iFAS ERP AG – erfolgreiche Nachfolgeregelung in Traditionsunternehmen

24.03.2022
1 Min.
Der langjährige Geschäftsführer Fabian Döbeli übernimmt als Nachfolger beim Schweizer Hersteller von iFAS X5, der ERP Business Software für industrielle KMU.
 
 
Fabian Döbeli ist neuer Inhaber der iFAS ERP AG
 
 
Vor rund 9 Jahren wurde über den Start von Fabian Döbeli als neuer Geschäftsführer bei der damaligen Info Nova AG informiert. Nach der kürzlich erfolgten Umfirmierung auf iFAS ERP AG wird nun noch ein weiteres Kapitel in der über 30-jährigen, erfolgreichen Firmengeschichte geschrieben.
 
Rückwirkend per 1. Januar 2022 übernimmt Fabian Döbeli die iFAS ERP AG als neuer Alleinaktionär von den bisherigen Eigentümern. Die Familie Krämer, welche im Verwaltungsrat aktiv war, ermöglichte so eine für Kunden wie Mitarbeiter optimale und weitsichtige Lösung. Die Strategie als Branchenspezialist für industrielle KMU aus Produktion und Service wird mit iFAS X5 somit unverändert weitergeführt.
 
Die vollintegrierte Swiss Made Business-Software iFAS X5 bietet einen sehr breiten Funktionsumfang für anspruchsvolle Kunden für die ganzen Logistik-, Produktions- und Service- Prozesse bis hin zur Finanz- und Lohnbuchhaltung. Auch komplexeste Anforderungen wie Variantenfertigung mit vollständiger Rückverfolgbarkeit über Chargen oder Seriennummern werden gewährleistet. Spezielle Themen wie Ersatzartikelmanagement (bspw. in der Elektronikfertigung entscheidend), der integrierte Produktkonfigurator oder die mobile Aussendienstlösung für den Service sind dabei nur einige Beispiele.
 
Die Kunden sind vorwiegend industrielle KMU mit Ausrichtung auf Produktion, Anlagen-/Gerätebau, Engineering und Service, welche die überdurchschnittlichen Möglichkeiten im Customizing, die flexible Zusammenarbeit mit kurzen Entscheidungswegen und die eigene Software-Entwicklung in Volketswil schätzen.
 
Die iFAS ERP AG wurde 1989 als Info Nova AG gegründet und ging aus der damaligen NCR hervor. Mit Fokus auf die Schweiz werden heute rund 100 namhafte Kunden betreut, wobei auch Produktionsstandorte weltweit mit iFAS X5 gesteuert werden. Am Sitz in Volketswil sind 24 Mitarbeitende und 2 Lernende beschäftigt. Die ERP-Produktelinie iFAS wird in der mittlerweile 3. Generationen zu 100% Swiss Made in Volketswil entwickelt.
 
Fabian Döbeli ist 1975 in Winterthur geboren und dort verwurzelt. Er absolvierte die Lehre als Elektroniker bei der Kistler Group und bildete sich dann zum Informatiker weiter. Im Anschluss folgte ein Studium in Betriebswirtschaft und zuletzt das eMBA in Generalmanagement.
 
 


iFAS ERP AG | CH-8604 Volketswil | www.ifas.ch
Weitere Informationen und Beiträge zu iFAS ERP AG auf der topsoft Marktübersicht