Barcamp zum Thema Digital Commerce auf der topsoft Fachmesse

30.03.2022
3 Min.
Dieses Format stösst weltweit auf Begeisterung: Eine Unkonferenz ist eine offene Tagung, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmenden selbst entwickelt werden. Möchten Sie sich mit Ihrem Know-how der Wahl stellen? Oder lieber zur dynamischen Crowd gehören? Vielleicht wünschen Sie auch eines der diversen Sponsoring-Pakete zu buchen? So oder so - seien Sie dabei an der Erstausgabe von «CrowdDialog» auf der topsoft Fachmesse.
 
Symbolbild Unsplash
 
Langweilige Konferenzen waren gestern - es lebe die Unkonferenz! Bei diesem auch Barcamp genannten Format entscheiden die Anwesenden in einem demokratischen Prozess, wer zu welchem Thema etwas vortragen darf. Auch kann dort diskutiert werden, der rege Austausch zwischen Rednerinnen, Experten und Publikum gehört fix zur Idee dazu. Warum also nicht eine Diskussionsrunde zu einem brennenden Thema anregen?
 
Zum ersten Mal findet ein Barcamp von «CrowdDialog» vom 22. - 23. Juni 2022 auf der topsoft Fachmesse in Spreitenbach statt. Dass Thema «Digital Commerce» bietet viel Stoff für spannende Vorträge und Gespräche.
 

Worüber möchten Sie sprechen oder mehr erfahren?

Das Besondere bei einem Barcamp ist, dass erst dort von der Crowd, also dem Publikum, entschieden wird, welchen Vortrag sie hören wollen, welches Thema sie wirklich interessiert. Oder worüber es unbedingt eine rege Diskussion braucht.
 
Dafür können auf www.crowddialog.swiss bereits jetzt Themen eingereicht werden. Um Missbrauch zu verhindern, braucht es eine einmalige Registrierung. Alle zum Thema "Digital Commerce" passenden Vorschläge werden am jeweiligen Tag der Crowd zur Abstimmung vorgelegt.
 
Doch was sind mögliche Themen für den ersten CrowdDialog auf der topsoft Fachmesse?
Das Thema Digital Commerce bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und wird auch nicht strikt ausgelegt. Warum also nicht über die Risiken von Fake Shops sprechen? Oder die Chancen formulieren, die sich durch Künstliche Intelligenz im E-Business bieten? Und sind Chatbots in Shops nun eigentlich mühsam oder praktisch?
 
Natürlich können auch handfeste Themen zur Sprache kommen. Wie wäre es mit einer spannenden Rede zu Shopsoftware, Hosting, Programmierung oder Agenturbusiness? Oder wie sieht es mit Distanz-Working aus, wenn das Team in Asien oder in Osteuropa sitzt?
 
Warum nicht über Technik sprechen, wie die Anbindung von ERP und PIM, über die Evaluation der passenden Shop-Lösung oder über die optimalen Systeme? Wie sieht es mit Headless Commerce aus? Und sind Marktplätze eigentlich noch hip oder praktisch schon wieder tot?
 
Dann können auch Themen zur Sprache kommen, die auf den ersten Blick nicht direkt mit Digital Commerce in Verbindung stehen, wie zum Beispiel die Ethik in der Digitalisierung. Bringen Sie einfach Ihre Idee ein, lassen Sie die interessierte Crowd dann darüber abstimmen!
 
Die Teilnahme am CrowdDialog ist für Publikum und Speaker vollkommen kostenlos. Die anfallenden Kosten für Raummiete, Technik, Catering und Werbung werden durch Sponsoring-Beitrage gedeckt.
 
Sie möchten dafür Hand bieten? Hier geht es zur Sponsorendokumentation.
 
 

Sponsern Sie die Premiere

Als Sponsor sichern Sie sich die Aufmerksamkeit vor, während und auch nach der Messe. Dabei gibt es für Sie verschiedene Möglichkeiten, sich ins rechte Bild zu rücken.
 
Mit dem CrowdDialog findet sich ein absoluter Primeur im Eventkalender des DigitalCommerce. Und das in zweierlei Hinsicht: Zum Einen gibt es noch kein Barcamp für den DigitalCommerce in der Schweiz und zum anderen ist der CrowdDialog in der Kombination mit der topsoft Fachmesse eine einmalige Kombination für den reichweitenstarken Auftritt Ihres Unternehmen. 

Kombinieren Sie zum Beispiel Ihren Auftritt auf der topsoft Fachmesse mit einem Sponsoringpaket beim CrowdDialog - Sie erzielen den maximalen Erfolg und erhalten so den besten Return on Investment.
 

Wer ist die Digital Commerce-Crowd?

  • Entwicklerinnen
  • Shopbetreiber
  • Verantwortliche von Unternehmen
  • Dienstleistende
  • UX/UI-Interessierte
  • Manager
  • SEO- und Linkbuilding-Spezialisten
 

Diverse Sponsoring-Pakete

Main-Sponsor CHF 4900.– (begrenzt auf einen Sponsor)


Für das DigitalCamp 2022 bieten wir Ihnen die exklusive Möglichkeit, als Main-Sponsor
aufzutreten. Die Leistungen orientieren sich dabei am Pro-Sponsor-Paket.
 
Zusätzliche Leistungen:
  • Ihr Logo wird prominent im oberen Bereich der Homepage des CrowdDialog positioniert.
  • Erwähnung und Abdruck des Logos im topsoft Fachmagazin
  • Positionierung des Main-Sponsor auf allen Kommunikationsmitteln
  • Benennung der Mainstage nach dem Main-Sponsor
  • Nennung vor und nach dem Event in der Kommunikation mit den Medienpartnern und auf den sozialen Medien
  • Platzierung von Rollups im Eventbereich nach Absprache mit der Messeleitung
 

Exclusiv-Sponsor CHF 2800.- (begrenzt auf drei Sponsoren)

Alle Leistungen für Pro-Sponsoren, zusätzlich Benennung eines Raumes bzw. einer Stage nach Wunsch
 

Pro-Sponsor CHF 1500.- (begrenzt auf fünf Sponsoren)

Alle Leistungen für Basic-Sponsoren, zusätzlich Logo auf Inseraten und Hallenplakaten, Erwähnung in Pressemitteilungen, Möglichkeit zur Verteilung von Giveaways.
 

Basic-Sponsor CHF 500.- (begrenzt auf zehn Sponsoren)

Alle Leistungen entnehmen Sie bitte der Sponsoringdokumentation.
 
 
Dazu gibt es auch die Möglichkeit, sich ganz konkret in den Vordergrund der Wahrnehmung der Teilnehmenden zu spielen - durch deren Magen:
 

Energy-Partner CHF 400.–

Zu einem energiegeladenen DigitalCamp gehören Kaffee und andere Powergetränke sowie
das schnelle Internet dazu. Als Energy-Partner sorgen Sie für den Powerkick.
 

Frühstücks-Partner CHF 400.–

Einen ereignisreichen Tag beginnt man mit einem Kaffee oder Tee und einem frischen Gipfeli.
Sorgen Sie als Sponsor für einen guten Start ins DigitalCamp.
 

Snack-Partner CHF 400.–

Etwas Süsses zwischendurch sorgt für einen ausgeglichen Zuckerhaushalt. Sie verwöhnen die
Gäste des DigitalCamps mit Süssigkeiten, Glacé oder einem anderen Snack.
 
 
Laden Sie die Sponsoringdokumentation runter und suchen Sie sich das passende Paket aus.
 
Die Pakete sind klar strukturiert und werden nur limitiert vergeben - so haben alle Sponsoren einen klaren Nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung dieses ambitionierten Projektes!
 
 
 
 
CrowdDialog ist eine Initiative von topsoft und noser.digital.
 
Weitere Informationen: Telefon +41 55 612 13 26 oder über das Kontaktformular