Broye_Pascal_webPacal Broye löst an der Spitze des Unternehmens Ralph Stucki ab, der 1978 den Grundstein für die heutige Software europa3000 TM
legte und diese bis heute erfolgreich weiterentwickelt hat. Stucki wird dem Unternehmen weiterhin als Chief Solution Architect zur Verfügung stehen.

Ralph Stucki: “Die europa3000 AG hat sich in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen Softwarehaus entwickelt, was mich natürlich sehr freut. Es ist nun der richtige Zeitpunkt, mich aus der operativen Leitung zurückzuziehen, der Firma aber weiterhin in einer beratenden Funktion zur Verfügung zu stehen.

Mit Pascal Broye haben wir einen Nachfolger gefunden, der die europa3000 AG bestens kennt und die Firma weiter ausbauen und erfolgreich weiterführen kann.“

Pascal Broye war Informationsspezialist bei der Bank Julius Baer bevor er im Jahr 2000 als Applikations- und Betriebsverantwortlicher des Order Management Systems zur Bank Vontobel wechselte. 2010 übernahm er das Amt des Leiters der Fachabteilung Modellbank bei der finnova AG und wechselte 2013 zur europa3000 AG. Broye übernimmt das Amt des CEO per 1. Juli 2014.

Kurzprofil europa3000 AG

Die europa3000 AG mit Sitz in Oberentfelden (AG) entwickelt Business Technologien für KMU. Das Unternehmen organisiert in enger Zusammenarbeit mit einem schweizweiten Partnernetzwerk die Businessprozesse von mehr als 10’000 Unternehmen in der Schweiz. Das Technologieunternehmen hat für den effizienten Kundendienst mehrere Webplattformen aufgebaut (www.europa3000.ch, www.greencube.ch, www.openservices.ch).

europa3000 AG gehört zur Schweizer Bison Unternehmensgruppe. Bison hat ihren Hauptsitz in Sursee, Luzern. Unter der Dachmarke Bison treten in der IT-Branche verschiedene Unternehmen auf, welche unterschiedlich ausgerichtet sind. Die Gesellschaften beschäftigen rund 600 Mitarbeitende und erzielen gesamthaft einen Umsatz von CHF 100 Mio. Bison bietet Informatik-Gesamtlösungen für verschiedene Branchen an, von der Software bis zur gesamten Infrastruktur-Betreuung vor Ort oder in einem der firmeneigenen Rechenzentren. Bison trägt mit einer Markterfahrung von über 30 Jahren zuverlässig und sicher zum Erfolg ihrer Kunden bei. Jeder Kunde wird umfassend betreut und langfristig begleitet. Gegenseitiges Vertrauen und der Schutz der IT-Investitionen des Kunden stehen dabei im Vordergrund.

Logo_Bison2www.europa3000.ch
www.bison-group.com