Heyde (Schweiz) AG regelt Nachfolge frühzeitig

05.04.2024
3 Min.

Bei Heyde (Schweiz) AG kommt es zu einer Änderung der Inhaberschaft und einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Dabei übernimmt Marc Kaiser sämtliche Anteile von Pascal Urban und amtet als neuer Geschäftsführer des Unternehmens.

 

Bild zVg von Heyde (Schweiz) AG

 
Die Heyde (Schweiz) AG entscheidet sich für eine interne Nachfolgeregelung und festigt damit die strategische Ausrichtung. Per 28. März 2024 übernahm Marc Kaiser, bisheriger Mitinhaber und langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung, sämtliche Anteile von Pascal Urban und zeichnet neu als Hauptaktionär und Geschäftsführer verantwortlich.
 
Pascal Urban verbleibt im Unternehmen und kümmert sich künftig als Verwaltungsrat um strategische Initiativen und Projekte. Neu wird Karin Schwarzenbach Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt die Gesamtverantwortung für den strategischen Geschäftsbereich HeyCare.
 

Wunschszenario erfüllt sich

Pascal Urban ist seit 29 Jahren als Verwaltungsrat und mehrheitlich als geschäftsführender Partner tätig. Er führte das Unternehmen von einem namhaften ERP/PPS-Anbieter zu einem erfolgreichen und breit abgestützten BI/Analytics-Systemhaus mit aktuell ca. 20 Mitarbeitenden. „Mir war es wichtig, die Nachfolgeregelung aus einer Position der Stärke heraus anzugehen. Mit der internen Nachfolgelösung hat sich mein Wunschszenario erfüllt. Marc und dem ganzen Heyde-Team wünsche ich weiterhin nur das Allerbeste und viel Freude bei der Umsetzung der Pläne. Ich selbst freue mich sehr, auf die neue Rolle fokussieren zu können und bin voller Tatendrang, die Zukunft von Heyde weiterhin aktiv mitzugestalten.“
 
Marc Kaiser ist seit rund 18 Jahren für das Unternehmen tätig. Während 13 Jahren hat er als Mitinhaber die Entwicklung von einem ERP-Implementierer zu einem bekannten Anbieter von Analytics-, Planungs- und Datenmanagement-Lösungen entscheidend mitgeprägt. „Während eine Nachfolgeregelung erstmals vor ein paar Jahren ein Thema war, intensivierten sich die Gespräche in den letzten Monaten. Für mich war klar, dass ich diesen Weg gehen will, und so fanden wir schnell und unkompliziert eine Lösung, wie das Unternehmen in eine nachhaltige Zukunft geführt werden kann. Ich freue mich sehr darauf, die eingeschlagene Strategie weiterzuführen.“
 
 
 
Heyde (Schweiz) AG | 8048 Zürich | www.heyde.ch
 
Weitere Informationen und Beiträge bei Heyde in der topsoft Marktübersicht