Informatec forciert Geschäft mit MS Power BI

13.09.2022
3 Min.
Der Aufbau des strategischen Geschäftsfelds Power BI bei Informatec kommt gut voran. Seit Mitte Mai verantwortet Radomir Kovacevic als dedizierter Sales-Profi den vertrieblichen Ausbau und das Business Development Power BI bei Informatec. Gleichzeitig wurden erste Kunden in Deutschland gewonnen, so dass jetzt alle DACH-Länder mit Power BI-Kunden besetzt sind.
 

Radomir Kovacevic, seit Mitte Mai Advisory Sales Manager und verantwortlich für Business
Development MS Power BI bei Informatec

 
Die in Muttenz bei Basel ansässige Data Intelligence Spezialistin Informatec hat sich mit Hilfe einer starken Qlik-Partnerschaft zu einer der führen BI-Dienstleisterinnen in der Schweiz entwickelt. Auf dieser starken Marktstellung aufbauend, hatte das Managementteam um den Gründer Rino Mentil bei der Erschaffung der Unternehmensvision 2023 die Weichen zusätzlich in Richtung eines weiteren Technologie-Standbeins mit Microsoft Power BI gestellt.
 
Die Umsetzung des Vorhabens ist mittlerweile gut vorangekommen, so dass das technische Fundament know-how- und ressourcenmässig solide aufgebaut und der ganze DACH-Raum mit Power BI-Kunden abgedeckt werden konnte. Um das wichtige Neukundengeschäft weiter zu forcieren, übernimmt seit kurzem ein neuer, dedizierter Sales Manager für das Geschäftsfeld Power BI.
 

Dediziertes Business Development und Sales für Power BI

Um das Sales-Team von Informatec zu entlasten und, um die rasant zunehmenden, qualitativ hochstehenden Leads zu Power BI professionell und für die Kunden nutzenstiftend bearbeiten zu können, konnte Informatec mit Radomir Kovacevic einen ausgewiesenen Vertriebsprofi gewinnen.
 
Radomir Kovacevic blickt auf eine zwanzigjährige Karriere als personalverantwortlicher Verkaufsmanager und erfolgreicher Sales zurück. In den letzten 15 Jahren war er als Regionalverkaufsleiter bei Tamedia und als Head of Sales Schweiz bei Coople tätig. Radomir Kovacevic hat einen Abschluss als eidg. dipl. Verkaufsleiter und spricht vier Sprachen.
 
Radomir Kovacevic ist im Zürich-Office der Informatec lokalisiert. Er wird von dort aus Neukunden für Power BI akquirieren und das Geschäftsfeld Microsoft Data Analytics auch strategisch in allen Zielmärkten der Informatec etablieren.
 
«Meine umfangreiche Vertriebserfahrung und mein branchenübergreifendes Netzwerk sind die ideale Mischung für das Gewinnen von Neukunden und den weiteren Ausbau des für Informatec noch relativ jungen Geschäftsfelds Power BI. Ich freue mich auf diese spannende und herausfordernde Aufgabe und die Zusammenarbeit in einem ehrgeizigen und erfolgreichen Team» erläutert Radomir Kovacevic seine Motivation.
 
 

Über Informatec

Mit ihrem klaren Fokus auf Business und Data Intelligence hat sich Informatec als Spezialistin für die Beratung und bedarfsgerechte Umsetzung umfassender BI-Lösungen für Analyse, Reporting und Planung etabliert. Das 1998 gegründete Unternehmen aus der Basel-Area gilt als BI-Innovator für anspruchsvolle KMU- und Enterprise-Kunden und zählt führende Unternehmen zum stark wachsenden Kundenkreis.
 
 
 
Informatec GmbH | 4132 Muttenz | www.informatec.com
 
Weitere Informationen und Beiträge bei Informatec in der topsoft Marktübersicht