Potenziale und Schwächen von ChatGPT

02.02.2023
2 Min.
Der Chatbot ChatGPT ist in aller Munde, er verblüfft mit ausgefeilten Texten und spannenden Antworten. Doch auch wenn er besser als andere Systeme ist, ChatGPT ist noch alles andere als perfekt, wie Prof. Dr. Siegfried Handschuh im Video erklärt.
 
Texte zusammenfassen, Lieder schreiben oder Codes in verschiedenen Programmiersprachen erzeugen: Der Chatbot ChatGPT von OpenAI stellt bisherige digitale Assistenten in den Schatten.
 
Prof. Dr. Siegfried Handschuh vom Institute of Computer Science (ICS-HSG) der Universität St. Gallen erklärt im Videobeitrag, wie die KI hinter der Anwendung funktioniert, welche Schwächen und Potenziale sie hat und ob sie in Zukunft sogar wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen kann. 
 
 
 
 
Universität St.Gallen (HSG) | Institute of Computer Science (ICS-HSG) | ics.unisg.ch