topsoft Business Talk: Dem ERP auf den Zahn gefühlt

14.04.2022
2 Min.
Im topsoft Business Talk unterhält sich Christian Bühlmann, Chefredaktor des topsoft Fachmagazins, mit Fachleuten über verschiedene Aspekte des Digital Business. In dieser Ausgabe zu Gast ist Michi Kunz, Leiter Marketing und Business Development bei redPoint. Er erklärt, wie man ein ERP-System mit passenden Applikationen individualisieren kann.
 
 

Christian Bühlmann (rechts) im Gespräch mit Michi Kunz

 
Ein ERP-System bildet in vielen Unternehmen das Herz der IT. Doch auch das beste ERP kann kaum alle Prozesse vollständig abbilden. Dafür braucht es meist diverse Umsysteme, zusätzliche Applikationen und Schnittstellen. Doch was ist möglich, was ist illusorisch?

Das ERP ist kein Smartphone

Denn viele der wertschöpfenden Prozesse können nicht einfach in einer simplen App abgebildet werden - das wäre illusorisch, ein ERP funktioniert nicht wie ein Smartphone. Doch mit den passenden Ergänzungen, Apps und Add-ons kann aus einer ERP-Standardlösung ein mächtiges Instrument werden. Aber welche Ansätze sind tatsächlich erfolgsversprechend? Wie gehen wir am besten vor?
 
Christian Bühlmann unterhält sich in dieser Ausgabe des topsoft Business Talks mit dem Spezialisten Michi Kunz, Leiter Marketing und Business Development beim Schweizer Anbieter redPoint. 
 
Das knapp 22-minütige Gespräch wurde in der Druckerei in Baden aufgezeichnet. Wir wünschen Ihnen spannende Unterhaltung.
 
 
Weitere Ausgaben des topsoft Business Talks finden Sie auf unserem Vimeo-Kanal
 
 
Zusätzliche Informationen und Beiträge von redPoint in der topsoft Marktübersicht
ERP