Informatec expandiert nach Zürich - News auf topsoft

Informatec expandiert nach Zürich

Informatec blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit hohen Wachstumsraten zurück. Um ihre zunehmende Zahl an Schweizer Top KMU-Kunden im Zentrum und im Osten der Schweiz optimal betreuen zu können, eröffnet die BI-Spezialistin aus der Basel-Area per sofort einen weiteren Standort in Zürich-Oerlikon.

Auch im vergangenen Jahr wuchs die Informatec zweistellig weiter. Sie steigerte ihrem Umsatz um weit über 20 Prozent und gewann wiederrum über zwanzig, teils namhafte Schweizer KMU wie Trisa, Wüest Partner, Jungfraubahnen oder TopPharm als Neukunden.

"Wir konnten im vergangenen Jahr unsere führende Position als innovative BI-Anbieterin für anspruchsvolle KMU- und Grosskunden weiter festigen. Neben unserem Heimmarkt haben wir aber auch in anderen Teilen der Schweiz spürbar an Bekanntheit und Attraktivität gewonnen, so dass wir bereits einen hohen zweistelligen Kundenanteil hinter dem Belchen und dem Bözberg in unserem Portfolio haben" erläutert Gründer Rino Mentil die dynamische Entwicklung seines Unternehmens im Jahr 2017.

"Nun wollen wir die Kunden ausserhalb der Basel-Area noch intensiver mit unserem hohen Qualitätsverständnis betreuen und sie tatkräftig dabei unterstützen, ihre Geschäfte mit Hilfe von Business Intelligence und Data Analytics sicherer und wertschöpfender zu steuern. Dazu brauchen wir Verkaufsberater und Consultants, die geografisch nah beim Kunden positioniert sind. Wir eröffnen daher noch im März einen weiteren Standort in Zürich-Oerlikon" führt Christian Fischer, Head of Sales und Partner von Informatec weiter aus. Er übernimmt gleichzeitig die Leitung der Geschäftsstelle Zürich.

 

Über Informatec

Mit ihrem klaren Fokus auf Business Intelligence hat sich Informatec als Spezialistin für die Beratung und bedarfsgerechte Umsetzung umfassender BI-Lösungen für Analyse, Reporting und Planung etabliert. Das 1998 gegründete Unternehmen aus der Basel-Area gilt als BI-Innovator für anspruchsvolle KMU- und Grosskunden und zählt führende Unternehmen zum kontinuierlich wachsenden Kundenkreis. Mit seinen bedürfnisorientierten Services trägt Informatec dazu bei, dass die zahlreichen Vorzüge der auf Qlik und Jedox basierenden, selbst entwickelten BI-Plattform iVIEW uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Zum Dienstleistungsangebot gehören Beratung, Konzeption und kundenspezifische Entwicklungen ebenso wie die Implementierung und Schulung sowie Wartung und Support.

 

Informatec Ltd.liab.Co.
Freidorf 151
4132 Muttenz

Tel.: +41 61 826 80 80
info@informatec.com

www.informatec.com