Keine gelungene Customer Experience ohne eine überzeugende Product Experience

Der Vortrag von Tobias Schlotter zielt darauf ab, das Thema Produktdaten von einer "trockenen", technischen Betrachtung zu lösen und es in den Kontext der Diskussion um Customer Experience zu rücken und dabei konkrete Praxisbezüge zu schaffen. Hierbei wollen wir Orientierung schaffen und Zuhörer dazu inspirieren, das Thema so zu betrachten, dass Sie in ihren eigenen Kontexten einen Ansatz für die Gestaltung von Produkterlebnissen erkennen.

Customer Experience wird seit Jahren in Marketing- und IT-Abteilungen als eines der wichtigsten Themen für Differenzierung und langfristigen Erfolg besprochen und angepackt. Doch Produktdaten und -Informationen werden oftmals noch unter einem sehr technischen Blickwinkel betrachtet und verwaltet, obwohl es hier aus Sicht des Unternehmens mit die kritischste und wichtigste Phase in der Customer Journey ist: gerade hier gilt es zu Punkten! In unserem Vortrag gehen wir darauf ein, warum es keine gelungene Customer Experience ohne eine optimale Product Experience geben kann und was dies in der Praxis bedeutet.

Referat an der topsoft Fachmesse

Datum: Mittwoch, 28. August 2019
Zeit: 12:45 Uhr
in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach

Treffen Sie den Referenten zu einem vertiefenden Gespräch nach dem Referat in der Experten-Lounge.

Tobias Schlotter

Tobias Schlotter ist General Manager Central & Eastern Europe am Düsseldorfer Standort von Akeneo. In dieser Funktion gestaltet und treibt er seit 2015 die weitere Expansion von Akeneo in der Region an.

 

Haben Sie Ihr Gratis-Ticket für die topsoft Fachmesse schon?

Registrieren Sie sich jetzt - an der Tageskasse kostet das Tagesticket CHF 25.00 pro Person.

Mit dem topsoft Ticket können Sie auch die Ausstellungen der Umwelt Arena kostenlos besuchen!