topsoft Business Talk: Digitalisierung von Unternehmensprozessen mit der Public Cloud

Im topsoft Business Talk unterhält sich Christian Bühlmann, Chefredaktor des topsoft Fachmagazins, jeweils mit Fachleuten über verschiedene Aspekte des Digital Business. In dieser Ausgabe zu Gast ist Timo Bärenklau, Leiter Vertrieb bei myfactory International. Er spricht über die Chancen der Digitalisierung von Unternehmensprozessen in und mit der Public Cloud. 
 
 

Christian Bühlmann (rechts) im Gespräch mit Timo Bärenklau

 
Die Digitalisierung ist im vollen Gange und immer mehr Prozesse werden digitalisiert. Dabei setzen immer häufiger auch KMU auf die Cloud, wenn es um die Datenhaltung, aber auch SaaS (Software as a Service) geht. Statt brummender Server im Keller wird die IT immer häufiger stets aktuell in einer sicheren Cloud-Umgebung geführt. 
 

Doch wie sicher ist die Public Cloud?

Doch wie sicher ist die Public Cloud überhaupt? Sollte man da als Unternehmen nicht eher auf eine Private Cloud setzen? Und was sind die Vorteile einer cloud-basierten Lösung gegenüber eines On-Premise-Systems?
 
Diese und andere Fragen stellt Christian Bühlmann in dieser Ausgabe dem Spezialisten Timo Bärenklau. Er ist Vertriebsleiter von myfactory International, einem der ersten Anbieter von Cloud-ERP überhaupt. 
 
Das knapp 25-minütige Gespräch wurde in der Druckerei in Baden aufgezeichnet. Wir wünschen Ihnen spannende Unterhaltung.
 
 
Weitere Ausgaben des topsoft Business Talks finden Sie auf unserem Vimeo-Kanal
 
 
Zusätzliche Informationen und Beiträge von myfactory in der topsoft Marktübersicht