ERP-Upgrade-Check für eine reibungslose Cloud-Migration

11.05.2023
3 Min.
Die Digitalisierung hat längst Einzug in alle Bereiche der Wirtschaft gehalten und ist insbesondere für produzierende sowie mittelständische Unternehmen (mit internationaler Ausrichtung) von grosser Bedeutung. Um diese Entwicklung zu unterstützen, hat die bytics nun den ERP-Upgrade-Check standardisiert. Dabei handelt es sich um ein Cloud-Ready-Assessment, das Kunden und Interessenten dabei unterstützt, den Umstieg auf IFS Cloud zu erleichtern.
 
 
Der ERP-Upgrade-Check ist speziell darauf ausgelegt, alle für das Unternehmen wichtigen Aspekte zu berücksichtigen, von Geschäftsprozessen und -kosten bis hin zu Betrieb, Entwicklung, Architektur, Chancen, Herausforderungen und Betriebssicherheit. Der Prozess beginnt mit einer umfassenden Bestandsaufnahme und einem für Ihr Unternehmen individuell zugeschnittenen Workshop, gefolgt von spezifischen Interviews und einer detaillierten Analyse.
 

Bestandsaufnahme der vorhandenen Systeme

Im Rahmen des ERP-Upgrade-Checks wird die vorhandene IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens analysiert und bewertet, um zu beurteilen, ob Sie bereit sind, IFS Cloud zu nutzen. Dabei werden Faktoren wie Skalierbarkeit, Leistung, Verfügbarkeit, Sicherheit und Compliance berücksichtigt. Es wird eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Systeme und Anwendungen durchgeführt, um Schwachstellen zu identifizieren, die behoben werden müssen, um eine erfolgreiche Cloud-Migration durchzuführen.
 
Nach der erfolgreichen Analyse werden in einem Workshop alle Ergebnisse und möglichen Massnahmen vorgestellt. Hierbei werden auch potenzielle Risiken und Probleme besprochen, um eine klare Vorstellung davon zu bekommen, welche Änderungen und Anpassungen notwendig sind. Im Anschluss werden Interviews mit den beteiligten Entscheidern durchgeführt, um ein vollständiges Verständnis der Geschäftsprozesse, Erwartungen und Anforderungen zu erhalten.
 

Abschlussbericht und konkrete Empfehlungen

Im letzten Schritt des ERP-Cloud-Check-Ups der bytics werden alle Ergebnisse in einem Abschlussbericht zusammengefasst. Der Bericht enthält eine detaillierte Zusammenfassung der aktuellen Infrastruktur, den Ergebnissen der Workshops und Interviews sowie konkrete Empfehlungen zur Vorbereitung und Realisierung einer möglichen Cloud-Migration. Der Abschlussbericht beinhaltet zudem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Migration in die von Ihnen ausgewählte Cloud.
 
Egal, ob Ihr Unternehmen eine eigene Cloud-Infrastruktur oder einen eigenen Server verwendet (On-Premise), IFS-Dienste nutzt oder auf Plattformen wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud, IBM Cloud oder Oracle Cloud setzen möchte – bytics berät umfassend und findet gemeinsam die besten Lösungen und Architekturen für Sie.
 
 
 
 
 
bytics AG ist jetzt Arcwide | 6312 Steinhausen | www.arcwide.com
 
Weitere Informationen und Beiträge bei Arcwide in der topsoft Marktübersicht