Renato Wyss ist neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei der PROFFIX Software AG - Themen auf topsoft

Renato Wyss ist neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei der PROFFIX Software AG

PROFFIX Software AG verstärkt seine fünfköpfige Geschäftsleitung mit dem erfahrenen Marketing- und Vertriebsspezialisten Renato Wyss. Mit ihm will der erfolgreiche KMU-Softwarehersteller seine Marktposition im Schweizer Markt weiter stärken und die Digitalisierung der Geschäftsprozesse in Schweizer KMU zusammen mit einem starken Vertriebspartnernetz unterstützen. 
 
Schweizer KMU-Softwarehersteller PROFFIX verstärkt Geschäftsleitung mit dem erfahrenen Marketing- und Vertriebsspezialisten Renato Wyss (Bild: PROFFIX Software AG).
 
Die Mission von PROFFIX ist es, die Geschäftsadministration von KMU zu vereinfachen. Um dieser Mission im Zuge des digitalen Wandels besser gerecht zu werden, baut das Schweizer KMU-Softwareunternehmen seinen Vertrieb und das Marketing aus und hat dafür mit Renato Wyss einen erfahrenen Spezialisten an Bord geholt.
 
Der 44-jährige Renato Wyss verfügt über ein umfassendes Wissen im Software- und Hardwaremarkt und im Aufbau und in der Führung neuer Vertriebs- und Absatzkanäle. Seinen Einstieg ins Marketing erfolgte bei Océ, wo er bis zu derer Übernahme durch Canon Schweiz als Product Manager arbeitete. Beim weltweit führenden Anbieter von Produkten und Lösungen für die grafische Industrie bekleidete er in den vergangenen zehn Jahren verschiedene Positionen in den Bereichen Business Development, Vertrieb und Marketing. Renato Wyss verantwortete unter anderem den Aufbau des indirekten Vertriebskanals für den Bereich Display Graphic Solutions im Schweizer Businesskunden-Markt, für den er zuletzt während zwei Jahren die Gesamtverantwortung innehatte. Parallel zu seinem beruflichen Engagement bildete er sich zum Dipl. Marketing Manager HF aus und absolviert zurzeit den Master of Advanced Studies (MAS) in Sales Excellence an der HWZ Zürich.
 
«Die Business Software ist inmitten der derzeitigen digitalen Transformation der Wirtschaft das zentrale Zahnrad im Ökosystem eines Unternehmens. Ich freue mich darauf, Teil dieses bedeutenden Wandels im Schweizer KMU zu sein und mein Wissen und meine Erfahrung in die Stärkung und den Ausbau des PROFFIX Vertriebspartnernetzwerkes und Marketings einbringen zu können», sagt Renato Wyss. 
 
 

Kurzprofil PROFFIX

PROFFIX ist eine echte Schweizer KMU-Software, die von erfahrenen Finanz- und IT-Spezialisten für die Ansprüche der vielen KMU in der Schweiz entwickelt wurde. Mit PROFFIX lassen sich sämtliche betriebswirtschaftliche Prozesse eines Unternehmens über eine zentrale Datenbank steuern. Die KMU-Software ist branchenunabhängig, modular aufgebaut und bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 3 600 Kunden und über 10 000 Benutzern zählt PROFFIX zu einer der erfolgreichsten ERP-Software im Schweizer KMU-Markt. Das gleichnamige Unternehmen, PROFFIX Software AG, hat seinen Hauptsitz im sankt-gallischen Wangs. Es verfügt über eine Niederlassung im zürcherischen Wetzikon und im zugerischen Steinhausen und vertreibt seine Software über mehr als 60 Vertriebspartner in der deutschsprachigen Schweiz.
 
 
PROFFIX Software AG | CH-7323 Wangs | www.proffix.net
Weitere Informationen und Beiträge von PROFFIX Software AG auch auf der topsoft Marktübersicht