Opacc_600x400

Opacc sucht Fachkräfte

Der digitale Wandel wie auch die generell zunehmende Komplexität treffen jede Branche anders und jedes Unternehmen muss sich seine strategischen Optionen für die Zukunft selber erarbeiten. Klar ist aber, dass gerade die Digitalisierung bestehende Business-Modelle komplett verändern oder gar ablösen wird. Die Dynamik wird zunehmen und die Anpassungsfähigkeit in allen Ausprägungen immer wichtiger. Viele Unternehmen haben noch grosses Potential zu weiteren Effizienzsteigerungen und Automatisierungen.

Opacc kann hierzu geeignete Lösungen anbieten. Die derzeit sehr hohe Nachfrage nach integrierten Anwendungen (OpaccERP, OpaccEnterpriseCRM und OpaccEnterpriseShop) auf einer Plattform generiert bei Opacc volle Auftragsbücher.

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Der grösste Teil der Opacc Spezialisten arbeitet im Bereich der Projektleitung. Weitere Teams kümmern sich um Software-Entwicklung, Support, Infrastruktur, Vertrieb/Marketing und Administration. Derzeit sucht Opacc zahlreiche Fachkräfte auf allen Stufen. Jedem neuen Mitarbeiter wird eine dreimonatige Ausbildung offeriert sowie jährlich mehrere Weiterbildungstage im firmeninternen OpaccCampus. Mit der «Friendly Work Space®»-Zertifizierung setzte Opacc im Rahmen der bereits seit vielen Jahren gepflegten Work-Life-Balance-Strategie einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Firmenkultur. Regina Gripenberg, Verantwortliche für Personal und Finanzen: «Wir sind vom Nutzen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements überzeugt. Man darf es aber nicht isoliert betrachten, sondern als Teil einer umfassenden Personalentwicklung. So bieten wir beispielsweise Teilzeit- und Jahresarbeitsmodelle an.»

Seit Jahren gelingt es Opacc dank verschiedensten Massnahmen, die Fluktuation sehr tief zu halten.

Offene Stellen bei Opacc

Opacc ist auch an der topsoft am 30./31. August 2016. Stand 33a – Informationen und Tickets.

opacc