und Rechnungsstellung Zeit gespart. Zudem werden manuelles Abtippen und Doppelerfassungen vermieden.
 

Funktionen/Informationen

Rapporterstellung anhand der erfassten Dienstleistungen und des erfassten Materials, Rapport abschliessen mit oder ohne Unterschrift des Kunden, im Bemerkungsfeld können Kunden z.B. Lob und Beanstandung bezüglich der Auftragserledigung erfassen, Rapporte werden abgeschlossen und direkt ins europa3000™ gespeichert
 
 

Optionen

Auf Grund einer flexiblen Entwicklungsbasis können auch kundenindividuelle Informationen und Prozesse auf der mobilen Lösung abgebildet werden. Unter anderem stehen folgende Optionen zur Verfügung: Offline-Fähigkeit, Integration von Push-Benachrichtigungen, Erweiterte Informationen zu Anlagen, Checklisten für Arbeitseinsätze, und vieles mehr.
 
Gerne stehen wir Ihnen für eine individuelle Beratung und Planung Ihrer Servicemanager App zur Verfügung.
Tel (0)62 858 62 62 | info@europa3000.ch | www.europa3000.ch
 
 
Publireportage europa3000 AG. Weitere Informationen und Beiträge finden Sie im europa3000-Anbieterprofil.